Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Hund im Campster 24 Aug 2018 21:21 #1

  • Kodama
  • Kodamas Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Alle Campsters,
Wir werden demnächst unseren Campster abholen können. Ein offener Punkt ist, wie man unseren Hund (Border Collie) am besten im Campster transportiert. Wie macht ihr das mit euren Hunden?
Wir würden gerne eine Hundetransportbox benutzen (trotz des grösseren Platzverbrauchs) . Ich will auf keinen Fall den Hund via Sitzgurt anleinen. Finde dies einfach nicht sicher genug. Suche deshalb Ideen, wie man dies am besten Lösen könnte.
Vielen Dank für euer Einschätzungen und Erfahrungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hund im Campster 24 Aug 2018 23:00 #2

  • DrSpike
  • DrSpikes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 169
Eine Box haben wir schnell verworfen. Unser Hund, 63 cm Stockmaß und 30 kg reist mit uns zwei Erwachsenen. Wir haben zwei Möglichkeiten probiert:
Erstens mit Wanne auf der ganz nach vorne gerückten Schlafbank oder sitzend hinter den Vordersitzen. Dabei immer mit Geschirr an der Bank gesichert. Unser Hund hat die zweite Möglichkeit vorgezogen und es hat über 3000 km gut geklappt. LG
Seit 04/18: Campster weiß, 2.0l, 110kw. 2 Kühlboxen, Campsterbezüge (leider), Xenon, Sitzheizung, AHK, Outdoorset, RFK, Klappohren, Auflastung, Ersatzrad, Lastauszug (klein), Rial Alus, 2xKeder, 100Ah Lithium, Dachträger (für SUP).
NeuWasserpumpe, Getriebe, AGR Ventil, Kupplung, ZMS.
Folgende Benutzer bedankten sich: Campster180, Milan2006

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hund im Campster 26 Aug 2018 11:02 #3

  • Campster180
  • Campster180s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 35
Unser Hund liegt,sitzt hinter den Vordersitzen...gesichert an der 2er Bank..gefällt ihm und uns!
Campster,Sand-Beige Met., 180 PS, ,6Gang Wandler,AHK abnehmb.,Connect Nav DAB,Einparkh.,Webasto,Kühlbox herausnehmbar,Sitzheizung,Schiebetüren manuel .
Folgende Benutzer bedankten sich: DrSpike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hund im Campster 27 Aug 2018 13:28 #4

  • DrSpike
  • DrSpikes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 169
Je nach Hundegrösse empfehle ich noch selbstklebende transparente Folie aus dem Autohandel für die Schweller der rechten Schiebetür (Krallen machen sonst hässliche Kratzer in den Lack) und ggf einen kleinen Tritt zum Einsteigen. Unsere alte Hundedame nutzt den gerne (aber leider nicht immer). Gibt’s bei Hailo oder Berger.
Seit 04/18: Campster weiß, 2.0l, 110kw. 2 Kühlboxen, Campsterbezüge (leider), Xenon, Sitzheizung, AHK, Outdoorset, RFK, Klappohren, Auflastung, Ersatzrad, Lastauszug (klein), Rial Alus, 2xKeder, 100Ah Lithium, Dachträger (für SUP).
NeuWasserpumpe, Getriebe, AGR Ventil, Kupplung, ZMS.
Folgende Benutzer bedankten sich: wanderer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hund im Campster 17 Okt 2018 08:54 #5

  • Lena
  • Lenas Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 2
Hallo,

wir sind noch am überlegen ob ein Campster das richtige Auto für uns (2 Erwachsene, 1 Hund (58 cm, 25 kg) ist.
Mit das wichtigste für uns ist die sichere Unterbringung unseres Hundes während der Fahrt. Deshalb kommt für uns eigentlich nur eine Hundebox in Frage, außerdem bleibt das Auto mit dem Hund in der Box etwas sauberer.
Eigentlich hatte ich mir vorgestellt die Hundebox im Kofferraum unterzubringen und ihn beim Stand über eine kleine Tür in den Wohnraum zu lassen. Im Prinzip ähnlich wie das Konzept des Dogscamper. Jetzt habe ich aber gelesen, dass der Einzelsitz beim Campster nicht auf der Seite der Küche montiert werden kann, da das wohl mit den Schienen nicht passt. Jetzt sind wir am überlegen wie, bzw. wo wir unseren Hund sicher während der Fahrt unterbringen können, ohne das die Box uns während des campens stört. Die Hundebox auf die Seite der Küche zu stellen geht glaube ich auch nicht, da die Box mindestens 60 cm hoch sein sollte und so die Schränke nicht mehr zu öffnen wären oder?
Hat von euch eventuell jemand eine Idee oder ein paar Bilder von euren Lösungen?

Viele Grüße
Lena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Lena.

Hund im Campster 17 Okt 2018 10:29 #6

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2040
  • Dank erhalten: 1711
Wie groß soll die Box sein? Passt eventuell ein Einzelsitz davor? Ich denke ihr braucht dann ja den Einzelsitz nicht während der Fahrt sondern nur um am Tisch zu sitzen?
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hund im Campster 17 Okt 2018 14:56 #7

  • Lena
  • Lenas Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 2
Die Box sollte min. 60 x 80 x 60 cm (LxBxH) haben.

Für meinen Berlingo habe ich mir eine Box anfertigen lassen, die 70 cm breit, 85 cm tief und 80 cm hoch ist. Die Box hat zur Kofferraumklappe eine Tür über die komplette Breite und zu den Sitzen eine kleine Tür die 30 cm breit ist und sich in Fahrtrichtung recht befindet, damit ich bei Bedarf den rechten Sitz auf der Rückbank umklappe und den Hund aus der Box holen kann.
Geplant war eigentlich die Box in den Kofferraum rechts zu stellen und dann links den Einzelsitz zu stellen. Dann könnte man gut zu zweit am Tisch sitzen und der Hund könnte durch die kleine Tür zu uns kommen. Da der Einzelsitz, so weit ich es gelesen habe, nicht links montiert werden kann fällt diese Stellmöglichkeit leider raus.

Der Einzelsitz, in der Wohnposition, müsste eigentlich vor die Hundebox passen, oder? Dann könnte ich allerdings nicht meine Box behalten, da dann die Tür zugestellt wäre. Dann müsste ich mir eine neue Box kaufen die die kleine Tür auf der linken Seite hat, aber das müsste funktionieren. Wie breit ist denn der Einzelsitz?
Wir brauchen den Einzelsitz nur um gut zu zweit am Tisch zu sitzen. Würde man denn den Tisch noch gut erreichen wenn man den Einzelsitz rechts montiert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hund im Campster 17 Okt 2018 15:24 #8

  • Kodama
  • Kodamas Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Hallo Lena,
Wir sind ebenfalls mit dem gleichen "Problem" konfrontiert. Wir werden unseren Campster erst Anfang 2019 haben. Sind sehr gespannt, wie du dies am Ende löst.
Wir konnten uns auch eine faltbare Box vorstellen, die hinter dem Fahrersitz aufgestellt wird, dann aber leicht zusammenklappen lässt, wenn wir stillstehen.
Gruss, Lars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hund im Campster 17 Okt 2018 19:31 #9

  • Lena
  • Lenas Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 2
Hallo Lars,

dann seit ihr ja schon einen Schritt weiter als wir, wir sind noch am überlegen ob wir überhaupt einen kaufen.
Eine faltbare Box würde auch gehen, finde ich aber nicht ganz so schön wie eine festeingebaute Alubox.
Ich bin auf jeden Fall gespannt für was ihr euch am Ende entscheidet und würde mich über Bilder freuen.

Viele Grüße Lena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hund im Campster 19 Okt 2018 10:36 #10

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2040
  • Dank erhalten: 1711
Der Einzelsitz ist nicht sehr breit, um es nachzumessen wie breit er genau ist, müsste ich extra zu meiner angemieteten Garage fahren und einen der Einzelsitze ausgraben. Auf jeden Fall würden dir sicher die Bilder aus der Presse-Mappe helfen um das einschätzen zu können. Da sind sämtliche Varianten der Bestuhlung und Beladung in der Draufsicht fotografiert.
www.campster.de/camper-van-busse/campster-presse.php
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: