Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Campster 2019: Motorenwahl bei Wenigfahrer 07 Sep 2018 16:20 #1

• Markus.Camping
  • Markus.Campings Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 81
Hallo Diesel- und Motorenkenner,

da ich mich bei Motorentechnik kaum auskenne - bei Dieselmotoren eigentlich gar nicht - wollte ich euch fragen, welcher der beiden 6-Gang-Motoren (88kw/1500 ccm oder 110kw/ 2000ccm) des neuen Campster für einen Wenigfahrer (max. 12.000 km/Jahr) am besten geeignet ist? Auch im Hinblick auf die Langlebigkeit des Motors würde ich das gerne wissen, weil ich täglich häuifig nur Kurzstrecken (2 Mal 5-6 km pro Tag fahre) fahre. Die eigentlichen Kilometermengen werden in den Urlauben in Europa erreicht (hier auch gerne in bergigen Regionen unterwegs).
Oder, macht die jährliche Laufleistung am Ende keinen Unterschied?

Danke für eure Empfehlungen und Hinweise in dieser Sache,
Markus
Campster 120PS/1.5, weiß, bestellt 03/2019 - Z 08/2019 - MJ 02/2019 - CO2 komb 185 g/km - NOx ?? mg/km - V 6.6/100km
Parkp. 1, Stahl/Gripcontrol, Getönte Scheiben, Anhängerkupplung (abnehmbar), Kederleiste (lks/rts)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Markus.Camping. Grund: Rechtschreibfehler

Campster 2019: Motorenwahl bei Wenigfahrer 07 Sep 2018 20:18 #2

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187
Ich denke das es am wichtigsten ist das der Diesel ab und zu mal längere Strecken kriegt damit der Kat ordentlich regenerieren kann. Das sollte beim Campster aber kein Problem sein. Also hängt es letzten Endes von deinem persönlichen Geschmack ab. Einige Mitglieder haben ja schon geschrieben das auch der kleinere Motor durchaus gut zu fahren ist. Ich persönlich habe bei den Emissionen und dem Verbrauch so wenig Unterschied gesehen, das ich mich für 150PS entschieden habe...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus.Camping

Campster 2019: Motorenwahl bei Wenigfahrer 11 Sep 2018 15:37 #3

• Spasstourer
  • Spasstourers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 277
12000km? Da kannste jeden Diesel nehmen. Der 120PS Diesel ist von allen PSA-Dieseln der robusteste und den kennt in den Werkstätten jeder Azubi da der schon ewig gebaut wird und immer wieder angepasst. Der 150PS ist zwar neu aber in den paar Jahren die er Gebaut wird unauffällig. Motorentechnisch kann man bei den Motoren von PSA nix falsch machen da sie auch noch in vielen anderen Marken verbaut werden. Ich gaube de halbe Autowelt bedient sich bei PSA.
Wenn du keinen Fahrspass und ohne Auflatung auskommst dann nimm den 120PS am besten mit der 8 Gang Automatik. Ab 150PS wird das fahren Spassiger mit nem Liter mehrverbrauch. Wir waren bei unserem Test mit dem 150PS 6Gang zwischen 7,5l und 8l im Mittelgebirge flott unterwegs.
Bestellung 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Kühlschrank fest + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen <-- angemeldet 10.05.19
-> Campster Upgrades <-
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus.Camping

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!