Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Campster Garantie / Garantieverlängerung / Inspektion 13 Sep 2018 10:15 #1

• Seppl
  • Seppls Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 33
Hallo zusammen!
nach über 30.000 km in meinem nunmehr 13 Monate alten Campster bemühe ich mich derzeit darum, die Garantie meines Fahrzeuges zu verlängern (Citroen) und darüber hinaus eine Inspektion von Pössl für den Aufbau durchführen zu lassen. Von meinen Erfahrungen bis hierher möchte ich berichten und bin gespannt, ob ihr Lösungen gefunden habt und/oder andere Erfahrungen gemacht habt.

Zur Garantieverlängerung:
Citroen bietet generell Garantieverlängerung über " Citroen Essential Drive " an. Darüber hinaus gibt es ein Angebot speziell für Wohnmobile auf Citroen-Basis, die "Wohnmobile Essential Drive". Zu letzterer habe ich lediglich hier im Pössl-Forum (allerdings nicht speziell für den Campster) einen Info-Flyer gefunden (siehe Anlage).

Das Angebot fände ich auch für meinen Campster spannend und habe nun versucht mehrere Händler dazu zu bewegen, mir ein Angebot zu machen. Bisher ohne jeden Erfolg! Seit einigen Monaten werde ich vertröstet. Man könne mir kein Angebot machen, man warte noch auf Informationen von Citroen hierzu. Meine Sorge ist, dass ich bald die 40.000 km-Grenze knacke und damit eine Garantieverlängerung ausgeschlossen werden könnte.
War jemand von euch erfolgreicher?

Zur "Inspektion" bzw. Gewährleistung für den Aufbau:
In der Betriebsanleitung des Campsters Betriebsanleitung des Campsters auf Seite 5 ("1.2 Gewährleistung") steht "Für die Durchsetzung eventuell eintretender Gewährleistungsansprüche ist es hilfreich, das Fahrzeug am Ende des ersten Jahres einem CAMPSTER-Handelspartner zur Inspektion vorzuführen." Auf den Folgeseiten wird auch ein Inspektionsplan beschrieben.
Mein Händler ist mit dieser "Inspektion" nicht vertraut - generell würden dort nur Dichtigkeitsprüfungen durchgeführt. Man bietet mir jedoch an, eine kurze Durchsicht zu machen und mir dies zu Bestätigen. Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
Sebastian
Campster Bj 2017, 150 PS, zwei Große und drei kleine Camp(s)ter (ja, wir sind zu fünft ;))
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Seppl.

Campster Garantie / Garantieverlängerung / Inspektion 13 Sep 2018 11:29 #2

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187
Ich halte die Inspektion ja für totale Abzocke. Solltest Du etwas monieren sind Sie um Ausreden nicht verlegen. Wie darf ich mir die Dichtheitsprüfungen vorstellen? Aufklappen und Wasserschlauch gegen das Zelt halten? Ich verstehe das Automobil-Hersteller regelmäßige Wartung verlangen, aber was wollen die den an dem Aufbau warten oder pflegen um im Fall einer Reklamation die Kosten zu übernehmen zu können? Angenommen das Zelt wird undicht, was hätte eine Dichtheitsprüfung 1/2 Jahr vorher geändert?
Citroen lässt Reklamationen bei Geräuschen wie knacken usw. nur bis 3000km oder 3 Monaten zu. Zu dumm das ich die Geräuschquelle zuerst beim Pössl Händler Reklamiert habe (ohne das etwas passiert ist!) und jetzt sind 3 Monate rum und der Wagen hat auch mehr als 3000km gelaufen...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Campster Garantie / Garantieverlängerung / Inspektion 13 Sep 2018 11:43 #3

• scout01
  • scout01s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 190
Ohne mich da jetzt zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen.

Das mit der Dichtigkeit ist bei Weißware sehr wichtig. Bei Undichtigkeit kann Wasser in diese gedämmte Doppelwand laufen und lustig vor sich hin schimmeln.
Da wird das ursprünglich her kommen.

Bei den Aufstelldächern kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass die Haube auf Dichtigkeit geprüft wird, damit der Zeltbalg nicht irgendwann wegschimmelt.

Es soll ja Leute geben die nur 2 Wochen im Jahr im Campingbetrieb unterwegs sind und nicht zu jeder sich bietenden Gelegenheit ;-)
Bei solchen Kameraden gäbe es ein ziemlich böses Erwachen, wenn nach Monaten der Nichtnutzung Feuchtigkeit eingedrungen ist und ein verheerendes Werk verrichtet hat.
Solche Maßnahmen müssen halt alle Fälle Abdecken.

Beste Grüße

Daniel
Campster 2.0 150 PS - 2017/2018

Campster Garantie / Garantieverlängerung / Inspektion 17 Jan 2019 21:59 #4

• CharlyFr
  • CharlyFrs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 21
Hallo Zusammen,
könnte jemand inzwischen die Garantie über Citroen verlängern?
Grüße,
Charles
Campster 2019 - zugelassen 01.2019 - 180ps - EAT8
Platinum-Grau - Auflastung 3100kg - 7 Sitze - Alu - Yumi - Outdoorküche - Heizung Webasto - Kühlbox eingebaut - AHK ab. - extra getönte Scheiben
Sitzheizung - Drive assist Paket - SP5 - Licht-Paket

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!