Hallo zusammen!
nach über 30.000 km in meinem nunmehr 13 Monate alten Campster bemühe ich mich derzeit darum, die Garantie meines Fahrzeuges zu verlängern (Citroen) und darüber hinaus eine Inspektion von Pössl für den Aufbau durchführen zu lassen. Von meinen Erfahrungen bis hierher möchte ich berichten und bin gespannt, ob ihr Lösungen gefunden habt und/oder andere Erfahrungen gemacht habt.
Zur Garantieverlängerung:
Citroen bietet generell Garantieverlängerung über "
Citroen Essential Drive
" an. Darüber hinaus gibt es ein Angebot speziell für Wohnmobile auf Citroen-Basis, die "Wohnmobile Essential Drive". Zu letzterer habe ich lediglich hier im Pössl-Forum (allerdings nicht speziell für den Campster) einen Info-Flyer gefunden (siehe Anlage).
Das Angebot fände ich auch für meinen Campster spannend und habe nun versucht mehrere Händler dazu zu bewegen, mir ein Angebot zu machen. Bisher ohne jeden Erfolg! Seit einigen Monaten werde ich vertröstet. Man könne mir kein Angebot machen, man warte noch auf Informationen von Citroen hierzu. Meine Sorge ist, dass ich bald die 40.000 km-Grenze knacke und damit eine Garantieverlängerung ausgeschlossen werden könnte.
War jemand von euch erfolgreicher?
Zur "Inspektion" bzw. Gewährleistung für den Aufbau:
In der
Betriebsanleitung des Campsters Betriebsanleitung des Campsters
auf Seite 5 ("1.2 Gewährleistung") steht "Für die Durchsetzung eventuell eintretender Gewährleistungsansprüche ist es hilfreich, das Fahrzeug am Ende des ersten Jahres einem CAMPSTER-Handelspartner zur Inspektion vorzuführen." Auf den Folgeseiten wird auch ein Inspektionsplan beschrieben.
Mein Händler ist mit dieser "Inspektion" nicht vertraut - generell würden dort nur Dichtigkeitsprüfungen durchgeführt. Man bietet mir jedoch an, eine kurze Durchsicht zu machen und mir dies zu Bestätigen. Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße
Sebastian