Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Finanzierung 17 Sep 2018 12:40 #1

• tibbi
  • tibbis Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 122
Hallo zusammen,
ich möchte nächste Woche meinen Campster bestellen.
Wie habt ihr das Thema Finanzierung gelöst?

- Bar auf die Kralle oder
- Zwischenfinanzierung --> Vorschläge hierzu?
- etc. ....?

Vielen Dank im voraus für eure Beiträge.
Viele Grüße
Tibbi
Campster bestellt 09.2018; 1.Zulassung: 03.05.2019; 180 PS EAT8; Rich-Oak-Braun metallic; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Kühlbox fest installiert; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Schienen rechts und links; NAV DAB;Outdoorküche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Finanzierung 17 Sep 2018 12:49 #2

• daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1491
Ob das Thema zu Antworten führt

bar auf den Tisch macht fast kein seriöser Händler mehr
das bringt ne menge Papierkram mit sich wegen Geldwäsche und so Sachen

aber vielleicht offenbart sich hier ja jemand ;)
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer

Finanzierung 17 Sep 2018 13:00 #3

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187
Ich denke im Regelfall wird das Geld überwiesen...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Finanzierung 17 Sep 2018 13:11 #4

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Mich irritiert gerade der Thread Titel, Finanzierung heißt ich habe gerade die ganze Summe nicht, das heißt ein Teil muss die Bank übernehmen.
Dann stellt sich die Frage „Bar auf die Kralle „ nicht

Wenn ich die Kohle habe, dann bezahle ich die Summe, habe ich sie nicht finanzieren wir den Rest.
Irgendwie entzieht sich mir gerade der Sinn der Frage, oder würde es nur falsch formuliert?
Bin gespannt!

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Finanzierung 17 Sep 2018 13:14 #5

• Saali
  • Saalis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1608
Entweder du hast das Geld dafür über, oder du musst finanzieren.

Wie das, falls vorhandene Geld zum Händler geht ist ja ne andere Sache.
Mein Händler wollte dass das Geld 1-2 Tage vorher überwiesen wurde. Den Brief hatte ich schon ne Woche früher bekommen. Ich fand das seriös. Ich war mit dem Brief Eigentümer und konnte anmelden und mit den Schildern den Wagen abholen, und der Händler musste dem Geld nicht nachlaufen.
Glaube auch nicht, das solche Summen noch gerne bar gesehen werden. Bei Einzahlung durch den Händler müssen die ja wieder gemeldet werden.
(Oder der Händler legt sie unters Kopfkissen, und will gar nicht einzahlen, dann sollte man sich Gedanken um den Händler machen)

Falls du das Geld nicht hast, bzw in der nächsten Zeit für was anderes brauchst, musst du finanzieren. Da kommt es auf die Konditionen an.
Das Geld über zu haben, und trotzdem zu finanzieren macht ja in einer 0 Zins Phase wenig Sinn. Oder du hast risikoarme Anlagemöglichkeit für das Geld, die mehr abwirft als der Kredit kostet.
Falls du da was hast, lasse es mir PN wissen.
Poessl 2Win R 2015

Finanzierung 17 Sep 2018 13:32 #6

• mariokart
  • mariokarts Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 173
Er/Sie hat wahrscheinlich eher eine Frage zum "Bezahlablauf" als zu Möglichkeiten der Geldbeschaffung.

Unseren Vario haben wir mit 1000 Euro angezahlt, dann den Brief erhalten und vor Abholung den Rest überwiesen.
Mit einer Summe in der üblichen Höhe möchte ich persönlich ungern auf die Strasse gehen.

Schönen Gruß,

Ralf
Vario 545 | 2016 | Citroen 2.2 HDI 150 | THULE Omnistore 5200 | 100W Solar
Ex-Nugget

Letzte Änderung: von mariokart.

Finanzierung 17 Sep 2018 14:07 #7

• 2d4557e55003e4b40bb83d3117a8abab
  • 2d4557e55003e4b40bb83d3117a8ababs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 60
Also grundsätzlich sind Bargeldzahlungen für einen Neuwagen schon möglich - über 10.000 Euro darf das aber nicht mehr anonym passieren. Das ist beim Autokauf ja i.d.R: nicht der Fall. Unüblich ist es aber trotzdem da der Händler damit unnötigen Aufwand hat. Also kommt hier die Überweisung ins Spiel wie schon hier erwähnt wurde.

Bei der Finanzierung musst du erstmal entscheiden ob du die Finanzierung vom Händler haben möchtest oder das selbst erledigst. Beim Händler ist die Abwicklung einfacher weil die Bank direkt an den Händler auszahlt. Dafür ist die Finanzierung meistens etwas teurer. Den Händler freut's weil er meistens eine kleine Provision erhält.

Wenn du das selbst erledigst gehst du halt zu einer Bank und fragst die Kreditsumme an. Aktuell liegen die Konditionen so um die 3.0% - also recht ordentlich. Hier gibt es bei den speziellen Autokredit neben den klassischen Krediten wo du den ganzen Betrag auch tilgst auch die Ballonfinanzierungen, wo du eine deutlich reduzierte Rate zahlst und am Ende des Vertrages eine dicke Schlußrate zahlst (meist so um die Hälfte der Kreditsumme). Hier kannst du evtl. mit dem Händler sogar eine Rückkaufvereinbarung vereinbaren und bist damit auf der sicheren Seite. Den Händler wird das bei den aktuellen Gebrauchtwagenpreisen freuen. Allerdings sind diese Ballonfinanzierungen unterm Strich deutlich teurer weil du ja weniger tilgst.

Ist also nicht so einfach - du musst die Angebote rechnen und dann schauen was am besten passt.

Gruß,
Jörg
Pössl 2WIN R Plus, eisengrau, Citroen 163PS Heavy, 2x100W Solar, 185Ah LiFePo, 2KW WR, Alpine X902DU

Finanzierung 17 Sep 2018 14:29 #8

• COR9
  • COR9s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 109
Was auch immer gemeint ist – bei uns lief's so:
  1. Bei Bestellung Höhe der Anzahlung und Kreditanbahnung vereinbart.
  2. [8 Monate später] Nachdem der Campster beim Händler stand, Anzahlung per Überweisung geleistet.
  3. Nach Anzahlungseingang Brief und 2 COCs bekommen, selber zugelassen.
  4. Bei Abholung Kredit abgeschlossen (nach Zins-Check), Brief an Händler übergeben (hat jetzt die Bank).
Campster Automatik (EAT6, EZ: Mai 2018) | weiß | 7-Sitzer (3t) | Schiebetüren man. | Standheizung | Parkhilfe hinten akk. | Lichtpaket | AHK abn. | DAB | nix Navi, nix Headup, nix Kamera, nix Kühlschrank | 91.000 km || ext.: Mobicool MCF40

Finanzierung 17 Sep 2018 14:57 #9

• PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 434
also ich habe bei meinen Händler bestellt (der Campster war schon bestellt) ... habe nach Bestellung eine Anzahlung von 10% geleistet. Sobald der auf dem Hof steht bekomme ich die Papiere, lasse den zu, bezahle den Rest und hol den dann ab ... da ganze mache ich mittels Überweisung. Habe da auch das nötige Vertrauen in den Händler ...

Deb Campster lasse ich auch finanzieren allerdings ist 1/3 des Betrags aus meiner eigenen Tasche und der Rest durch die Bank ...

Edit: hatte den Händler wegen Barzahlung gefragt. Will er nicht haben lieber per Überweisung. Die müssen solch hohe Geldsummen irgendwie melden oder so ...
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road

Letzte Änderung: von PaddyHH.

Finanzierung 17 Sep 2018 16:49 #10

• Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 336
Finanzierung über die Bank ..
Clever zusammen gestellt..
Kreditvertrag gemacht.
Clever Vertrag unterschrieben..
Papiere bekommen zum anmelden .
Clever beim Händler abgeholt und Brief an Händler
übergeben.. der hat ihn der Bank geschickt..
Ratenzahlung jeden Monat mit Sondertilgung ...
Wenn alles fertig abzahlt dann Brief zu mir..
Oder Kawa früher verkaufen dann muss halt
die Verkaufssumme die Höhe der Restrate decken..
Hab ich bist jetzt bei jedem Auto gemacht..
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!