Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

2er Schlafbank / nicht klappbar 30 Sep 2018 12:14 #1

• 53508e56ffe81bd8a510b41beb1f2dfe
  • 53508e56ffe81bd8a510b41beb1f2dfes Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 9
Ich habe seit kurzem das Problem, dass die 2er Schlafbank sich nicht mehr umklappen lässt. Der Hebel an der rechten Seite lässt sich komplett bewegen und die Stange die im Sitz von einer zur anderen Seite führt dreht sich auch. Aber irgendwo "entriegelt" es nicht und die Bank kippt nicht mehr nach hinten.
Vielleicht hat jemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen. Ich selbst habe den Fehler noch nicht ausmachen können. Vielen Dank
Campster 180PS, grau met., EZ 07/2018 - CO2 155 mg/km - V 7,6l/100km - 80000km,
Sicherheitsp. 5, Getönte Scheiben, Webasto, Kühlbox fest, Kühlbox vorn, Alarm, elektr. Türen, Sitzh.
Probleme: Relaisklackern, vordere Nähte Aufstelldach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2er Schlafbank / nicht klappbar 30 Sep 2018 21:17 #2

• COR9
  • COR9s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 109
Wenn Du auf der Bank sitzt: Schau nach links unten, dort gibt es einen pfeilförmigen Hebel, das ist die Arretierung für die Sitzposition. Steht der Pfeil im roten oder grünen Bereich? Stell ihn auf Rot und fahre mit der Bank so weit wie möglich nach vorn. Setz Dich dazu mittig auf die Bank, bediene mit beiden Händen und Gefühl den Bügel und versuche nach vorn zu kommen. Wenn's klappt, stehst Du auf und umfasst mit einer Hand das vierkantige Stahlprofil in der Lücke, wo die mittlere Gurtpeitsche rauskommt. Dort einmal kräftig rucken, dann rastet die Bank hörbar ein. Probiere, ob sich der Hebel in Sitzposition (grün) stellen lässt. Wenn das der Fall ist, sollte sich die Bank wieder umklappen lassen.
Campster Automatik (EAT6, EZ: Mai 2018) | weiß | 7-Sitzer (3t) | Schiebetüren man. | Standheizung | Parkhilfe hinten akk. | Lichtpaket | AHK abn. | DAB | nix Navi, nix Headup, nix Kamera, nix Kühlschrank | 91.000 km || ext.: Mobicool MCF40

2er Schlafbank / nicht klappbar 01 Okt 2018 13:33 #3

• Benutzer ist gesperrt
Danke schonmal. Leider funktioniert es immer noch nicht. Die 2er Bank ließ sich vorher auch in jeder Position kippen, sodass es an der grünen bzw. roten Position nicht liegen kann.

Es wird mir wohl nicht viel anderes übrig bleiben als die Verkleidung neben dem Hebel abzumontieren und dort mal zu schauen ob der Hebel nicht weit genug geht oder warum er die Rückenlehne nicht entriegelt.

Ansonsten kommt es auf die Mängelliste die sowieso besteht und hoffentlich bald bearbeitet wird...
Sicherheitsp. 5, Getönte Scheiben, Webasto, Kühlbox fest, Kühlbox vorn, Alarm, elektr. Türen, Sitzh.

2er Schlafbank / nicht klappbar 04 Okt 2018 22:45 #4

• Buchsbaumhecke
  • Buchsbaumheckes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 63
...ist mir heute genauso passiert, war bei mir das erste mal, dass ich die Bank komplett nach vorn geklappt habe. Dann stößt der Hebel an das Polster und entriegelt nicht mehr. Ich konnte es lösen, indem ich das Polster eingedrückt habe und dann den Hebel ganz umgelegt, dann bewegte sich auch die Banklehne wieder.
Smilla: Campster (Vorführwagen, Bj 07-2017) / 150 PS / weiss / Heizung / fest verbauter Kühlschrank / Auflastung & 7 Sitze, Kederleiste links, 7,6l / 100km

2er Schlafbank / nicht klappbar 04 Okt 2018 23:02 #5

• COR9
  • COR9s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 109

Buchsbaumhecke schrieb: … dass ich die Bank komplett nach vorn geklappt habe …

Das geht doch gar nicht. Oder reden wir nicht mehr von der Schlafbank, sondern von der »normalen« 2er-Bank??
Campster Automatik (EAT6, EZ: Mai 2018) | weiß | 7-Sitzer (3t) | Schiebetüren man. | Standheizung | Parkhilfe hinten akk. | Lichtpaket | AHK abn. | DAB | nix Navi, nix Headup, nix Kamera, nix Kühlschrank | 91.000 km || ext.: Mobicool MCF40

2er Schlafbank / nicht klappbar 07 Okt 2018 11:53 #6

• Benutzer ist gesperrt
also ich habe von der 2er Schlafbank gesprochen. Das eben in #3 beschrieben Problem ist eher ein anderes.

2er Schlafbank / nicht klappbar 07 Okt 2018 19:05 #7

• Buchsbaumhecke
  • Buchsbaumheckes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 63
Ich sprach ebenfalls von der Schlafbank.
Citroen hat der normalen Zweierbank kein Polster verpasst, dass den Hebel blockieren kann.
Smilla: Campster (Vorführwagen, Bj 07-2017) / 150 PS / weiss / Heizung / fest verbauter Kühlschrank / Auflastung & 7 Sitze, Kederleiste links, 7,6l / 100km

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!