Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Toilettenlösung 22 Okt 2018 09:56 #11

  • Campingdobs
  • Campingdobss Avatar Autor
  • Besucher
Danke für deinen Beitrag. Wir Männer tun uns ja leicht im Wald. Aber wir sollten auch an die Dame des Hauses .. ..äh des Wagens denken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Toilettenlösung 22 Okt 2018 10:14 #12

  • DU1313
  • DU1313s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 513
  • Dank erhalten: 440
Das ist das Problem: wenn im Fahrzeug kein Platz für eine ordentliche Toilette ist. In Island wurde aufgrund der fehlenden Toiletten in den Billigmietfahrzeugen - die dort immer noch sehr sehr teuer sind - das Freistehen verboten, weil die Camper alles zugesch..... haben.
Es darf dort nur noch auf Campingplätzen übernachtet werden, Stellplätze wie bei uns gibt es nicht und die Campingplatzgebühren sind auch heftig.
Und wenn das alles so weitergeht, wird man z.B. in Schweden und Finnland bald auch nicht mehr freistehen dürfen.
Also die Toilette irgendwie unterbringen und benutzen, wir sind Gäste!
Grüße
DU1313
Pössl Roadcamp Bj. 2014, eisengrau-metallic, auf Fiat Multijet 180 3.0
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Schwedenreiser, jmk, Idur1, Campingdobs, jamira, 4cf986f0077d27c54597d9e1cf09adb2, Jens_MUC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Toilettenlösung 01 Nov 2018 14:38 #13

  • Spasshuebbel
  • Spasshuebbels Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 261
  • Dank erhalten: 317
Was nützen die Stellplätze hier in Deutschland, wenn es auf den meisten weder eine Toilette noch Mülleimer gibt. Nach fast 15.000 km die wir dieses Jahr zurück gelegt haben, kann ich ein Lied davon singen, wie lange wir unseren Müll spazieren gefahren haben bis wir ihn entsorgen konnten.
Pössl2Win, Fiat 130 PS, All-in Paket, Thule Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte keine Zitate aus dem vorangegangenen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Toilettenlösung 15 Mär 2019 17:04 #14

  • steinbilder
  • steinbilders Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 11
#7
Hallo KAJAKSTER,
alles gut und schön. Aber ich möchte Dich mal sehen, wenn Du nötig musst und im Stau
auf der Brücke über Millau/Frankreich stehst. Da ist nichts mehr mit im Wald verschwinden.
Oder im Stau auf der Autobahn, wenn rechts und links nur Acker ist.
Und so ein Stau kann ganz schön lange dauern.
Bist Du schon mal mitten in der Nacht, bei strömendem Regen, in den Wald gegangen?
Möglichst noch mit Wasserflasche, Klopapier und Schüppchen unter dem Arm.
Für den Notfall ist ein Porta Potti eine sehr gute Lösung.
Pflicht ist es Gott Sei Dank noch nicht!
Gruß Siggi
CITROEN SPACETOURER FEEL L2 CAMSTER M 180 AUTOMATIK, Polar-weiß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Toilettenlösung 15 Mär 2019 20:38 #15

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1610
  • Dank erhalten: 1085
Habe mich schon lange gefragt, warum es bei vielen Autofahrern immer noch nicht klappt, im Stau eine Rettungsgasse zu bilden.
Nach dem Kommentar vermute ich jetzt mal, dass die alle gerade auf ihrem Porta Potti sitzen! :lol:
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Toilettenlösung 15 Mär 2019 23:40 #16

  • Dömu
  • Dömus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 135
Und so wurde aus dem Kajakster! der Kajkackster! :D
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts
Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Toilettenlösung 17 Mär 2019 08:31 #17

  • Marctom
  • Marctoms Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 0

Im meinem Marco Polo hatte ich das so gelöst hier war die PP untergebracht fürs kleine in der Nacht ;-)



Ich fänd die Lösung total klasse, wo kann man so einen Hocker kaufen? Welches Portapotti empfiehlt sich?
Gibt es eine Möglichkeit den Hocker zu fixieren beim fahren?

Schon jetzt vielen Dank für eine Antwort :-)
Marc
Zunächst Pössl Campster von Juli 2019 in weiß mit 180PS Automatik Euro 6d Temp,
dann Sunlight XV 540 Kasten mit 160PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Toilettenlösung 17 Mär 2019 10:08 #18

  • Kühe
  • Kühes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 846
@marctom
Moin Moin,
upps... jetzt werden alte Erinnerungen wach, habe gerade nochmal nach gesehen, denn das war das einzige Zubehör aus dem Marco Polo was ich nicht verkauft habe.
Es war eine PP QUBE 335 s. Foto und der Hocker war damals für 15,-€ im Angebot beim dän. Bettenl.
Ich fand das System perfekt tagsüber diente der Hocker draußen als Beinauflage. Befestigt habe ich ihn nicht nur Klettband an der Unterseite damit er nich ins Rutschen kam.
Gruß Hermann

Citroën 2.0 mit 163 PS EZ 01/19, Summit 600 Plus, Heavy, Markise Fiamma, Thule 2er Fahrradträger
Dynavin N7 DC 10.2" Multimediaanlage, Navigation, Solaranlage 100 Wp Rückfahrkamera

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Harry678, Marctom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Toilettenlösung 17 Mär 2019 10:57 #19

  • Harry678
  • Harry678s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 86
Würde diese Box dann passen?
www.daenischesbettenlager.at/sitzbox-schwarz
2.0l BlueHDI S&S 180PS 8-Gang Automatik, 2019, aufgelastet 3100kg, Elektronik. Schiebetüre, Sicherheitspaket 5, Safety-Paket, Küchenblock herausnehmbar, Kühlbox fix, Webasto Standheizung, 17" Stahlfelgen, Grip-Control
Folgende Benutzer bedankten sich: Marctom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Toilettenlösung 17 Mär 2019 11:03 #20

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1176
  • Dank erhalten: 1561
Dann will ich auch mal meinen Schieet dazu geben:

Liebe Campster Fahrer,
ich denke das die meisten, die ohne Klo durch die Gegend fahren, Männer mit einer großen Blase und ohne Kinder sind.
Meine Freundin (heute Frau) guckte damals komisch, als ich vor 30 Jahren mit dem ersten PortaPotti ankam, so schöne Sachen hat nicht jede zu Weihnachten unterm Baum. Aber nach kurzer Eingewöhnung fand sie das ding doch ganz Klasse. Die Kinder dann sowieso. Regelmäßig haben wir direkt auf dem ersten Rastpatz (Münster) wieder angehalten um Pipi zu machen. "Wann sind wir da?" - "Übermorgen" ... und flott weiter ging es.



Es stand immer hinter dem Beifahrersitz, perfekt um von der Rückbank aus die Füße darauf zu legen. Es war das erste was rausgestellt wurde, meißt vor´s rechte Vorderrad. Als die Kinder klein waren, wurde es dort auch gerne mal benutzt.
Bis auf das Saubermachen (ist immer mein Job) empfanden wir es immer als einen Komfortgewinn den wir nicht vermissen wollen. Darum war uns auch klar das das nächste Auto ein richtiges Klo haben sollte.
Wir haben uns nie dafür geschämt, auch wenn wir manchesmal die mitleidigen, leicht angeekelten Blicke unserer Campingnachbarn bemerkt haben.

Auch wenn ich als Mann heute mal alleine ohne Frau und Kinder unterwegs bin benutze ich das Ding, und weis es besonders nachts zu schätzen. Und wer nachts beim Pinkeln schon mal einen Weidezaun erwischt hat, der schätzt es um so mehr!

Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: boldor1, 7466a8d7f69f998ae95641b19664ec37, Marctom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: