Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Toilettenlösung 02 Mai 2020 01:53 #41

  • Dontpushtheredbutton
  • Dontpushtheredbuttons Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • groot
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 18
Hallo!
Wir haben die PP 335. Passt hinten links unter die Bettverlängerung. Haben die Tasche dazu nachgekauft. Dann kann man PP besser in den Innenraum tragen (allein schon mit den vorgefüllten 12 Litern Wasser ist sie sehr schwer...). Nachts stellen wir sie auf den umgedrehten Beifahrersitz, dann kann man gut drauftreten, um nach oben zu gelangen. Unten muss man leider die Schlafbank zurückbauen, um PP morgens zur Benutzung auf den Boden zu stellen.
Zuerst dachte ich: Hauptsache haben, wahrscheinlich wird sie nicht genutzt. Jetzt denke ich: bevor ich auf so ein Metall-WC an einem Autobahnparkplatz gehe, dann doch lieber meine PP kurz in den Innenraum stellen. Mit dem Mittel für den Spültank riecht es meiner Meinung nach auch sehr gut. Aber ist sicher Ansichtssache...
Campster, 2020, weiß, 150 PS, Webasto Standheizung, Keyless, Sitzheizung, Licht-Paket, Einparkhilfe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Toilettenlösung 04 Mai 2020 14:17 #42

  • Mein Parkplatz
  • Mein Parkplatzs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 7
Das erwähnte Porta Potti ist tatsächlich eine super Lösung. Im Kofferraum links kein Problem; tagsüber je nach Bedarf auch mal vorne und in der Nacht geht übrigens wirklich super (zwar auf knirsch) im Fußraum vom Beifahrersitz. Für das kleine Pieselgeschäft in der Nacht, um nicht ganz raus zu müssen, echt klasse!
Folgende Benutzer bedankten sich: Busdriver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Toilettenlösung 03 Apr 2021 22:28 #43

  • Renner
  • Renners Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 205
Nach dem ich das Bett gekürzt habe und den damit verbundenen Platzgewinn, gibt es jetzt endlich eine Toilette bei uns auch wenn unten das Bett aufgebaut ist. Im Netz konnte ich sogar für unser PP einen exakt dafür passenden Hocker finden. Mein Plan ist es den in der Saison fest im Campster zu belassen. Habe ihn trotzdem noch etwas angepasst, wie zwei Tragegriffe und auch die Befestigung habe ich so gebaut, dass dieser Kasten mit wenigen Handgriffen auch fix woanders platziert werden kann. In meinen Augen gibt das für den Campster richtig Mehrwert um unbesorgt irgendwo frei zu stehen!



Campster EAT8 180PS - Modell 2019 - Sandbeige - SP 5 - Auflastung - 12V&USB im Wohnraum - Click-Vinyl-Boden eingebaut - Ersatzrad nachträglich - Thule Heckklappenträger - WoMo Zulassung nachträglich - Calitop Heckauszug - Küchenblock umgebaut für je 19l Wasser/Abwasser - 50Tkm und nichts bereut :-)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: EinCampster, KAJAKSTER!, BaLa, D., Busdriver, 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3, Mit2HundisUnterwegs, Haebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: