Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

permanente Knack-Geräusche aus Richtung Beifahrerseite B-Säule // Knacken Geräusche 22 Okt 2018 09:25 #1

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187
Wir haben ein seltsames Knack-Geräusch aus Richtung Beifahrerseite B-Säule. Leider tritt es erst nach einigen Minuten Fahrt auf der Autobahn auf ist dann aber permanent nervig.
Ich meine ich habe hier mal was gelesen das jemand auch so ein Problem hatte und es von der Türverkleidung der rechten Schiebetür kommt. Wenn ich während der Fahrt mit Knackgeräuschen oben gegen den Fensterrahmen der Schiebetür Richtung außen drücke, hört das Knacken auf. Halte ich an der Raststätte an und bewege die Schiebetür ist das Knacken wieder für ein paar Minuten weg.
Leider nimmt sich ja kein Verantwortlicher die Zeit eine 1/2h auf die Autobahn zu fahren um das Geräusch sicher zu diagnostizieren.
Hat sonst noch jemand das Problem?
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

permanente Knack-Geräusche aus Richtung Beifahrerseite B-Säule // Knacken Geräusche 22 Okt 2018 17:21 #2

• Buchsbaumhecke
  • Buchsbaumheckes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 63
Das tritt bei uns auf der linkem Seite auf, ich habe mich auch schon drüber gewundert. Ich hatte das Gefühl, dass es nicht knackt, wenn die Tür mit viel Schwung geschlossen wurde.
Smilla: Campster (Vorführwagen, Bj 07-2017) / 150 PS / weiss / Heizung / fest verbauter Kühlschrank / Auflastung & 7 Sitze, Kederleiste links, 7,6l / 100km

permanente Knack-Geräusche aus Richtung Beifahrerseite B-Säule // Knacken Geräusche 23 Okt 2018 06:51 #3

• Meck
  • Mecks Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 335
Möglicherweise sind es die beiden Führungszapfen vorne an der Schiebetüre (hat der Campster sowas?)?! Hatte bei meinem Ducato ein knarzendes Geräusch immer beim Schließen der Tür, jedoch nicht beim Fahren. Ein bisschen schmieren schadet jedenfalls nicht, auch wenn damit evtl das Problem trotzdem nicht behoben ist... Aber versuchen kann man es!
Mein 2win vario , Ducato 250 35L, 150 Multijet, Bj. 04/2014 - Profilbild: Limone sul Garda, Lombardei

Letzte Änderung: von Meck.

permanente Knack-Geräusche aus Richtung Beifahrerseite B-Säule // Knacken Geräusche 23 Dez 2018 13:34 #4

• wanderpuk
  • wanderpuks Avatar
  • Junior Boarder
  • Campster Fan und leidenschaftlicher Wanderer
  • Dank erhalten: 11
Diese Knackgeräusche hatten wir auch gehört, da wo es kälter wurde. Es hört sich so an als wenn man einen Alurahmen bewegen würde dieses Typische Aluminium Knacken. Jetzt nach der Instandsetzung des Faltdachs ist alles still. Weiß aber nicht ob die Temperatur der Grund war. Bei uns war es auch auf der Beifahrerseite.
Modell 06/2017, gekauft:05.07.2018
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
Webasto Air Top 2000 STC
MultiControl MAR RV ATE HW:1.1 SW:1.9.0 9030065C
Kühlbox vorne

Mit Besten Wünschen
Günni

Letzte Änderung: von wanderpuk.

permanente Knack-Geräusche aus Richtung Beifahrerseite B-Säule // Knacken Geräusche 25 Dez 2018 13:29 #5

• Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Platinum Boarder
  • 2 mal 3 macht 4 und 3 sind neune 🌞
  • Dank erhalten: 3626
Bei mir am Kasten traten diese Geräusche auch auf. Also bin ich auf Spurensuche gegangen und fündig geworden. Wenn man aussen an die geschlossene Schiebetür drückt kommt das Geräusch und der Übeltäter ist schnell ausgemacht.

Hier sieht man wie an der Führungsnase oberhalb schon deutlich gearbeitet wurde.

Jetzt kann man entgegen wirken. Da bei mir die Spuren oberhalb sind, muss ich die Führung Vertikal nach oben korrigieren was am Rahmen mit einem Torxschrauber zu machen ist.

Falls an den anderen Flanken Reibespuren zu erkennen sind muss horizontal korrigiert werden welches an der Tür geht.
Schiebetür zugemacht und gedrückt- perfekt, schon knarzt es nicht mehr.

Gruß Rüdiger
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: juh, f8e23a81198f41e6043534e4d9280d31, Long Leif Larsen, CharlyFr, Vossen, wanderpuk, steinbilder

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!