Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Breite Campster mit angeklappten / eingeklappten Spiegeln 27 Okt 2018 16:25 #1

  • FreddyNord
  • FreddyNords Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

habe leider keine Information im Internet gefunden. Vielleicht kann das einer besser.

Wie breit ist ein Camster mit eingeklappten Spiegeln? Die Frage zielt auf eine schmale Durchfahrt oder beim Autoreisezug ab.

Ohne Spiegel ist der Campster 192 cm breit, mit ausgeklappten 220 cm. Das habe ich gefunden, aber das suche ich auch nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Breite Campster mit angeklappten / eingeklappten Spiegeln 28 Okt 2018 10:10 #2

  • Flymike2
  • Flymike2s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 24
Die Breite mit eingeklappten Spiegeln beträgt 2010 mm.
Entnommen der empfehlenswerten Android App SCAN MyCitroen
Campster Erstzulassung 31.8.2018; 150 PS; weiss; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; getönte Scheiben; Sicherheitspaket 5; Drive Assist Paket; Kühlbox fest installiert; Kederschiene rechts von Sutter, Dachträger von Zillka, höhenverstellbare Bettverlängerung von Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: FreddyNord

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Breite Campster mit angeklappten / eingeklappten Spiegeln 01 Mär 2023 11:33 #3

  • oe9fwv
  • oe9fwvs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 7
Kann ich mit dem Vanster auf den Autoreisezug in Österreich? Mit einem Spacetourer würde es gehen, aber der vVnster ist einige cm höher glaube ich. Erfahrungsberichte würden mir helfen.

LG Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Breite Campster mit angeklappten / eingeklappten Spiegeln 02 Mär 2023 11:41 #4

  • repmac
  • repmacs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 16
Ich würde in deinem Fall den Anbieter fragen. Er sagt dir wie hoch, wie breit und gleich was es kostet
Globescout Campcar, Multijet 148 PS, Bj.2014, 16 000km, Automatik, AHK abnehmbar, Gas Crashsensor, SAT-Anlage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Breite Campster mit angeklappten / eingeklappten Spiegeln 27 Mär 2023 09:54 #5

  • francisdrake
  • francisdrakes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 2
Ich habe bei der ÖBB bezüglich Autoreisezug Hamburg-Innsbruck nachgefragt, es sei wohl nicht möglich. Californias transportieren sie auch nicht..
Folgende Benutzer bedankten sich: oe9fwv

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Breite Campster mit angeklappten / eingeklappten Spiegeln 11 Jun 2023 08:45 #6

  • oe9fwv
  • oe9fwvs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 7
Ich war mehrmals bei der ÖBB in Feldkirch, wir haben das Fahrzeug vermessen, aufgrund der Grösse wäre ein Transport möglich. Es ist aber vor kurzem zu einem Unfall im Tunnel gekommen, wo ein Hubdach sich geöffnet hat und ein Brand mit Personenschaden entstand. Gerade kam eine Email von der ÖBB:
Wichtige Info zum Autoreisezug

Aufgrund der aktuellen Ereignisse wollen wir Sie darüber informieren,
dass Fahrzeuge, die über ein ausklappbares Hubdach (Aufstelldach) verfügen,
ab sofort und streckenunabhängig von der Beförderung am Autoreisezug ausgeschlossen sind.
Ihr ÖBB-Kund:innenservice 05-1717

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Breite Campster mit angeklappten / eingeklappten Spiegeln 11 Jun 2023 10:23 #7

  • Brausetablette
  • Brausetablettes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 447
Das tut mir Leid für Dich, musst dann doch selber fahren. ;)

Den eventuellen Grund für den Unfall kann ich nur nicht ganz nachvollziehen.

"Mit hoher Wahrscheinlichkeit dürfte sich die Verriegelung des aufklappbaren Hubdaches gelöst haben. Grund dafür dürften die Belastungen während der Fahrt und der Fahrtwind gewesen sein, so das LKA."

Sind bei einem Autoreisezug die Belastungen und der Fahrtwind so viel schlimmer wie beim normalen Fahren?

tirol.orf.at/stories/3211105/

LG Stefan
Campster Cult '20 | 177PS | Automatik | AHK abnehmbar | Sicherheitspaket 5 | Drive Assist Paket | Licht Paket | 160Ah LiFePO4 | Standheizung | Kühlbox | Top Rail |
Der kleine Nils Instagram #nils_der_campster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Breite Campster mit angeklappten / eingeklappten Spiegeln 11 Jun 2023 14:28 #8

  • oe9fwv
  • oe9fwvs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 7
Ich glaube schon dass der Sog stärker ist, schon wegen des Tempos. Ich glaube der Zug ist in diesem Tunnel mit mehr als 130 km/h unterwegs. Im Railjet gibt es Strecken wo 230 km/h gefahren werden. Wie schnell der Autoreisezug ist kann ich allerdings nicht sagen.
www.derstandard.at/consent/tcf/story/132...0-kmh-im-unterinntal

Ich könnte mir aber auch vorstellen daß es ein technisches Gebrechen an der Verriegelung oder ein menschlicher Fehler war. Bin gespannt ob wir es jemals erfahren werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: