Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Kaufmotiv Campster 20 Nov 2018 22:16 #11

• Spasstourer
  • Spasstourers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 277
Wir hätten uns schon 2009 den Campster gewünscht. Nach einem Monatstrip durch Neuseeland im Spaceship-Camper auf Toyota Previa Basis mit Zeltdach waren wir voll überzeugt vom Compactcamper. Haben uns dann aber erstmal nen Wohnwagen geholt da Babys unterwegs waren. 2016 hat uns dann ein Kumpel auf den Campster aufmerksam gemacht da wir mit dem Spacetourer geliebäugelt hatten zwecks Camper Umbau. Und nun dieses Jahr hat´s uns nun endlich gejuckt da wir wiedermal an der Ostsee (Warnemünde) waren und uns gesagt haben wir könnten doch mal schnell 2 Tage auf Rügen fahren. Wohnwagen stehen lassen und los. Kinder (9 und 8)wollen auch noch mit den ALTEN Urlaub machen, also wenn dann jetzt kaufen. Desweiteren sind wir jedes Jahr auf Festivals und mussten uns die letzten Jahre immer was suchen zum schlafen. Vorher hatten wir auch schon im T4 der Schwiegereltern geschlafen auf selbst gebauten Betten. Jetzt it 4 Leuten ist der Campster einfach Perfekt.
Weiteres Kaufotiv für den Campster ist Zugfahrzeug bzw Transporter, Personentransporter, Camper, 2. Wagen, Kompaktheit im algemeinen, 2te Schiebetür, PSA Diesel, gute Erfahrung mit Citroen seit 20 Jahren und jetzt auch noch die geniale 8 Stufen Automatik.
Bestellung 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Kühlschrank fest + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen <-- angemeldet 10.05.19
-> Campster Upgrades <-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufmotiv Campster 21 Nov 2018 07:46 #12

• BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 278

Long Leif Larsen schrieb: Auf die 200€ Unterschied komme ich aber nicht. Meiner kostet glaub ich 285€ Steuern mit 150PS und nach meinen Recherchen mit 3,1t 210€ als Reisemobil, Wenn es 200 € wären hätte ich Ihn auch schon umgemeldet, aber für 75€ erstmal nichts unternommen.

Bei meiner Version (s.u.) werde ich wohl ca. 120€ sparen, als PKW liege ich bei ca. 320 € (ich weiß halt nicht den genauen CO2 Wert, habe mal mit 160 gerechnet) und als Wohnmobil bei 200€.
So wird das bei jeder Konfiguration wohl immer leicht unterschiedlich ausfallen, 200€ Ersparnis erscheinen mir allerdings auch sehr hoch.
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour

Kaufmotiv Campster 21 Nov 2018 12:53 #13

• KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Dank erhalten: 1224

Spasstourer schrieb: .... da wir mit dem Spacetourer geliebäugelt hatten zwecks Camper Umbau....
...schon im T4 der Schwiegereltern geschlafen auf selbst gebauten Betten...

Ja, wer sich einen Campingbus selbst ausbauen möchte, für den ist der Campster eine gute Grundlage!
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
Folgende Benutzer bedankten sich: scout01

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!