Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Funktion Keyless 03 Dez 2018 18:38 #1

• Dömu
  • Dömus Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 135
Guten Abend

Wir sind kurz vor der Bestellung :)

Hat jemand die Keyless Funktion geordert?

Habe dazu eine Frage: Bei meinem Renault Zoe läuft Keyless so: Laufe auf das Auto zu, drücke einen kleinen Knopf auf dem Türgriff, steige ein und starte das Auto mit Startbutton. Am Ziel steige ich aus, laufe vom Auto weg und das Auto schliesst automatisch wenn ich 2-3 Meter vom Auto weg bin.

Beim neuen C4 Grand Picasso meiner Schwiegereltern funktioniert das genau gleich, ausser das das Auto nicht automatisch schliesst beim weglaufen. Das ärgert mich immer wahnsinnig wenn ich mit dem Auto unterwegs bin. Bin ja nicht zu faul um abzuschliessen, aber so ist die Funktion einfach unfertig. Weiss jemand ob das bloss eine Einstellung ist (ich habe nix gefunden im Auto) oder ob das bei Citroen einfach so ist. Sollte es so sein würde ich den Aufpreis nicht zahlen, schliesst er automatisch wäre es mir den Aufpreis aber wert :)

Danke für eure Antworten!
Dömu
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dömu.

Funktion Keyless 03 Dez 2018 20:46 #2

• tibbi
  • tibbis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 122
Hallo Dömu,
ich kann Dir leider nicht berichten, wie das Keyless System bei Citroen funktioniert. Ich habe diese Funktion für meinen Campster nicht mit bestellt wg. der bestehenden Sicherheitslücke. s.a. www.adac.de/infotestrat/technik-und-zube...keyless/default.aspx
Campster bestellt 09.2018; 1.Zulassung: 03.05.2019; 180 PS EAT8; Rich-Oak-Braun metallic; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Kühlbox fest installiert; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Schienen rechts und links; NAV DAB;Outdoorküche

Funktion Keyless 03 Dez 2018 21:51 #3

• Mark
  • Marks Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9
Ich habe das Keyless System. Es schließt nicht automatisch. Da musst du schon den Knopf an der Fernbedienung drücken. Beim aufmachen langt es wenn du am Türgriff hin langst. Da musst du keinen Knopf drücken.
Gruß Mark

Funktion Keyless 03 Dez 2018 21:52 #4

• Dömu
  • Dömus Avatar Autor
  • Expert Boarder
Hmm....ja das ist natürlich ein Argument. Ich vertraue da der Autoindustrie wohlt etwas zu blind. Bei meiner Zoe stört mich das nicht wahnsinnig, damit fahre ich Kurzstrecken auf dem Land. Das Risiko ist hier relativ klein und wenn, gibts kaum was zu holen und eine ältere Zoe lohnt auch kaum zu klauen. Beim Campster ist das natürlich was anderes. Bin ich jetzt bisschen hin und her gerissen...
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Letzte Änderung: von Dömu.

Funktion Keyless 04 Dez 2018 05:29 #5

• Maggo
  • Maggos Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 165
Hi DöMu,

verweise hier auch auf den Thread poesslforum.de/forum/campster/7456-verri...campingplatz?start=0
Könnte mir gut vorstellen, dass auch ein Keyless System, neben der ZVR und der Innenraumüberwachung in der Praxis beim Campen keine tolle Lösung darstellt!

LG Markus
Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Funktion Keyless 04 Dez 2018 08:13 #6

• Dömu
  • Dömus Avatar Autor
  • Expert Boarder
Hmm...danke dafür. Die Alarmanlage ist wohl eher für einen PW gedacht, werde ich aus der Konfiguration wieder streichen lassen.

Keyless finde ich im Alltag sehr praktisch und möchte ich nicht missen. Im Campingbetrieb ist das natürlich dann wieder etwas anderes...schwierige Entscheidung. Mittlerweile weiss ich, dass Citroen Keyless mit vom Fahrzeug weglaufe nicht funktioniert. Mann muss kurz den Türgriff berühren um abzuschliessen.

Weiss jemand ob man Keyless über das Infotainment deaktivieren kann?

Funktion Keyless 04 Dez 2018 08:54 #7

• KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Dank erhalten: 1224
Hallo Dömu,
habe ja die selbe Konstellation wie du: Zoe + Campster. Und ich bin ganz froh, dass ich Keyless bei der Zoe habe und dass ich es beim Campster NICHT habe. Warum? Weil mir hier das Risiko größer erscheint und das Verhalten beim Campen stört.
Doof ist, da ich die Zoe gewöhnt war, habe ich am Anfang des öfteren schlichtweg vergessen, den Campster bewusst abzuschließen. Aber das Problem ist mit und ohne Keyless.
Übrigens meinte die Zoe-Verkäuferin auf die Sicherheitslücke angesprochen: "So ein Auto klaut doch keiner, da kommt man ja nur 100km weit..."
Mit dem Campster käme man halt doch deutlich weiter.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW

Funktion Keyless 04 Dez 2018 09:53 #8

• Dömu
  • Dömus Avatar Autor
  • Expert Boarder
Danke für deine Erfahrungen! Die Zoe ist unser Geschäftsauto und wurde gebraucht gekauft, ich hab mir da ehrlich gesagt gar keine Gedanken gemacht. Was drin war war halt drin. Aber wie du sagst, ein sehr unattraktives Auto für Autodiebe...

Aber genau was du beschreibst ist auch mein Problem. Fahre ich zwei Tage Zoe, bleibt mein Diesel mit hoher Wahrscheinlichkeit einfach offen...daher wäre mir das genau gleiche System am liebsten gewesen. Dies gibt es aber bei Citroen so oder so nicht...
Folgende Benutzer bedankten sich: KAJAKSTER!

Funktion Keyless 04 Dez 2018 17:24 #9

• Spasstourer
  • Spasstourers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 277
Das gute am Keyless bei Citroen ist ... das man es extra ordern muss. So kann man es getrost weg lassen!! Also wenn wir auf eines verzichten können dann Keyless, ich hätte echt lieber ne e. Handbremse, der blöde Hebel nervt mich jetzt schon!!
Bestellung 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Kühlschrank fest + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen <-- angemeldet 10.05.19
-> Campster Upgrades <-

Funktion Keyless 04 Dez 2018 17:51 #10

• KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Dank erhalten: 1224
@ Dömu
...und doch hast du ihn mit Keyless bestellt!?
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!