Rein zur Info:
Bei hochwertigen PKW hat die Autoindustrie nachgebessert! Der von den Dieben ausgelesene Code funktioniert nur einmal. Wir hatten es in letzter Zeit häufiger, dass gestohlene PKW an einer Autobahntankstelle nach dem Tanken stehen gelassen wurden, weil die Diebe nicht mehr starten konnten

Vermutlich werden sie sich anpassen und demnächst entsprechende Ersatzkanister mitführen.
Wir empfehlen den Sender in einer kleinen Metallbox mit sich zu führen, da dann der Code nicht ausgelesen werden kann. Allerdings habe ich zumindest im Ruhrgebiet noch niemals von einem gestohlenen Keyless Wohnmobil gehört oder gelesen...
Ich habe es Motorrad und finde es super! Kein Schlüssel aus der Kombi mehr rausfummeln müssen, wenn man schon drauf sitzt und losfahren will.
Beim PKW oder Wohnmobil habe ich keine Erfahrungen.
Wenn fragwürdige Gestalten am Stellplatz / Campingplatz sind, würde ich vermutlich eh bei Fahrzeug bleiben. Wenn das nicht möglich ist, würde ich zumindest manuell via Schlüssel die Schlösser betätigen, damit sie den Code des Funkschlüssels nicht auslesen können... Rein kämen sie natürlich trotzdem
Gruß Teckel