Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Funktion Keyless 04 Dez 2018 20:09 #11

• Teckel1973
  • Teckel1973s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 344
Rein zur Info:
Bei hochwertigen PKW hat die Autoindustrie nachgebessert! Der von den Dieben ausgelesene Code funktioniert nur einmal. Wir hatten es in letzter Zeit häufiger, dass gestohlene PKW an einer Autobahntankstelle nach dem Tanken stehen gelassen wurden, weil die Diebe nicht mehr starten konnten :)
Vermutlich werden sie sich anpassen und demnächst entsprechende Ersatzkanister mitführen.
Wir empfehlen den Sender in einer kleinen Metallbox mit sich zu führen, da dann der Code nicht ausgelesen werden kann. Allerdings habe ich zumindest im Ruhrgebiet noch niemals von einem gestohlenen Keyless Wohnmobil gehört oder gelesen...

Ich habe es Motorrad und finde es super! Kein Schlüssel aus der Kombi mehr rausfummeln müssen, wenn man schon drauf sitzt und losfahren will.
Beim PKW oder Wohnmobil habe ich keine Erfahrungen.

Wenn fragwürdige Gestalten am Stellplatz / Campingplatz sind, würde ich vermutlich eh bei Fahrzeug bleiben. Wenn das nicht möglich ist, würde ich zumindest manuell via Schlüssel die Schlösser betätigen, damit sie den Code des Funkschlüssels nicht auslesen können... Rein kämen sie natürlich trotzdem :(

Gruß Teckel
CC 600 (2018) 2.0 Blue HDI 163 Ps - Light Fahrwerk - Schwenkbad - Truma Aventa Comfort Dachklima - iNet Box - Levelcontrol - VE BMV 712 - Zenec 3756 - LPG Alugasflasche - 1Kw WR -16 + 35 = 51 mm² - Votronic 1212-50 Ladebooster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Funktion Keyless 04 Dez 2018 21:54 #12

• Dömu
  • Dömus Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 135
Ja ich habe Keyless trotzdem bestellt. Ich werde den Campster täglich fahren und möchte das Keyless im Alltag nicht missen. Mit dem erhöhten Diebstahlrisiko muss ich im Gegenzug halt leben.

Zudem bin ich ein sehr grosser Autofan und liebe solche Funktionen einfach. Es hätte mich wohl schlussendlich doch sehr geärgert, wenn ich es nicht bestellt hätte. Ein Auto für diesen Preis kaufen meine Frau und ich wohl nur einmal im Leben. Unser bisher teuerstes hat nicht mal einen Drittel gekostet...daher möchte ich halt auch alles drinhaben was mir gefällt und mir Spass macht.

Das mag für einige nicht nachvollziehbar sein, aber für mich definitiv die richtige Entscheidung.

Weggelassen habe ich jedoch die Alarmanlage...hier überwiegen die Negativpunkte im Campingbetrieb. Da gibt es für dieses Geld wohl besseres oder zumindest geeigneteres im Zubehörhandel.
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Letzte Änderung: von Dömu.

Funktion Keyless 04 Dez 2018 23:09 #13

• KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Dank erhalten: 1224

Teckel1973 schrieb: ...
Wir empfehlen den Sender in einer kleinen Metallbox mit sich zu führen, da dann der Code nicht ausgelesen werden kann....

Gruß Teckel

...und dann muss ich selbst jedes mal den Schlüssel aus der Metallbox holen, wenn ich losfahren will???
Das ist ja noch umständlicher als aufschließen!
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW

Funktion Keyless 05 Dez 2018 09:10 #14

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
es gibt ja extra für sowas Schlüsseltaschen mit entsprechendem Schutz.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Funktion Keyless 06 Dez 2018 08:17 #15

• Dömu
  • Dömus Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 135
Für den Auslandeinsatz werde ich mir eine Schlüsseltasche sicher überleben. Im Alltagsbetrieb nicht, sonst hätte ich Keyless nicht bestellen müssen :)

Einer der grössten Autoversicherer der Schweiz hat in unserem Kanton jährlich zwischen 14 und 16 Autodiebstähle registriert. Davon fast 50 % deutsche Automobile. Citroen ist nicht mal in der Statistik...die Chance auf einen Diebstahl ist bei mir in der Umgebung also gleich null. Aber Pech haben kann man immer....
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!