Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lüftungsgitter Fahrerhaus 04 Jan 2019 18:21 #1

  • Laura
  • Lauras Avatar Autor
  • Besucher
Guten Abend !!

Welche Marke von Lüftungsgitter habt ihr für den Fahrer- und Beifahrertür ?
Ist eine aus der Liste (siehe Bild) kompatibel mit dem Campster ?
Danke vielmals und ein frohes neues Jahr an euch alle !

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lüftungsgitter Fahrerhaus 07 Jan 2019 08:54 #2

  • 3ba5578ae1f68f055c1fb90d34a86608
  • 3ba5578ae1f68f055c1fb90d34a86608s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 4
Hey Laura,

Marke kann ich dir leider nicht mehr sagen, bei mir wurden die Lüftungsgitter dazu gegeben.

Wenn du nach "pössl campster lüftungsgitter" googelst findest sofort was.

Oder du fährst zu einem Zubehörhändler und kannst dort ggf. testen was passt.

VG
Moe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lüftungsgitter Fahrerhaus 07 Jan 2019 13:18 #3

  • DrSpike
  • DrSpikes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 169
Habe ich bei FB schon beantwortet. Ab Bj. 2019 ist eine Zwangsentlüftung eingebaut. Da braucht man die Gitter nicht mehr. Sonst werden sie mitgeliefert, da gesetzlich vorgeschrieben für den Fall man kocht mit geschlossenem Dach und allen Öffnungen verschlossen.
Das macht man aber praktisch so gut wie nie. Tür, Fenster oder Dach sind meist offen. Die Teile sind dermaßen unhandlich, dass ich bei mehr als 20k km nie eines mit hatte. Habe auch die Lüftungsgitter nie vermisst.
LG Reinhard
Seit 04/18: Campster weiß, 2.0l, 110kw. 2 Kühlboxen, Campsterbezüge (leider), Xenon, Sitzheizung, AHK, Outdoorset, RFK, Klappohren, Auflastung, Ersatzrad, Lastauszug (klein), Rial Alus, 2xKeder, 100Ah Lithium, Dachträger (für SUP).
NeuWasserpumpe, Getriebe, AGR Ventil, Kupplung, ZMS.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: tibbi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lüftungsgitter Fahrerhaus 17 Feb 2019 08:36 #4

  • PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 402
also laut Händler fahre ich ja einen 2019'er Campster und ich habe diese Gitter auch bekommen ... ichh bin nun ein wenig verwirrt. Muss ich diese nutzen oder nicht?

Pro Mobil schreibt in dem Campster 2019 Bericht ja folgendes:

Alle 2019er-Varianten haben neue Lüfungsöffnungen. Die Zwangsentlüfungs-Montagegitter an den Fenstern für die Nacht, die 2018 eingeführt wurden, sind daher überflüssing und nur noch optional erhältlich.


Wo sollen sich denn beim Campster diese neuen "Lüftungsöffnungen" befinden? Ich kann nichts entdecken und habe auch aktuell keine Vorstellung wie man dort weitere Lüftungsöffnungen haben könnte.

Bei mir auf der Fahrerseite ganz hinten ist (ich weiss nicht ob das bei den 2018'ern auch so ist) ein kleiner Schalter. Der bleibt die ganze Zeit gedrückt solange das Klappbett aufliegt. Drücke ich das Bett nach oben wird der Schalter freigegeben. Ist das vielleicht die angepriesende Zwangsentlüftung?
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lüftungsgitter Fahrerhaus 17 Feb 2019 09:44 #5

  • DrSpike
  • DrSpikes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 169
Lass die Dinger zuhause. Dach hoch oder Fenster auf, dann passiert beim Kochen nichts. Die Dinger sind der grösste Unsinn.
Seit 04/18: Campster weiß, 2.0l, 110kw. 2 Kühlboxen, Campsterbezüge (leider), Xenon, Sitzheizung, AHK, Outdoorset, RFK, Klappohren, Auflastung, Ersatzrad, Lastauszug (klein), Rial Alus, 2xKeder, 100Ah Lithium, Dachträger (für SUP).
NeuWasserpumpe, Getriebe, AGR Ventil, Kupplung, ZMS.
Folgende Benutzer bedankten sich: PaddyHH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lüftungsgitter Fahrerhaus 17 Feb 2019 09:57 #6

  • PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 402
ok, die Dinger haben mich nämlich mega genervt ... und letztendlich kann man den Kocher auch nur noch nutzen sobald das Dach geöffnet ist ...
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PaddyHH.

Lüftungsgitter Fahrerhaus 17 Feb 2019 14:58 #7

  • BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 389
  • Dank erhalten: 276
Hey könnten das die neuen Lüftungsöffnungen sein von denen die sprechen?
Oder gab es die auch schon vorher?
Es geht bei dem Punkt ja nicht ums Kochen sondern um die Luftzirkulation in der Nacht...
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lüftungsgitter Fahrerhaus 17 Feb 2019 18:08 #8

  • BaLa
  • BaLas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 51
2018 - wir haben sowas nicht... dafür kann ich schnell einen Kaffee kochen, ohne das Dach zu lupfen.
Folgende Benutzer bedankten sich: DrSpike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BaLa.

Lüftungsgitter Fahrerhaus 17 Feb 2019 18:40 #9

  • DrSpike
  • DrSpikes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 169
Diese Plastikscheibe habe ich auch nicht (2018). Hat jemand schon den Schalter überbrückt;-) Für einen schnellen Kaffee das Dach öffnen ist echt blöd. Die Kisten sind doch sowieso nicht dicht.
Seit 04/18: Campster weiß, 2.0l, 110kw. 2 Kühlboxen, Campsterbezüge (leider), Xenon, Sitzheizung, AHK, Outdoorset, RFK, Klappohren, Auflastung, Ersatzrad, Lastauszug (klein), Rial Alus, 2xKeder, 100Ah Lithium, Dachträger (für SUP).
NeuWasserpumpe, Getriebe, AGR Ventil, Kupplung, ZMS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von DrSpike.

Lüftungsgitter Fahrerhaus 17 Feb 2019 20:57 #10

  • PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 402
ich werde da definitiv mal schauen wie man den irgendwie überbrücken kann. Ich meine sinnvoll ist das schon aber nützlich ... wenn wir auf dem Festivalground stehen und ich penne oben und jemand will einen Kaffee aufsetzen muss derjenige erstmal warten bis ich ausgeschlafen habe ;) ... blöd auch für die Leute mit Outdoorküche ...
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: