Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Clever Kids 600 Umbau untere Liegefläche von 1,85m zu 1,94m möglich?

Clever Kids 600 Umbau untere Liegefläche von 1,85m zu 1,94m möglich? 11 Feb 2019 10:02 #1

  • Tim-Clever-Kids-600
  • Tim-Clever-Kids-600s Avatar Autor
  • Offline
  • Neu dabei
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
Moin zusammen,

wir haben ein Clever Kids 600 (Modell 2015?).

Dieser hat eine untere Liegefläche von 1,85m.


Nun habe ich gesehen, dass die neueren Modelle eine Liegefläche von 1,94m haben.
Am folgenden Bild sieht man, dass Clever dies durch eine Aussparung in der Wand geschafft hat.

www.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%...4wDg&iact=mrc&uact=8

Meine Frage: hat dies zufällig jemand nachgerüstet? Mir sind die 1,85m etwas zu wenig und ich würde mich tierisch freuen, wenn ich die Liegefläche verlängern könnte.

Gruß aus Lübeck

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tim-Clever-Kids-600. Begründung: Bild gelöscht, nur eigene Bilder verwenden!

Clever Kids 600 Umbau untere Liegefläche von 1,85m zu 1,94m möglich? 11 Feb 2019 10:23 #2

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 9346
  • Dank erhalten: 6162
Hallo,
bitte nur eigene Bilder verwenden! Das 2. Bild habe ich gelöscht, hier kannst Du z.B. einen Link setzen.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Kids 600 Umbau untere Liegefläche von 1,85m zu 1,94m möglich? 11 Feb 2019 20:09 #3

  • paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Offline
  • Premium Pössl
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 209
Hallo.
Dafür müsstets du die Seitenwandverkleidung tauschen. Bei deinem Fahrzeug wurde einfach die Wand verkleidet, ohne auf die Aussparungen zu achten, in denen bei Fensterbussen die Fensteröffnungen sind. Im neueren Modell wurden tiefgezogene Plastikformteile verwendet, die folgen der Form der Aussparung für die Fenster und so wird das Bett länger. Diese Formteile lassen die Ausbauer selbst produzieren, frage doch mal nach, ob du sowas dort kaufen kannst. Ein Autosattler könnte dir aber sicherlich nach Ausbau der jetzigen Verkleidung eine Isolierschicht verkleben (z.B. Reimo X-tremeisolator) und diese dann mit Velours bezeihen.
Gruß
paulipössl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 220W Solar in Planung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Kids 600 Umbau untere Liegefläche von 1,85m zu 1,94m möglich? 12 Feb 2019 09:14 #4

  • Tim-Clever-Kids-600
  • Tim-Clever-Kids-600s Avatar Autor
  • Offline
  • Neu dabei
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
Danke für deine Antwort paulipössl,
ich werde im März/April die Verkleidung abnehmen, da ich an die Halterung für das Doppelstockbett ein Kinderbett längs anbringen möchte.
Ich gehe mal davon aus, dass für das Doppelstockbett ein Metallgerüst hinter der Verkleidung sein muss, um auf beiden Seiten insg. eine Traglast von 200 kg sicherzustellen.
Ich hoffe, dass dieses Gerüst dann entsprechende Aussparungen hat, wie wahrscheinlich im neuen Modell.
Ich hatte gehofft, dass dies vielleicht jemand schon gemacht hat, und Bilder gemacht hat, damit ich mir schon vorab ein besseres Bild von der bevorstehenden Arbeit machen kann.
Gruß,
Tim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Kids 600 Umbau untere Liegefläche von 1,85m zu 1,94m möglich? 12 Feb 2019 09:27 #5

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Platinum Pössl
  • Beiträge: 1304
  • Dank erhalten: 1288
Das hat ja Clever in den früheren Jahren unglücklich gelöst. Alle anderen Kästen mit Querbetten (auch von Pössl) haben hier 1,94m, da die Formteile entsprechend ausgeformt sind. 1,85m ist schon kurz.

Ein Gestell wirst Du dahinter nicht finden. Aber wie es dahinter aussieht, kann mal leicht ergoogeln. Ich habe hier mal einen Link: nilscampervan.files.wordpress.com/2018/02/20171117_180613.jpg

Da siehst Du genau, wie es dahinter aussieht und wo die Befestigungen für das obere Bett sein werden.

VG Martin
www.fruchtstueck.de & poesslforum.de/forum/mein-poessl/3758-road#49522
Pössl Roadstar 640DK 04/2017, 150PS, Comfortmatik, Elegance, All-In, Dieselhz., CP+, Winterpkt., 2x95Ah, 200Wp Solar, PDC, RFK, Dynavin N6, 1500W WR, Netzvorrang, Batteriecomp., Trenntoilette
Ort: Region Hannover

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.297 Sekunden