Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Markise bei Aufstelldach 11 Feb 2019 16:47 #1

  • sub_line
  • sub_lines Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 9
Hallo!

Ich suche noch die passende Markise für meinen Celebration Vario Kids mit Aufstelldach... ich frage mich, ob alle gängigen Modelle der diversen Hersteller verwendbar sind oder ob es Einschränkungen gibt mit dem Aufstelldach von Clever?
Vario Kids 2019 mit Schlafdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise bei Aufstelldach 11 Feb 2019 19:08 #2

  • Lippinskey
  • Lippinskeys Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 4
Hi sub_line,
Da der Vario Kids außen baugleich wie der Celebration ist und ich einen mit Aufstelldach habe, kann ich sagen, JA man muss darauf achten, welche Markise man kauft. Ich habe und empfehle die Omnistor 5200 von Tule. 3,50 m Breite, 2,50 m Auszugslänge inklusive Adapter für Aufstelldach. Preislich liegt sie bei ca. 1000 Euro (hatte sie im Paket mitbestellt, daher kenne ich den genauen Preis nicht. Aber Google ist Dein Freund :) Wichtig ist, dass es eine stehende und keine liegende Markise ist, da für liegende aufgrund des Aufstelldaches nicht genügend Platz ist.
Liebe Grüße
Philipp
Folgende Benutzer bedankten sich: sub_line

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise bei Aufstelldach 11 Feb 2019 19:44 #3

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Normal sollte Dir die Frage Dein Händler am besten beantworten können ;)
Aber eigentlich kannst Du alle gängigen Markisen, die beim Ducato/Boxer/Jumper passen, verwenden. Du benötigst lediglich ein sogenanntes Adapter-Kit, da die Markise seitlich am Dach und nicht wie üblich auf dem Dach montiert wird. Z.B. der von Fiamma für Hymercar und Pössl:

www.fritz-berger.de/artikel/fiamma-adapt...cato-hymercar-112829

Sieht dann so aus (hier Thule):

Anhang wurde nicht gefunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campavan.

Markise bei Aufstelldach 21 Feb 2019 11:55 #4

  • MaLe
  • MaLes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • My home is my Kasten :-)
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 18
Ich habe eine Dometic vom Händler eingebaut bekommen.
Hat ca. 1000€ gekostet.
Halter sind speziell für die Einbausituation mit Hubdach. Sie sind glaube ich von Thule.
Guckst du:

LG Marco
Clever Celebration 2018 (EZ 2019) lagoblau
Schlafdach weiß, Schwenkbad, Markise, Fahrradträger, el. Abwasserventil, Duo-Control CS, Alugas, Floe

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: sub_line

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise bei Aufstelldach 31 Aug 2019 20:56 #5

  • michih.
  • michih.s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 363
  • Dank erhalten: 166
Finde im Netz nur fiamma Halter. Passt daran dann eine thule Markise?

Mfg Michael
Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise bei Aufstelldach 06 Sep 2019 10:16 #6

  • Cleverlinge
  • Cleverlinges Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Vom Wohnwagen zum Kastenwagen
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 10
Wir haben die Thule Halterung und die Thule Omnistore 5200. Klappt wunderbar außer das die Markise nur knapp die Schiebetüröffnung verdeckt und es bei schrägen Regen reinregnen kann. Der Abstand zum Wagen ist auch größer als bei einer liegenden, so dass unser Händler da einen sich aussehenden Schsumstoff dazwischen gesetzt hat da es sonst die ganze Seite runterregnen würde.
Seit 14.02.2018 :
Clever Celebration in Lagoblau , Schlafdach in Wagenfarbe, Polster Schwarz, Markise, Fahrradträger auf AHK, Navi, Rückfahrkamera....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise bei Aufstelldach 06 Sep 2019 10:48 #7

  • Asche
  • Asches Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Pössl 2win, früher Pössl for6
  • Beiträge: 607
  • Dank erhalten: 488

Der Abstand zum Wagen ist auch größer als bei einer liegenden, so dass unser Händler da einen sich aussehenden Schsumstoff dazwischen gesetzt hat...


???
Gruß Daniel
Pössl 2win+ 2019 mit Aufstelldach auf Citroen Jumper mit Heavy Chassis, LiFePo4 150 Ah, Solar 160 Wp, Büttner MT 4000 iQ, Votronic SMI 600-NVS, verstärkte Schraubenfedern vorn und 8" ZLF hinten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise bei Aufstelldach 06 Sep 2019 11:00 #8

  • michih.
  • michih.s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 363
  • Dank erhalten: 166
Hab jetzt eine fiamma f45s geordert mit den Haltern fürs aufstelldach. Werde die dann demnächst verbauen.....

Mfg Michael
Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise bei Aufstelldach 06 Sep 2019 21:30 #9

  • Matthieu
  • Matthieus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 100
Hab ich das richtig gelesen, ein Vario Kids mit Aufstelldach?
Mit wieviel Personen seid ihr denn unterwegs?
Ein normaler Vario Kids hat vier Betten und vier Sitze. Wozu die weiteten zwei Betten?
Clever Vario Kids 2019 (mit Ausbau 2018), Luftfederung, Motorradheckträger Agito 120+150, AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: