Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Clever Tour 540 Zusatzbett 13 Feb 2019 16:19 #1

  • Syton
  • Sytons Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 2
Hallo zusammen,

Wir sind auf der Suche nach einem kompakten Kastenwagen bei dem Clever Tour 540 hängen geblieben. Im Clever Katalog wurde beschrieben, dass bei allen Modellen bis auf den For 2 ein Zusatzbett mit den Maßen 184x60cm möglich wäre. Ich habe mich aber nun gefragt, wie es sein kann, dass der Tour 540 trotz ansonsten einer kleineren Sitzgruppe anscheinend die gleichen Maße beim Zusatzbett wie der Celebration mit der größeren Sitzgruppe hat. Stimmt das, oder muss man da irgendwelche Abstriche machen?

LG :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Tour 540 Zusatzbett 13 Feb 2019 16:31 #2

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10709
Hallo neues Mitglied,
willkommen im Forum. Es dauert einige Zeit, bis der erste Beitrag aktiv ist, da er manuel freigeschaltet wird. Den Doppelbeitrag habe ich gelöscht.

Wir haben hier übrigens auch eine Rubrik
poesslforum.de/forum/mitglieder-stellen-sich-vor
Es wird gerne gesehen, wenn man sich da vorstellt.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Tour 540 Zusatzbett 13 Feb 2019 18:03 #3

  • landy
  • landys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 52
Hallo, einmal unabhängig von der Grösse des Zusatzbettes: Ich nutze meinen 540er im Wesentlichen allein. Wenn ich mir vorstelle, das dort 3 Leute in diesem auto einen längeren Urlaub machen, möglicherweise auch mal bei nicht so gutem Wetter, habe ich ernste Zweifel, das das so funktioniert. Schon allein der Platz zweischen Tisch und Sitzbank, ist mehr als bescheiden. Den Fahrersitz kann man nur mit Mühe nach hinten drehen. Dann ist noch weniger Platz zwischen Tisch und Sitzbank. Guckt euch lieber mal ein Auto der 6m Klasse an, da habt ihr garantiert mehr freude dran.
Clever Van Tour 540 weiss 130 PS Paket 1 und 2, Markise, Fahrradträger bestellt am 18.08.2016 LT war lt. Bestellung unverb. 27.04.2017 abgeholt im September 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: Syton

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von landy.

Clever Tour 540 Zusatzbett 13 Feb 2019 18:09 #4

  • Matia
  • Matias Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 19
Das Clever Zusatzbett ist quer zur Fahrtrichtung, deswegen ändert sich nichts an der Grösse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Tour 540 Zusatzbett 13 Feb 2019 18:11 #5

  • landy
  • landys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 52
Trotzdem ist es mehr als eng für 3 Leute. Natürlich ändert sich nichts an der Grösse.
Clever Van Tour 540 weiss 130 PS Paket 1 und 2, Markise, Fahrradträger bestellt am 18.08.2016 LT war lt. Bestellung unverb. 27.04.2017 abgeholt im September 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Tour 540 Zusatzbett 13 Feb 2019 18:23 #6

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1176
  • Dank erhalten: 1561
Hallo Syton,
das dritte Bett ist nur Behelf, für den regelmäßigen Gebrauch nach meiner Meinung nicht zu gebrauchen. Aber als Option für eine Nacht wenn man unterwegs ist ... warum nicht.
Der Platz zwischen Sitzbank und Fahrersitz ist eng und Kanten um sich nachts zu stoßen gibt es reichlich. Die Polster der Sitzbank sind zum Schlafen kaum zu gebrauchen.

Hier im Forum habe ich schon irgendwo ganz klasse Lösungen gesehen, mit einem Billig-Campingtisch mit abgesägten Beinen vor der Schiebetür. Mit etwas Geschick kann man das bestimmt selber basteln, teurer wird´s dann auch nicht, und beim Bauen lernst du gleich die Kanten kennen :P

Vielleich muss ich mir vor Ostern auch noch eine Lösung überlegen, unser Sohn hat zur gleichen Zeit wie wir Urlaub :) . Nur ein Notbett für unterwegs, auf dem Campingplatz geht er dann mit der Matratze ins Zelt.

Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.
Folgende Benutzer bedankten sich: Syton

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Tour 540 Zusatzbett 13 Feb 2019 19:22 #7

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
Eine praktische Alternative wäre noch die Tour 540-Variante mit Ausstell- bzw. Klappdach!
Man muss fast nichts umbauen und der Schlafkomfort ist bestimmt besser als auf dem Notbett.
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Syton

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jolly.

Clever Tour 540 Zusatzbett 14 Feb 2019 09:20 #8

  • Womopaul
  • Womopauls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 14
Hallo
Ich hab mir das Dritte Bett selbst gebaut
Kosten insgesamt samt Faltmatratze 65€
Weiß jetzt aber nicht ob der Tisch beim Clever Tour 540 die Möglichkeit dafür hat

liebe Grüße Paul
Globescout 2Win Style
Silbergrau Fiat 148PS Automatik

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: euroliner, CleverVarioKids2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Tour 540 Zusatzbett 14 Feb 2019 17:26 #9

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1176
  • Dank erhalten: 1561
Hallo Paul,

so in der Art habe ich das auch vor.

Aber:
Im Tour 540 ist zwischen Sitzbank und Fahrersitz deutlich weniger Platz. Da wird man das Sitzpolster hochklappen müssen um die nötige Breite zu bekommen. Beim Clever ist das Sitzpolster stark vorgeformt, so das es sich als Unterlage nicht eignet.
In meinem Tour 540 ist keine zweite/ tiefere Aufhängung für den Tisch angebracht. In der Plastikverkleidung wird man das auch nicht ans halten bekommen. Also muss eine Unterkonstruktion für den Tisch her. Vielleicht eine Kiste die passend hoch ist ... mal schauen was mir da einfällt.
Legst du das Brett auf dem ausgefahrenen Tisch auf? Hält der das aus?

Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Tour 540 Zusatzbett 14 Feb 2019 18:22 #10

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1176
  • Dank erhalten: 1561
Ich konnte dann doch nicht ohne mal kurz ins Auto zu gucken :P



Das Sitzkissen kommt auf den Fahrersitz, die Surfkiste (Eurobox 40x60) in den Fußraum. Die Holzplatte, die hinter der Rückenlehne steckt bekommt vier Füße (drei lang, einer kurz, der steht auf dem Doppelboden). Dann noch eine Klappmatratze die ein bisschen angepasst wird :)

Ist doch alles ganz easy - aber es ist und bleibt ein Unterwegs-Notbett :P

"denn der Junge muss an die frische Luft ... und schläft im Zelt"

Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: