Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Küchenblock Rückwand entfernen 13 Mär 2019 08:56 #1

  • Inga
  • Ingas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Ducato Autom. 2021,Dieselhzg.,Solar,Zusatzbetten
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 8
Hallo zusammen,

bei unserem Celebration von 2017 /2016 er Fertigung muss die Rückwand der Küche (also das grosse Brett, das man von aussen sieht, wenn man geradewegs auf die geöffnete Schiebetür zugeht ) ausgewechselt werden, da das Holzfurnier rissig geworden ist.Der Händler bzw. Clever übernehmen das als Gewährleistungsfall.

Wir fragen uns allerdings, ob das so ohne weiteres geht und ob die Rückwand nicht verleimt ist mit den Seitenteilen. Dann macht man vlt.mehr kaputt als man rettet 😓 Vielleicht sind aber auch nur von innen ein paar Schrauben zu lösen, dann sollte es wohl gehen......

Hat von Euch jmd. Erfahrungen sammeln können, wie leicht oder schwer man die Rückwand entfernen kann.

Viele Grüße aus dem Münsterland
Inga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Küchenblock Rückwand entfernen 13 Mär 2019 09:08 #2

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Wenn es ein Gewährleistungsfall ist, sollte das die ausführende Werkstatt wissen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Küchenblock Rückwand entfernen 13 Mär 2019 09:12 #3

  • Inga
  • Ingas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Ducato Autom. 2021,Dieselhzg.,Solar,Zusatzbetten
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 8
Die hatten sowas wohl nocht nicht.Ein seltener Fall.......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Küchenblock Rückwand entfernen 13 Mär 2019 09:25 #4

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11672
  • Dank erhalten: 9196
Irgendwann ist immer das erste Mal. Wenn das ein so seltener Fall ist, wundert es mich, dass es als Gewährleistungsfall akzeptiert wurde.
Die Werkstatt soll sich schlau machen, indem die bei Clever direkt anruft, wie diese Wand zu lösen ist.
Vermutlich haben die wenigsten hier diese Wand ausgebaut.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Küchenblock Rückwand entfernen 13 Mär 2019 11:35 #5

  • camper-willi
  • camper-willis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 39
Jeder Mangel einer Serienfertigung tritt irgendwann zum ersten Mal auf. Oder eben nie. ;) Ich würde mir das Resultat am Ende peinlichst genau anschauen. Oder noch besser vorher auch genau erklären lassen was und wie dort nachgebessert wird. Und keinerlei Murks akzeptieren, wie z.B. einen Bereich raussägen und ein anderes einfach reinkleben. Wenn die Schwachstelle nämlich in einem Jahr wieder aufreißen sollte (weil es einfach nicht anständig nachbessert wurde), dann glaube ich habt ihr es womöglich schwerer auf eine nochmalige Nachbesserung zu pochen.
Pössl Roadcruiser (2019), AHK, Omnistor 6200, Aluminum Unterfahrschutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von camper-willi.

Küchenblock Rückwand entfernen 13 Mär 2019 12:34 #6

  • Blackout 1962
  • Blackout 1962s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 356
  • Dank erhalten: 391
Hallo Inga,
Das ist ja wirklich blöd.Kannst du ein Bild reinsetzen um den Mangel besser zu verstehen.
Wird schon wieder 👍
Clever Celebration 12.2017
Kenwood 7017 bts
150 Watt Solaranlage mit VictronConnect Mppt
Anhängerkupplung poesslforum.de/forum/mein-poessl/6140-ei...n-clever-celebration
Folgende Benutzer bedankten sich: Oerdi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Küchenblock Rückwand entfernen 15 Mär 2019 12:06 #7

  • Satyrion
  • Satyrions Avatar
  • Besucher
Hab bei mir mal nachgeschaut. Die Platte ist im Schrank mit Winkel und Möbelbeschlägen (wie man sie vom Kleiderschrank kennt) verschraubt. Oben an der Arbeitsplatte ist ein wenig mit Silicon verspritzt. Der Austausch sollte daher recht einfach gehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Küchenblock Rückwand entfernen 15 Mär 2019 13:49 #8

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
Hallo Inga,
ihr habt "Holzfurnier" in eurem Celebration? Ich dachte, es gibt nur folierte Oberflächen...
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Küchenblock Rückwand entfernen 16 Mär 2019 09:26 #9

  • Inga
  • Ingas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Ducato Autom. 2021,Dieselhzg.,Solar,Zusatzbetten
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 8
Ja, du hast wahrscheinlich Recht, es ist eher foliert.Bin halt Laie.....

Die Beschaedigung befindet sich auch eher an der umleimten Kante in der Rundung. Wenn ich es hinbekomme, stelle ich ein Foto ein.

Ganz lieben Dank fuer Deine Recherchen.

Sah mir auch so aus. Ich hoffe nur, dass nicht noch irgendwo Leim im Spiel ist. So oder so wirds aber wohl an der Stelle wo die Zuhziehhilfe sitzt, frickelig werden. Ich hoffe, die Werkstatt bekommt das gut hin.
LG Inga
Folgende Benutzer bedankten sich: Blackout 1962

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Küchenblock Rückwand entfernen 16 Mär 2019 10:31 #10

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Bitte nicht kurz hintereinander gleiche Beiträge in der gleichen Rubrik/Thema eröffnen. Das wird unübersichtlich, man kann seine eigenen Beiträge innerhalb von 30min bearbeiten und ergänzen.
Ich habe das mal zusammengefügt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: