Hallo Jörg,
Danke für deine Tips zum Umleimer. Der Händler sagte mir auf Anfrage, dass er von Clever keinen Umleimer bekommen hat, sondern, dass man es vorgezogen hat, die komplette Rückwand zu schicken.
Wenn der Umbau nicht zu viele Unwägbarkeiten mit sich bringt, dann ist das vlt. sogar die vielversprechendere Lösung des Problems.
Ich habe mir mal Deine Homepage angesehen und habe nach Ansicht der Fotos fast den Verdacht, dass wir den gleichen Händler im Münsterland haben 😉.....bei unserem jedenfalls ist viel Geduld gefragt. Es gibt schon gewisse Parallellen.....Die Fahrzeuguebergabe war eine Katastrophe im Halbdunkel u. bei Schneeregen im Freien und trotz Terminvereinbarung nicht vorbereitet. Auch wir wuerden nicht noch einmal C.ever kaufen. Dieser Werkstattermin wird der 5. zur Mängelbehebung im Aufbau. Unser Van hatte wohl keine Endkontrolle, dafuer aber jede Menge Dinge, die nicht funktioniert haben. Vieles erschien lieblos zusammengezimmert. Dies nicht genug, hatte die Firma, die fuer den Händler diverse Anbauteile installiert hat, tlw. schlampig gearbeitet.So waren mehrere Schrauben vom Fahrradtraeger nicht festgezogen, Steckdosen funktionierten nicht, die Bremsleuchte, in die die Kamera eingebaut worden ist, hatte man nicht angeschlossen und reichlich Flugrost vom Bohren f.d. Heos an der Edelstahlschiene der Schiebetuere und auf der Trittstufe usw.
Aber immerhin sind wir jetzt, 1 Jahr nach Fahrzeugübernahme auf der Zielgeraden angekommen
und nichtsdestotrotz hatten wir schon viele schöne Urlaube und Wochenenden in unserem Kasten.