Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Küchenblock Rückwand entfernen

Küchenblock Rückwand entfernen 16 Mär 2019 12:33 #11

• Jolly
  • Jollys Avatar
  • Elite Pössl
  • Dank erhalten: 854
Aah! Jetzt verstehe ich ...

Das Problem mit den sich lösenden Umleimern habe ich bei meinem 2017 auch schon an 6 Stellen gehabt. Soviel zur Aussage des Händlers: "Das haben wir noch nie gesehen"

Aber beim Umleimerankleben muss das komplette Brett nicht raus. Wenn es wirklich nur der Umleimer ist: Den "richtigen Kleber" nehmen und selber machen! In meinem Fall habe ich an einer verdeckten Stelle vier verschiedene Kleber ausprobiert. Der Umleimer ist aus 1,5,mm Kunststoff und recht zäh - leider muss er sehr gut verklebt werden, sonst löst er sich wieder bei Temperaturschwankungen - das Zeugs bleibt nicht gleich lang!

Dauerhaft gehalten (> 1,5 Jahre) hat bei mir lediglich ein Holz/Kunststoff-tauglicher GEL-Sekundenkleber. (Pattex Ultra Gel-Superkleber). Der tropft nicht, lässt sich mit einer flachen Klinge sehr gut in die Ritzen bei nur teilweise abgelösten Umleimern schmieren und man versaut sich nicht alles! Bei mir sieht man keinen Unterschied zu vorher. Lediglich die erste Teststelle der anderen Kleber an der Gaskastentür ist nicht perfekt - aber auch nicht sichtbar!
Schöne Grüße Jörg

Clever Vans Tour 540 Klassik Modell '17, Citroën Jumper, 2.0 BlueHDI, 130PS

www.Hesslingers-Reise.de
www.Joerg-Rueblinger.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jolly.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.376 Sekunden