Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Hecktüren von innen öffnen

Hecktüren von innen öffnen 17 Mär 2019 12:20 #1

• Wattsegler
  • Wattseglers Avatar Autor
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 124
Guten Tag
Ich bin nun wirklich kein Sicherheitsfanatiker, dennoch hat es mich immer gestört, dass ich bei meinem Clever Celebration im Notfall die Hecktüren nicht vom Innenraum her öffnen konnte. Denn was nützt der Feuerlöscher zwischen den Vordersitzen, wenn im Bereich der Küche, beziehunghweise im vorderen Bereich ein Brand ausbricht und ich im Bett liege? Also habe ich vor etwa einem Jahr eine Lösung geschaffen, die sehr simpel ist. Da ich kein Metaller bin, musste ich das Flacheisen in einem Schraubstpock biegen. Das kann man sicher viel besser mit Profiwerkzeug machen, aber es erfüllt dennoch seinen Zweck. Der Bau ist ganz einfach und hat etwa eine Stunde Zeit in Anspruch genommen, die Materikalkosten belaufen sich auf etwa 3,50 Euro. Zuerst wurde im Bereich des Heckklappentürgriffs ein 15 Zentimeter langes Stück aus dem Rahmen des Lattenrostes herausgesägt. Dann ein Flacheisen gebogen und mit jeweils zwei Schrauben an den Rahmen geschraubt (siehe Bild). An das Flacheisen wurde dann eine zusätzliche kleine Auflage für die ebenfalls gekürzte Latte geschraubt. Fertig. Im Notfall lässt sich nun zwischen Matratze und Hecktür hindurchgreifen, um den Öffner zu betätigen. Simpel, effektiv und im Notfall sicherlich auch lebensrettend.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: LaVo, kaffeeistfertig, kiwi05, Heidjer, jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktüren von innen öffnen 17 Mär 2019 12:38 #2

• campavan
  • campavans Avatar
  • Elite Pössl
  • Dank erhalten: 247
Ist das so knapp bemessen, dass man da sonst nicht an die Entriegelung kommt?!
Gruß Tom
HymerCar Yellowstone in Profondo-Rot

Hecktüren von innen öffnen 17 Mär 2019 15:22 #3

• Blackout 1962
  • Blackout 1962s Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 171
Super gemacht.
Endlich hat einer eine Lösung anzubieten 👍.
Direkt bei Clever (Bettgestell wird ja im Werk selbst hergestellt) ein Foto zukommen lasen. 😉
Clever Celebration 12.2017
Kenwood 7017 bts
150 Watt Solaranlage mit VictronConnect Mppt
Anhängerkupplung poesslforum.de/forum/mein-poessl/6140-ei...n-clever-celebration

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.351 Sekunden