Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Dinette-Tisch auf Lagun Schwenktisch umgebaut

Dinette-Tisch auf Lagun Schwenktisch umgebaut 20 Mär 2019 19:18 #1

• Groovy
  • Groovys Avatar Autor
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 47
Hallo,

habe im 2016er Celebration den originalen Tisch gegen einen Lagun Schwenktisch getauscht. Die Tischschienen
habe ich entfernt und dabei immer zwei Schrauben in der Schiene, bzw. in der Wand gelassen, damit die Holzlatte
hinter der Wand nicht runterfällt. Etwas fummelig, aber geht. Ist das geschafft, ist der Rest relativ simpel. Wichtig ist
nur, die Tischbeinaufnahme mit etwas Abstand zu Wandhalterung zu montieren, da her horizontale Arm hinten leicht
übersteht.

Anschliesend die originale Optik wieder hergestellt, mit einem kleinen Farbtupfer passend zur Wagenfarbe.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: labbefliescher, Chilli, Rl911, blackrubbercow, roberspierre, Evelyn_SR, crusinlobster, euroliner, Der Bert, peter pan, navpott, mbertram24, Michael-Wesel, Naturfreundin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Groovy.

Dinette-Tisch auf Lagun Schwenktisch umgebaut 08 Okt 2019 15:37 #2

• Rl911
  • Rl911s Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 1
Hallo Groovy,

Danke für die Anregung. Habe ich so ähnlich mit Lagun und Marine-Tisch im Win2R auch eingebaut.
Nur die Halteplatte habe ich wg. der Hebelkräfte an der Tischachse möglichst hoch montiert.
Denoch bleibt die Konstruktion voll ausgeschwenkt etwas wackelig ohne weitere Stütze.
Folgende Benutzer bedankten sich: Groovy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.363 Sekunden