Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Luftmatratze + Topper als Alternative zur Original-Matratze? 02 Apr 2019 15:20 #11

  • wonti
  • wontis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 367
Hallo belli_belle,
habt ihr die serienmäßige Matratze behalten oder auch eine andere gewählt?
Wie habt ihr das Froli System montiert?

Gruß Uwe
Clever Celebration (11/19), Eisengrau metallic, Maxi Fahrwerk, Truma Combi D6E, Lamellentür Badezimmer, Dachhaube 28 x 28 cm WC und große Dachhaube hinten, BF Goodrich All-Terrain T/A KO2, AHK abnehmbar, LiFePO4 172Ah, Trenntoilette Eigenbau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Luftmatratze + Topper als Alternative zur Original-Matratze? 02 Apr 2019 16:45 #12

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11654
  • Dank erhalten: 9184
Eine ernst zu nehmende Alternative sehe ich in der Luftmatratze nicht.
Ich kenne jetzt nicht die Gegebenheiten um Celi, bei unserem 2 win verjüngt sich die Matratze am Fußende, da wird es schwer eine Luftmatratze anzupassen.
Aus Gewichtsgründen sicher eine feine Sache, Liege Komfort tendiert gegen Null.
Ich habe als Gast auf einer Luftmatratze mit Topper geschlafen.
Matratzen mit den Maßen 200 x 140 cm ( Querschläfer) kann man relativ leicht den Platzgegenenheiten anpassen und wäre meine Empfehlung, von der Luftmatratze halte ich persönlich nichts.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Luftmatratze + Topper als Alternative zur Original-Matratze? 02 Apr 2019 17:32 #13

  • belli_belle
  • belli_belles Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 6
Hallo Uwe,

Originalmatratze haben wir behalten. Foli System nach Anleitung zusammen stecken und einfach auf den Lattenrost, Abdeckung Gasflaschen und Abdeckung Frischwassertank legen.
Zusätzlich - damit nichts klappert - zwischen Froli System und dem Originalzustand eine Antirutschmatte - Bauhaus 'Teppichabteilung - legen.

Gruß

belli_belle
Folgende Benutzer bedankten sich: wonti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Luftmatratze + Topper als Alternative zur Original-Matratze? 26 Mai 2020 16:00 #14

  • Isarfischerin
  • Isarfischerins Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Celebration 2020
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 229
Hallo in die Runde,

wir haben einen Topper, eine fast 10 cm dicke viscoelastische Auflage vom schwedischen Möbelhaus auf die Originalmatratzen gelegt. Für uns funktioniert es, wir liegen sehr gut seither.

Grüße von der Isarfischerin, Celebrationeigentümerin seit Anfang des Monats.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Luftmatratze + Topper als Alternative zur Original-Matratze? 27 Mai 2020 05:27 #15

  • Goldene-Stunde
  • Goldene-Stundes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 113
Für 179€ plus Versand gibt es bei Lidl die 140x200 Matratze, die im letzten Test der Stiftung Warentest in 90x200 Testsieger war.
Einschränkung: sie ist laut Test nicht für den korpulenten Körpertyp geeignet. Falls das nicht auf dich/euch zutrifft würde ich da vielleicht mal drüber nachdenken?
Besser als ein guter Lattenrost zum gleichen Preis ist eine gute Matratze allemal. Der Lattenrost kann ja bei Zonenmatratzen sogar eher noch kontraproduktiv sein.
Clever Vario Kids, Fiat 160PS Automat, Dieselheizung, 2. Reihe Pilotensitze mit Isofix, wärmeabsorbierende Frontscheibe.
Bestellt September 19, Auslieferung Juni 20.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Luftmatratze + Topper als Alternative zur Original-Matratze? 27 Mai 2020 23:37 #16

  • Robs
  • Robss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Clever Celebration 600
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 6
Hallo in die Runde,
Ich wundere mich seit 1,5 Jahren über die Probleme mit der Matratze in den Cleverfahrzeugen.
Auch ich habe mir einen Topper gekauft und die Matratze aus der Original Umhüllung heraus genommen und eine andere hineingemacht.Jetzt kann ich schlafen.
Ich Frage mich nur wie dreist kann eine Firma nur sein eine solche Matratze über Jahre zu verbauen?Gibt es in Deutschland vielleicht einen Händler der mit denen redet? Vielleicht haben die aber keine Telefonnummer von den Cleververantwortlichen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Luftmatratze + Topper als Alternative zur Original-Matratze? 28 Mai 2020 04:55 #17

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2146
  • Dank erhalten: 2963
Wir schlafen sehr gut auf den Clever Matratzen. Auch finden wir die Matratze in unserem Aufstelldach sehr gut.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Luftmatratze + Topper als Alternative zur Original-Matratze? 28 Mai 2020 09:10 #18

  • kerringa
  • kerringas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 186
Hallo in Runde,
die Clever-Matratze ist uns auch zu hart. Eine Auflage, neudeutsch Topper genannt, brachte keine signifikante Verbesserung.
Da habe ich mich unserer nicht mehr genutzten "selbstaufblasenden" Luftmatratzen entsonnen.
Diese haben für unser Empfinden als "Topper" einen annehmbaren Schlafkomfort gebracht.
Man kann nun etwas die Härte einstellen. Das heißt, man muss das sogar manchmal, wenn man auf unterschiedlichen Meereshöhen übernachtet.
Luft lassen die Matratzen nicht merklich.
Es handelt sich um 6 cm starke Matratzen, die wir beim Zelten verwendet hatten.

VG Hans-Jürgen
Clever Tour 540, Citroën Jumper 2018 mit 130 PS, beide Ausbaupakete,
42.000 km, 8,20 l / 100 km
Folgende Benutzer bedankten sich: schlaukie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Luftmatratze + Topper als Alternative zur Original-Matratze? 29 Mai 2020 10:01 #19

  • Isarfischerin
  • Isarfischerins Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Celebration 2020
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 229
Hallo in die Runde

und eine Frage an diejenigen, die sich für den Austausch der dreiteiligen Originalmatratzen gegen eine einteilige entschieden haben: Wie macht Ihr das, wenn Ihr hinten was transportieren wollt? Das ist ja gerade der Grund für die Dreiteilung, daß die Matratzenteile mit dem Lattenrost hochgeklappt werden können. Stellt Ihr die Matratze irgendwie hochkant neben das zu transportierende Gut? Ist das nicht sehr unhandlich?

Für uns war diese Überlegung der Grund für die Verwendung einer Auflage, die läßt sich relativ schnell zusammenrollen, sogar zusammenfalten und platzsparend zu verstauen und wir können so den Laderaum nutzen.

Grüße von der Isarfischerin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Isarfischerin.

Luftmatratze + Topper als Alternative zur Original-Matratze? 29 Mai 2020 13:43 #20

  • Alex01
  • Alex01s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 255
  • Dank erhalten: 254
Hallo Isarfischerin,

falls ich wirklich mal etwas transportieren muss (was dank des vorhandenen Kombi's bisher nicht vorgekommen ist...) würde ich die komplette Matratze herausnehmen.

BG Alex
Clever Celebration 600 EZ 05/18, MJ 19, aus der Vermietung in 10/19 gekauft.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/15328-b...emuetlichkeit#223585
Folgende Benutzer bedankten sich: Isarfischerin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: