Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Gebrochene Nieten am Scharnier des klappbaren Lattenrosts beim Tour 540

Gebrochene Nieten am Scharnier des klappbaren Lattenrosts beim Tour 540 11 Mai 2019 19:25 #1

  • Jolly
  • Jollys Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Pössl
  • Beiträge: 699
  • Dank erhalten: 909
Am Anfang war es lediglich ein leises Knacksen, aber es wurde mit der Zeit immer dramatischer, so dass man sich zum Schluss kaum noch traute, die Schlafposition zu verändern! Ein Blick unter den (klappbaren) Lattenrost ließ die Ursache erkennen: zwei Blindnieten der Klappscharniere waren total abgesprengt, zwei weitere ließen sich mit dem Fingernagel herauspopeln! Ok, jedes der vier Scharniere ist mit jeweils 10 Blindnieten befestigt, aber das bereits vier davon durchgebrochen sind, ist nicht sehr beruhigend! Jetzt bringen meine Lebensgefährtin und ich zusammen keine 140 kg auf die Waage und es wurde auch kein Trampolinturnier auf dem Bett veranstaltet und trotzdem fliegen einem die Blindnieten um die Ohren. Was, wenn das Bett in der Mitte durchgebrochen wäre, wenn man darin liegt? Ich habe die fehlenden Blindnieten durch "Qualitätsnieten" ersetzt und werde nun beim nächsten Knackgeräusch des Betts wieder in den Keller kriechen und nachschauen.

Das Fahrzeug ist 26 Monate alt und das Bett hat ca. 240 Übernachtungen hinter sich...

Schöne Grüße Jörg

Clever Vans Tour 540 Klassik Modell '17, Citroën Jumper, 2.0 BlueHDI, 130PS

www.Hesslingers-Reise.de
www.Joerg-Rueblinger.de

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: euroliner, Camperfamily, Igelke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.466 Sekunden