Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Clever Runner 636 - Änderungen im Aufbau beim Mod-Jahr 2019 29 Jun 2019 20:27 #1

  • Michael-Wesel
  • Michael-Wesels Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 7
Hallo, wir hatten uns den Runner 636 im letzten Jahr (2018) bestellt und wollten u.a. wegen der "pflegeleichteren" Wände in der Nasszelle das 2019 Modell haben.

Nun, in einigen Dingen gab es sicherlich Fortschritte:
Kompressorkühlschrank => kühle Getränke / Lebensmittel auch bei extremeren Außentemperaturen
hohes Bett => 11kg Gasflaschen und, so der Gedanke, mehr Kofferraum wie bei den Mitbewerbern auch
Heckquerschrank

Aber es gab eine riesen Enttäuschung beim Kofferraum. Dieser ist stark eingekürzt worden. Da passen so eben noch Euroboxen rein. Die Garten- / Campingstühle und der Tisch müssen aber daheim bleiben, Sie passen in der Länge echt nicht mehr rein. Großer Mist!!

Dafür gibt es unter dem linken Bett jetzt ein Staufach. Leider nicht besonders gut zu nutzen da dort auch der Flexschlauch der Heizung verläuft. Bei der nächsten Kurvenfahrt wird die Beladung diesen wohl platt wie eine Flunder machen.
Ich TÜFTELE jetzt an einer Lösung für beide Problemzonen.

Ach ja, wenn ihr den Heckquerschrank habt und an den Frischwassertank wollt, dann nehmt eine Holzlatte von ca 60cm mit rein. Damit könnt ihr den Zusatzlattenrost bändigen. Einfach den großen Lattenrost aufrichten, den kleinen Lattenrost im selben Winkel festhalten und die Holzlatte unter dieFfederlatten und das Querholz des Rahmens klemmen.
Wenn ihr dann noch eine Teleskop-Montagestütze (für kleines Geld in fast jedem Baumarkt zu bekommen) habt, dann könnt ihr damit das ganze Geraffel hochstellen. Jetzt kommt ihr an die Klappe vom Bettkasten und könnt am Wassertank arbeiten ( z.B. um das Wasser ablassen zu können oder den Tank mit einer Bürste mechanisch reinigen usw.)

Ein paar Fragen hätte ich noch :)
Hat jemand von euch schon einen Holzrost für die Duschtasse?
Hat noch jemand Probleme mit dem Kompressorkühlschrank? (unserer verstellt eigenmächtig die gewünschte Temperatur, die Nachtstellung geht einfach in den Normalmodus, der Ventilator macht Krach als ob das Lüfterrad gar nicht befestigt wäre und nur lose von der Motorwelle mitgezogen wird. Des Weiteren bläst das System die Abwärme direkt in den Wohnkasten. Im Sommer besonders praktisch. (es wird noch wärmer im Innenraum und der Kompressor muss dann natürlich noch mehr arbeiten). Warum kein verschließ- / verstellbares Lüftungsgitter nach Außen?

Meine Meinung dazu:
Es gibt noch viel Verbesserungspotential an dem Fahrzeug. Packen wir es an :)
Clever Runner 636 Model 2019, Hubraum: 2Liter, Leistung: 163PS, Schadstoffklasse: Euro6, Baujahr: 2019, Chassis: Heavy 3,5T wegen d. stärkeren Bremsanlage.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Michael-Wesel.

Clever Runner 636 - Änderungen im Aufbau beim Mod-Jahr 2019 30 Jun 2019 22:03 #2

  • driver2828
  • driver2828s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 3
Kannst du die erwähnte Kofferraum Einkürzung näher beschreiben evtl. mit Bild? Wäre interessant, denn so kann zumindest ich Dir nicht folgen.
Clever Runner 636, Citroen 2.2l 165Ps, heavy. Stone-blue.
Mit Skyroof, Betten hoch, Lamellentür Bad, Sitze grau, SOG, PDC, mini Heki im Bad...
Bestellt: Juni 2019 & unverb. LT Juni 2020.
Die Fernbedienung am Lenkrad hab ich nicht bestellt *wasichmassivbereue*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Runner 636 - Änderungen im Aufbau beim Mod-Jahr 2019 01 Jul 2019 20:38 #3

  • Michael-Wesel
  • Michael-Wesels Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 7
Clever Runner 636 Model 2019, Hubraum: 2Liter, Leistung: 163PS, Schadstoffklasse: Euro6, Baujahr: 2019, Chassis: Heavy 3,5T wegen d. stärkeren Bremsanlage.
Folgende Benutzer bedankten sich: driver2828

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Michael-Wesel.

Clever Runner 636 - Änderungen im Aufbau beim Mod-Jahr 2019 01 Jul 2019 20:55 #4

  • ewewo100
  • ewewo100s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 0
Kühlschrank: bei mir genauso ärgerlich, am Samstagabend/ Nacht wieder erlebt...
Clever Runner 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Runner 636 - Änderungen im Aufbau beim Mod-Jahr 2019 03 Jul 2019 09:31 #5

  • klebefix
  • klebefixs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 17
Hallo, ich habe die Rückwand so versetzt,
und die Hintere Türe gedreht.
zusätzlich eine Tür über den Wassertank eingebaut so
passen sogar Ski rein.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: merkur7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Runner 636 - Änderungen im Aufbau beim Mod-Jahr 2019 03 Jul 2019 20:20 #6

  • Michael-Wesel
  • Michael-Wesels Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 7
@klebefix
Welches Modeljahr hast du? Bei mir sieht es ganz anders aus.
Clever Runner 636 Model 2019, Hubraum: 2Liter, Leistung: 163PS, Schadstoffklasse: Euro6, Baujahr: 2019, Chassis: Heavy 3,5T wegen d. stärkeren Bremsanlage.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Runner 636 - Änderungen im Aufbau beim Mod-Jahr 2019 03 Jul 2019 20:37 #7

  • klebefix
  • klebefixs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 17
Model Juni 2018,
wie gesagt, Türe hinten rechts gedreht,
Schottwand nach vorne bis zur Klappe der Heizung verstezt,
die Klappe über dem Wassertank, habe ich aus einem
Regalboden gebaut .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Runner 636 - Änderungen im Aufbau beim Mod-Jahr 2019 03 Jul 2019 20:47 #8

  • klebefix
  • klebefixs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 17
Hallo Michael,
kommst du aus Wesel?
wenn ja kannst du dir meine Umbauten
anschauen kommen!
bist ja um die Ecke von mir.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Runner 636 - Änderungen im Aufbau beim Mod-Jahr 2019 19 Jul 2019 11:17 #9

  • Kallemobil
  • Kallemobils Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 4
Hallo, wir haben auch Probleme mit dem Kühlschrank. Bläst die Wärme in den Innenraum und ist viel zu laut.
Freundliche Grüße aus dem Schwäbischen
Runner 636, 200 Watt Solaranlage ,Sat Anlage, Markise, niedrige Betten, abnehmbare AHK mit Altera 3d Fahrradträger, Rückfahrkamera
Heavy Fahrwerk .
Kalle fährt seit Ostern 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Runner 636 - Änderungen im Aufbau beim Mod-Jahr 2019 27 Jul 2019 17:23 #10

  • Michael-Wesel
  • Michael-Wesels Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 7
mein Händler hat eine Prüfung veranlasst. Mal sehen was bei dem Termin rauskommt.
(Natürlich werde ich dabei sein und die Messungen o.ä. mit Argusaugen verfolgen.)

Ich werde dann anschließend natürlich darüber berichten.
Clever Runner 636 Model 2019, Hubraum: 2Liter, Leistung: 163PS, Schadstoffklasse: Euro6, Baujahr: 2019, Chassis: Heavy 3,5T wegen d. stärkeren Bremsanlage.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: