Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Clever Celebration 2017 - 12V - im Heck gesucht (für Heckfenster Ventilator) 02 Jul 2019 16:55 #1

  • DerMonnemer
  • DerMonnemers Avatar Autor
  • Besucher
Hallo liebe Clever-Gemeinde,

ich habe mir für das hintere Dachfenster einen Titan-Ventilator gekauft und möchte gerne den 12V Strom an einem der beiden im Heck angebrachten LED-Leuchten abzapfen. Die beiden Lampen befinden sich ja beim Celebration in diesen grau lackierten "Kabel-Kanälen" (Clever/ Celebration Besitzen können sich vielleicht was darunter vorstellen ;)) Wie öffne ich diese grauen Abdeckungen oder gibt es einen einfacheren Weg, hinten beim Dachfenster an 12v zu kommen?
Sind die Clever Lese-Lampen vielleicht gar lediglich geklipst und ich muss sie nur irgendwie raus ziehen?

Vielen Dank für Eure Hilfe, habe die Hoffnung, dass damit die Nächte ein wenig erträglicher werden (sind ab Samstag wieder on-tour)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration 2017 - 12V - im Heck gesucht (für Heckfenster Ventilator) 02 Jul 2019 17:02 #2

  • Retman
  • Retmans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Clever Celebration
  • Beiträge: 223
  • Dank erhalten: 323
Die Lampen sind geclipst, die kannst Du einfach raushebeln. Die grauen Kanäle abzumontieren ist eine Sche..-Arbeit und lohnt nicht.

Gruß
Markus
Folgende Benutzer bedankten sich: DerMonnemer, peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration 2017 - 12V - im Heck gesucht (für Heckfenster Ventilator) 02 Jul 2019 17:05 #3

  • Robert67
  • Robert67s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Avanti C
  • Beiträge: 295
  • Dank erhalten: 233
An der Heizung geht es am einfachsten
Avanti C, Maxi H3, EUR6 150 PS, GS M11 vorne, ZLF hinten, 52l Gastank, Solar, Umformer, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: DerMonnemer, peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration 2017 - 12V - im Heck gesucht (für Heckfenster Ventilator) 02 Jul 2019 17:40 #4

  • 1977ck
  • 1977cks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 38
Sind die Kabel für die Led´s nicht etwas zu dünn?
Clever Runner AI 2017 Leder beige weiße Möbelfronten Kenwood DMX7017DABS Dometic Cam 35 NAV Alden TV18,5 Alden OneLight60 Alden 200 Wp Solar Thule Markiese Thule Heckträger Brink AHK ORC Alufelgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 1977ck.

Clever Celebration 2017 - 12V - im Heck gesucht (für Heckfenster Ventilator) 02 Jul 2019 17:43 #5

  • DerMonnemer
  • DerMonnemers Avatar Autor
  • Besucher

Sind die Kabel für die Led´s nicht etwas zu dünn?


Berechtigte Frage,

ich werde mir mal den Querschnitt ansehen, sobald ich dran komme. Für das vordere HEKI konnte ich den 12v Anschluss über der Dinette einfach anschließen. Die Stromaufnahme der Ventilatoren scheint jedoch winzig zu sein, das mitgeliferte Stromkabel hat einen tiny-mini-winzig-Kabeldurchschnitt:lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration 2017 - 12V - im Heck gesucht (für Heckfenster Ventilator) 02 Jul 2019 17:49 #6

  • 1977ck
  • 1977cks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 38
Habe ein Kabel unter der Sitzbank angeschlossen und hinter dem Bad entlang gezogen,da ist genau Platz.
Clever Runner AI 2017 Leder beige weiße Möbelfronten Kenwood DMX7017DABS Dometic Cam 35 NAV Alden TV18,5 Alden OneLight60 Alden 200 Wp Solar Thule Markiese Thule Heckträger Brink AHK ORC Alufelgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration 2017 - 12V - im Heck gesucht (für Heckfenster Ventilator) 02 Jul 2019 22:34 #7

  • Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 839
Clever 2017 / Titan Ventilator / Strom von den Leseleuchten (funktioniert seit einem Jahr absolut problemlos):

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...hund?start=30#116384
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund
Folgende Benutzer bedankten sich: DerMonnemer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration 2017 - 12V - im Heck gesucht (für Heckfenster Ventilator) 03 Jul 2019 07:59 #8

  • Retman
  • Retmans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Clever Celebration
  • Beiträge: 223
  • Dank erhalten: 323
Ich hab an den Leuchten die Versorgungsspannung für meinen Markisenmotor abgezweigt - sicher nicht ganz optimal, funktioniert aber problemlos. die Lüfterchen ziehen doch nur ein paar hundert mA.
Folgende Benutzer bedankten sich: DerMonnemer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration 2017 - 12V - im Heck gesucht (für Heckfenster Ventilator) 03 Jul 2019 08:20 #9

  • DerMonnemer
  • DerMonnemers Avatar Autor
  • Besucher
So.

Die Lampen waren tatsächlich geklipst und habe mir den Strom von dort geholt. Der Kabelquerschnitt der Lampen war auch um ein vielfaches dicker als die mitgelieferten Kabel für den Ventilator.

Ich bin mit diesen Titan Ventilatoren hoch zufrieden. Im vorderen Dachfenster saugt er die Luft kräftig an und im hinteren befördert er sie wieder nach außen, damit es zu guten Luftbewegungen kommt und ich keiner direkten Zugluft ausgesetzt bin. Einfach prima :)

Vielen Dank Euch allen für die hilfreichen Ratschläge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration 2017 - 12V - im Heck gesucht (für Heckfenster Ventilator) 23 Okt 2019 16:04 #10

  • Jak
  • Jaks Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 20

Ich hab an den Leuchten die Versorgungsspannung für meinen Markisenmotor abgezweigt - sicher nicht ganz optimal, funktioniert aber problemlos. die Lüfterchen ziehen doch nur ein paar hundert mA.


Hi, ich möchte mir auch gerne einen Motor an meiner Thule-Markise nachrüsten. Wodurch hast Du denn die Kabel nach innen geführt?
Liebe Grüße, Jan
Pössl Summit 640 Bj. 2018 - 148 PS Fiat Ducato - feste AHK - Aufstelldach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: