Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Fahrzeug mit falscher Heizung geliefert - Wer kann mir Bilder einer Werksseitig eingebauten Truma D6 (E) schicken? 03 Aug 2019 13:19 #11

• Wattsegler
  • Wattseglers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 266
Moinsen
Mit den Heizungen haben die das bei „Clevers“ scheinbar nicht so. Mir wurde auch eine Truma 6 d statt der bezahlten und bestellten 6D/E eingebaut. Nach langem hin und her, mein Händler hat mich unterstützt, wurde die Heizung getauscht. Daher unbedingt auch die E-Heizstufen testen. Bei meiner Fahrzeugübergabe gab es nämlich nur einen Probelauf Dieselheizung, der war ok. Dass die E-Heizstäbe fehlten, bemerkte ich erst später. Das hatte mein Händler auch nicht gemerkt. Anfangs sperrte sich Clever und wollte die Kaufpreisdifferenz überweisen. Erst mein Hinweis auf einige skandinavische Stellplätze, auf denen das Heizen mit Diesel untersagt ist, brachte die Wende - und eine neue Heizung.
Dethleffs Globetrail 640 es adventur, Fiat, 180 PS , mit einigen Extras. celebration gut verkauft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeug mit falscher Heizung geliefert - Wer kann mir Bilder einer Werksseitig eingebauten Truma D6 (E) schicken? 03 Aug 2019 13:53 #12

• kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 5659

Wattsegler schrieb: .......einige skandinavische Stellplätze, auf denen das Heizen mit Diesel untersagt ist

Oha, kannst du das mal konkretisieren? Das könnte im nächsten Jahr für uns von Bedeutung sein.
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350

Fahrzeug mit falscher Heizung geliefert - Wer kann mir Bilder einer Werksseitig eingebauten Truma D6 (E) schicken? 03 Aug 2019 13:54 #13

• Road Runner
  • Road Runners Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 75
Ja krass. Da werde ich bei der Übergabe besonders drauf achten.
Clever Celebration EZ 9/2019
163 PS AdBlue Diesel
Eisengrau Metallic
Heavy-Chassis
Dieselheizung
Sitzpolster schwarz
Lamellentür Bad
beheizter Abwassertank
Außensteckdosen Gas / TV / Sat
Klimaautomatik
Stoßfänger in Wagenfarbe
zusätzliche Steckdosen / Lampen

Fahrzeug mit falscher Heizung geliefert - Wer kann mir Bilder einer Werksseitig eingebauten Truma D6 (E) schicken? 03 Aug 2019 23:33 #14

• Wattsegler
  • Wattseglers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 266
Moinsen
Bin von Stellplatzbetreibern in Mittelschweden und Norwegen darauf hingewiesen worden, dass dass Heizen mit Diesel nicht gestattet sei, zu viele Gäste hätten sich beschwert. In diesem Jahr aber kein Problem mehr, da die heutigen Heizungen wohl sauberer verbrennen. In diesem Jahr kein Problem gehabt, 2017 fünf Mal darauf hingewiesen worden.
Dethleffs Globetrail 640 es adventur, Fiat, 180 PS , mit einigen Extras. celebration gut verkauft

Fahrzeug mit falscher Heizung geliefert - Wer kann mir Bilder einer Werksseitig eingebauten Truma D6 (E) schicken? 05 Aug 2019 12:33 #15

• Fernweh
  • Fernwehs Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4
Hallo in die Runde,
Montag hatten wir unseren Clever zum Händler nach S. gebracht. Mit einem Leih-PKW - für uns ohne Kosten - konnten wir dann nach Hause fahren. Freitag war es dann soweit. Er war fertig.
Alle Beanstandungen waren perfekt abgearbeitet. Der Kundendienst war wirklich ordentlich. Die Truma Gasheizung wurde gegen die bestellte Diesel D6 (E) ausgetauscht. Zusätzliche Bohrungen zur Montage waren nicht nötig, die Heizung hatte die gleichen Maße. Betrieb mit Diesel und Strom geprüft. Das Bedienelement konnte bleiben - es ist für alle Heizungen vorgesehen.
Wir sind einfach nur noch froh, dass alles glatt lief und wir mit unserem Händler einig geworden sind. Jetzt haben wir auch wieder Vertrauen für zukünftige Dinge.

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!