Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Tour 540 mit Aufstelldach - Dichtigkeit 01 Aug 2019 22:46 #1

  • clever_torsten
  • clever_torstens Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
Hallo in die Runde,

wir haben im Sommerurlaub zum ersten Mal das Aufstelldach an unserem Tour 540 "auf Herz und Nieren" geprüft. Das Ganze hat auch im Wesentlichen einwandfrei funktioniert.

Leider ist bei einem Regenschauer am frühen Morgen Wasser von außen in den Bereich des Bugstaufaches und direkt vor der Sitzbank gelaufen. Glücklicherweise waren wir im Fahrzeug und konnten Schlimmeres verhindern! Nach unseren Beobachtungen hat sich das Wasser, das durch das vordere Fliegengitter des Daches eingedrungen ist, in der Lasche vor dem Reißverschluss gesammelt und ist dann irgentwann ins Innnere eingedrungen. Die Reißverschluss-Enden waren nicht unten (6-Uhr-Position), sondern vorsorglich bereits auf der 10-Uhr-Position - hat aber nichts genützt.

Meine Frage dazu: Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich würde gerne eure Erfahrungen "einsammeln", bevor ich mit meinem Händler (der sich bei Reklamationen als sehr kundenunfreundlich erweisen hat) in Kontakt trete. Meiner Meinung nach handelt es sich hier um einen Konstruktionsfehler.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.
Torsten
Clever Tour 540 mit Aufstelldach | Fahrzeug passt gut zu uns! Leider einige Reklamationen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tour 540 mit Aufstelldach - Dichtigkeit 01 Aug 2019 22:56 #2

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236
Hi,

über diesen Konstruktionsfehler hab’s schon viele Beiträge.
Einfach mal suchen, ich glaub es war Celebration mit Aufstelldach .

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640
Folgende Benutzer bedankten sich: clever_torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tour 540 mit Aufstelldach - Dichtigkeit 09 Okt 2019 13:53 #3

  • CleverVarioKids2018
  • CleverVarioKids2018s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 267
  • Dank erhalten: 179

Hatte damals zum Thema einen eigenen Thread aufgemacht, weil ich das schon befürchtet hatte, dass so was passieren kann. Erntete dafür aber einen Shitstorm ...

Naja, ein Shitstorm sieht anders aus, im verlinkten Thread geht es doch sachlich zu ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tour 540 mit Aufstelldach - Dichtigkeit 09 Okt 2019 14:41 #4

  • sub_line
  • sub_lines Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 9
Bei meinem Aufstelldach sind keine Taschen vorhanden. Es ist wohl stark anzunehmen, daß hier eine Verbesserung aufgrund der genannten Probleme stattgefunden hat. Ich würde auf einen Austausch der Zeltplane bestehen.
Vario Kids 2019 mit Schlafdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: