Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Elektrik: neue Frischwasser Sonde beim runner einbauen 04 Sep 2019 21:20 #1

• Mirko789
  • Mirko789s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 34
Nabend zusammen,

Ich habe mich auf dem Caravan Salon für die votronic Füllstandsanzeige entschieden und habe mir heute Gedanken gemacht wie ich sie einbauen kann. Das Problem sind die Kabel von dem Tank neben die Truma Anzeige zu bekommen, ich muss an die Sonde Masse bekommen und 2 Kabel nach vorne zur Anzeige bekommen. Wo lege ich sie lang unter dem Kühlschrank oder gehe ich in die Schränke oben und lege dann durch den Holm der sehr eng ist? Wie komme ich in den Schränken ohne die ganze Wand zu tauschen an die Kabel?

Vielen dank für eure Hilfe im Vorfeld

Gruß Mirko
04/19 Clever Runner 636 heavy Eisengrau Mj.2019
C6+E, 70x50cm und Fenster hinten, Schwenkbad, Abwasserheizung, 28x28cm Bad, Zenec X422 mit Rückfahrkamera, Ahk, Smart TV 24zoll, 2x 11kg Gas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektrik: neue Frischwasser Sonde beim runner einbauen 04 Sep 2019 22:33 #2

• paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1694
Hallo Mirko,
ich habe kürzlich eine Votronic-Tanksonde und -Frischwasseranzeige eingebaut. Dabei habe ich das Kabel verwendet, das vom Schaudt LT100-Panel zur werkseitig verbauten Tanksonde führt. Es ist 5-polig und an beiden Enden mit Steckern versehen.
Ich habe einfach die passenden Gegenstücke zu den Steckern bestellt und damit kurze Kabel für Anzeige und Sensor konfektioniert.
Lediglich der Anschluss der fitzelig kleinen Molex Microfit-Kontakte war etwas frickelig. Crimpen hat nicht geklappt, also habe ich sie an die Kabeladern angelötet.
Pössl 2Win R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!