Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Dieselheizung extrem laut / Lüftungsauslässe 16 Sep 2019 11:30 #11

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Das ist sicherlich ein Fall für die Reklamation - wenn es denn wirklich so laut ist. Die Dieselheizung ist nur geringfügig lauter als die Gasheizung. Im Aufheizbetrieb hört man den Lüfter am meisten. Wenn dann die Temperatur erreicht ist, sollte man eigentlich kaum noch etwas hören (der Kühlschrank ist definitiv lauter).

Mich wundert natürlich, dass Du die Dieselheizung noch nicht genutzt hast, denn es ist ja nicht nur die Heizung sondern auch ein Warmwasserbereiter. Und warmes Wasser braucht man doch auch mal im Sommer.

Es wäre also zu klären, ob die Truma nur beim Heizen oder auch beim Warmwasserbereiten diese "Lautstärke" produziert. Außerdem kannst Du ja einfach mal die Kiste öffnen, wo die Heizung sitzt und nachschauen. An die Truma werden vier Heizschläuche angeschlossen, die sich in den Wagen verteilen. Es müssen auch alle vier Schläuche angeschlossen sein. Das wäre ja der erste Punkt, wo man mal schauen könnte.

Ansonsten ist, wie JUH auch schon geschrieben hat, der Händler Dein Ansprechpartner. Bei Ausfällen der Heizung kannst Du dich sicherlich auch an Truma direkt wenden. Dann solltest Du dir aber sicher sein, dass es wirklich ein Problem der Heizung und nicht zum Beispiel der Montage ist.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: Road Runner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieselheizung extrem laut / Lüftungsauslässe 16 Sep 2019 12:23 #12

  • Road Runner
  • Road Runners Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 13
Hallo Masc,
danke für deinen Beitrag.
Nun, ich habe noch gar nichts genutzt bisher. Auch kein Wasser. Denn ich habe Ihn vor 3,5 Wochen erst abgeholt und nun steht er in der Garage, da ich Ihn grade "erstausstatte" :-)
Sprich, erstmal alles bestellt vom Topf bis hin zum Bettzeug. Das dauert halt ein bisschen. :-) Die erste Tour ist jetzt für Ende der Woche geplant. Kanns kaum erwarten. Liebe Grüße!
Clever Celebration EZ 9/2019
163 PS AdBlue Diesel
Eisengrau Metallic
Heavy-Chassis
Dieselheizung
Sitzpolster schwarz
Lamellentür Bad
beheizter Abwassertank
Außensteckdosen Gas / TV / Sat
Klimaautomatik
Stoßfänger in Wagenfarbe
zusätzliche Steckdosen / Lampen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieselheizung extrem laut / Lüftungsauslässe 16 Sep 2019 12:45 #13

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 2125
Hallo,

ist es vielleicht auch das Gebläse welchen seine Schwingungen über Körperschall übertragt ?

Gruß KH
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieselheizung extrem laut / Lüftungsauslässe 16 Sep 2019 14:27 #14

  • 2win2go
  • 2win2gos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 14

Hallo Retman,
PRIMA. Danke ich schau da heut Nachmittag direkt nach. Vielen Dank.

@2win2go
Das wäre natürlich der Knüller. Meine PLZ ist 043...
Ich würde da auch 100km fahren oder so...:)

043... ist ein bisschen weit entfernt vom östlichen Ruhrgebiet, sonst hätten wir gerne mal einen Termin machen können. Aber vielleicht findet sich jemand anders in der Nähe.

Gruß
Stephan

Liebe Grüße,👋😊

Poessl 2win+ 2016er Citroen 150 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieselheizung extrem laut / Lüftungsauslässe 16 Sep 2019 19:36 #15

  • 77eb8e6fb2343cd1c1063be1f586d05f
  • 77eb8e6fb2343cd1c1063be1f586d05fs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 67

Händler Händler Händler....
Mal das Gehirn einschalten.
Die Händler machen gar nix an der Heizung!
Der. Truma Techniker kommt die ersten 2 Jahre Gratis vor Ort und Prüfen die Anlage.
Nur bevor ich irgendwen in Bewegung setzt würd ich mal die Gebrauchsanweisung lesen...


Na, da ist ja mal jemand auf Krawall gebürstet. Nett sieht anders aus.
Laufen die Dinge nicht wie du denkst, denke anders !!!
Clever For 2 VERKAUFT
Jetzt im Pilote P696D unterwegs
Folgende Benutzer bedankten sich: Hoermel, willi-heinrich, Matzl, WinfriedFS, Der Bert, Unentschieden, peter pan, Wilieecoyote78

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieselheizung extrem laut / Lüftungsauslässe 16 Sep 2019 21:19 #16

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
der Pössldis, neu und gleich mal rumstänkern
Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich, Matzl, peter pan, Wilieecoyote78

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieselheizung extrem laut / Lüftungsauslässe 16 Sep 2019 23:50 #17

  • Müder Tüfteler
  • Müder Tüftelers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 398
  • Dank erhalten: 237
@Nils
Na, da ist ja mal jemand auf Krawall gebürstet. Nett sieht anders aus.
guter Spruch ? - Laufen die Dinge nicht wie du denkst, denke anders !!! -Jup!

@ Vario 499 Michael
der Pössldis, neu und gleich mal rumstänkern

ich glaube nicht dass er es so gemeint hat wie es hier aufgefasst wurde,
es gibt halt Menschen die es wissen und für die es logisch erscheint solche Schritte zu gehen und setzen es einfach voraus das andere genauso vorgehen.

Es gibt halt Menschen die auch direkt sind und mit ihrer Direktheit ( Ungewollt einem auf die Füße treten ) einem aber nicht mit böser Absicht direkt ansprechen! Vielleicht brauchen wir auch solchen Leuten gegenüber mehr Toleranz!

Er hätte es sicherlich etwas angenehmer formulieren können in etwa, Mensch überlegt doch mal der 1. Schritt müsste doch dieser sein und aus jenen Gründen kann es nur so sein darum mache es doch so.
So hat er eben die Kurzform gewählt , oder hat er jemanden beleidigt?;)

In diesem Sinne Gottes Tiergarten ist Vielfältig.
Gruß Gido
Mach aus 2 Fiat 238E ein Womo mit Hubdach, dann Ducato Kasten 75PS ausgebaut zum Womo mit Hochdach,danach Pössl 2 Win 120PS m.Solar u.Gastank.Seit Sept.2018 Pössl Road Cruiser B 2018,Citroen ,Heavy All in, Truma D,4T Aufgelastet,AHK,Markiese,200W Solar 2x 95Ah.1500W-WR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Müder Tüfteler.

Dieselheizung extrem laut / Lüftungsauslässe 17 Sep 2019 12:55 #18

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 2125
Also Leute, wenn mir jemand sagt ich möge erst mal mein Gehirn einschalten, ist das einfach frech und respektlos !!! Und man kann durchaus den Ansatz pflegen: Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.

Gruß KH
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc
Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von freyk.

Dieselheizung extrem laut / Lüftungsauslässe 17 Sep 2019 13:05 #19

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3222
  • Dank erhalten: 2084
So, ich glaube, jeder hat seine Meinung zu der Aussage kund getan.
Ich bitte nun zum eigentlichen Thema zurück zu kehren.

Vielen Dank!
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieselheizung extrem laut / Lüftungsauslässe 17 Sep 2019 13:24 #20

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
@Pössldis: Das ist hier nicht der Thread wo man kauft und wo der Händler sitzt. Das ist in genügend anderen Threads bereits thematisiert worden. Dass man nicht vor der Haustür kauft, mag diverse Gründe haben, die weder Du noch ich beim TE kennen. Also sollten wir hier nicht darüber diskutieren. Manchmal ist es nicht nur das Geld. Das hat nichts mit Gehirn einschalten zu tun, auch wenn Du diesen Ausdruck hier nun wiederholt benutzt hast. Dass Deine Ausdrucksweise hier einige andere Forumsteilnehmer etwas stört, kann ich nachvollziehen. Da Du hier ja neu bist und unsere Regeln vielleicht noch nicht verinnerlicht hast, wäre es somit schön, wenn Du einfach mal gem. den Regeln dieses Forums, Dich auch selbst vorstellen würdest. Lese einfach mal dies: poesslforum.de/forum/allgemeines/7635-wa...ues-aktives-mitglied

Vielen Dank und viele Grüße
Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich, Matzl, peter pan, Road Runner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: