Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Dieselheizung extrem laut / Lüftungsauslässe

Dieselheizung extrem laut / Lüftungsauslässe 17 Sep 2019 13:05 #21

• steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 956
So, ich glaube, jeder hat seine Meinung zu der Aussage kund getan.
Ich bitte nun zum eigentlichen Thema zurück zu kehren.

Vielen Dank!
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieselheizung extrem laut / Lüftungsauslässe 17 Sep 2019 13:11 #22

• Pösseldis
  • Pösseldiss Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 0
Getroffene Hunde bellen....
Die Wahrheit tut nunmal oftmals weh, klingt hart aber ist doch nunmal so.
Das Problem ist trotzdem das sich der Händler wohl einen dreck scherrt wenn der Kunde ( und das ist ja bewusst so gewählt vom Händler) Lichtjahre entfernt sitzt und ein Problem hat sich dafür bemüht.
Dafür hat er den Preis weiter als die anderen Kollegen in der Nähe des Käufers gedrückt um zu verkaufen im vollen Bewusstsein das für Kleinigkeiten der Kunde nicht mehr oder niemals mehr wieder auf dem Hof kommt.
Service kostet und wer billig kauft....
Deshalb würde ich direkt mich selbst drum
Kümmern...spart Zeit und Nerven.
Wer selbst schonmal den Fehler gemacht hat beim Kauf nicht auf die Entfernung geachtet zu haben muss es halt auf die Harte Tour lernen...
Hab ich auch einem Bekannten Großen Discounter mit weißer Flotte so gemacht, billig gekauft und danach war das Theater Groß...
War mein 1. Womo und das Letzte bei dieser Firma weshalb nur noch Lokal in Frage kommt.
Deshalb immer das Gehrin einschalten!

Dieselheizung extrem laut / Lüftungsauslässe 17 Sep 2019 13:24 #23

• MASC
  • MASCs Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 1830
@Pössldis: Das ist hier nicht der Thread wo man kauft und wo der Händler sitzt. Das ist in genügend anderen Threads bereits thematisiert worden. Dass man nicht vor der Haustür kauft, mag diverse Gründe haben, die weder Du noch ich beim TE kennen. Also sollten wir hier nicht darüber diskutieren. Manchmal ist es nicht nur das Geld. Das hat nichts mit Gehirn einschalten zu tun, auch wenn Du diesen Ausdruck hier nun wiederholt benutzt hast. Dass Deine Ausdrucksweise hier einige andere Forumsteilnehmer etwas stört, kann ich nachvollziehen. Da Du hier ja neu bist und unsere Regeln vielleicht noch nicht verinnerlicht hast, wäre es somit schön, wenn Du einfach mal gem. den Regeln dieses Forums, Dich auch selbst vorstellen würdest. Lese einfach mal dies: poesslforum.de/forum/allgemeines/7635-wa...ues-aktives-mitglied

Vielen Dank und viele Grüße
Martin
www.fruchtstueck.de & poesslforum.de/forum/mein-poessl/3758-road#49522
Pössl Roadstar 640DK 04/2017, 150PS, Comfortmatik, Elegance, All-In, Dieselhz., CP+, Winterpkt., 2x95Ah, 200Wp Solar, PDC, RFK, Dynavin N6, 1500W WR, Netzvorrang, Batteriecomp., Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich, Matzl, peter pan, Road Runner

Dieselheizung extrem laut / Lüftungsauslässe 17 Sep 2019 14:09 #24

• robert-ammersee
  • robert-ammersees Avatar
  • Besucher
@Road Runner hast Du mal bei Truma angerufen? Die sind erstaunlich fit und konnten mir auch schon mal auf Grund meiner Fehlerbeschreibung am Telefon schon helfen. Zur Not schicken die Dir wohl auch einen Techniker vorbei. Kostenfrei während der Garantiezeit.

Dieselheizung extrem laut / Lüftungsauslässe 17 Sep 2019 14:14 #25

• steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 956
Kann ich bestätigen!
Bei mir stand 2 Wochen nach dem Anruf ein Techniker vor der Tür, der sich 2 Stunden Zeit genommen hat, das Teil zu reparieren und ausgiebig zu testen.
Sehr netter Kontakt und das Ganze kostenfrei, da im Rahmen der Garantie!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah
Folgende Benutzer bedankten sich: Road Runner

Dieselheizung extrem laut / Lüftungsauslässe 20 Sep 2019 13:00 #26

• Road Runner
  • Road Runners Avatar Autor
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 6
Also erstmal vielen Dank für Eure Beiträge.
Ich treffe mich am WE mit einem, der ebenfalls eine Dieselheizung hat.
Sollte etwas nicht passen, ruf ich mal bei meinem Händler an..im Anschluss ggfls. bei Truma!

Tja mein lieber Pösseldiss, du bist ja voll im Bilde.:-)))
Ich habe bei meinem Händler der 500KM entfernt ist, EUR 1580.- mehr gezahlt als ich hier bei dem Händler um die Ecke hätte auf den Tisch legen müssen.
Nur hatte dieser weder auf meine Mails geantwortet noch war er mir sonderlich sympathisch.

VG :-)
Clever Celebration EZ 9/2019
163 PS AdBlue Diesel
Eisengrau Metallic
Heavy-Chassis
Dieselheizung
Sitzpolster schwarz
Lamellentür Bad
beheizter Abwassertank
Außensteckdosen Gas / TV / Sat
Klimaautomatik
Stoßfänger in Wagenfarbe
zusätzliche Steckdosen / Lampen

Letzte Änderung: von Road Runner.

Dieselheizung extrem laut / Lüftungsauslässe 12 Okt 2019 16:04 #27

• nogi99
  • nogi99s Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 0
Hallo Road Runner

Konnte das Problem mit der Lautstärke der Dieselheizung gelöst werden?
Wir überlegen uns auch einen Celebration zu kaufen und da wir mit dem Kopf über der Heizung schlafen würden, wäre es schon sehr wichtig zu wissen wie laut es wirklich ist, wenn alles "normal" ist.

Danke für Dein Feedback!

Dieselheizung extrem laut / Lüftungsauslässe 12 Okt 2019 18:41 #28

• MASC
  • MASCs Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 1830
Da ist bei jedem das persönliche Empfinden unterschiedlich. Ich schlafe auch mit dem Kopf auf der Dieselheizung und kann dabei sehr gut schlafen.

Viele Grüße Martin
www.fruchtstueck.de & poesslforum.de/forum/mein-poessl/3758-road#49522
Pössl Roadstar 640DK 04/2017, 150PS, Comfortmatik, Elegance, All-In, Dieselhz., CP+, Winterpkt., 2x95Ah, 200Wp Solar, PDC, RFK, Dynavin N6, 1500W WR, Netzvorrang, Batteriecomp., Trenntoilette

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Ladezeit der Seite: 0.616 Sekunden