Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Boden im Bad angehoben 03 Nov 2019 15:14 #1

  • peter pan
  • peter pans Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 328
Uns hat beim Celebration immer gestört, dass die Toilette (Thetford C200) so hoch eingebaut ist zum Sitzen. Ausserdem sollte statt einer Badematte (die ständig verrutscht) ein Teppich reinkommen. Habe dann mal eine 3 cm Polystyrol-Platte aus dem Baumarkt zweilagig zurechtgeschnitten und einen Teppich draufgelegt. Im Bereich des Einlasses der Heizung ist der neue Boden etwas abgesenkt, damit der Teppich nicht zu heiß wird. Meine bessere Hälfte ist jetzt zufrieden. 😉
Gruß, Peter
Celebration auf Jumper light, EZ 3/17, 163 PS, 15"-Alu, Michelin Agilis GJR 225/70, Lesjöf. ESF v., M5-ZSF hi., Querstabi hi., 160W Solar, 120W faltb. Solar, BCB 8/10A, DMX8019DAB, TS-WX130EA, ATC26, Van Swing, H7-LED

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: blackrubbercow, KlausD, Evelyn_SR, Der Bert, midiba65, radex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von peter pan.

Boden im Bad angehoben 05 Nov 2019 00:22 #2

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Cool, der recht hohe Abstand vom Toilettensitz zzm Boden hat uns auch gestört, als wir den Celebration gemietet hatten.

Ist das Polystyrol / XPS denn trittfest?
Nicht, dass das bei Punktbelastung zerbröselt oder eindrückt?
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Boden im Bad angehoben 05 Nov 2019 06:10 #3

  • peter pan
  • peter pans Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 328
Das werde ich beobachten. Ich hoffe, es hält. In der Regel gehen wir barfuß ins Bad. Da sollte die punktuelle Belastung nicht so hoch sein. Werde Meldung machen. Ist vielleicht auch eine Frage des Gewichtes der Camper. Wir wiegen beide unter 80 kg. Mal sehen. :) :) :) :)
Gruß, Peter
Celebration auf Jumper light, EZ 3/17, 163 PS, 15"-Alu, Michelin Agilis GJR 225/70, Lesjöf. ESF v., M5-ZSF hi., Querstabi hi., 160W Solar, 120W faltb. Solar, BCB 8/10A, DMX8019DAB, TS-WX130EA, ATC26, Van Swing, H7-LED

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von peter pan.

Boden im Bad angehoben 05 Nov 2019 10:29 #4

  • Evelyn_SR
  • Evelyn_SRs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • My Kasten is my Castle!
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 1132
STYRODUR ist trittfest...
Folgende Benutzer bedankten sich: blackrubbercow, peter pan, midiba65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Evelyn_SR.

Boden im Bad angehoben 05 Nov 2019 12:45 #5

  • Alex01
  • Alex01s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 255
  • Dank erhalten: 254
In einem Chausson hatte ich mal ein Holzgitter auf dem Duschenboden, das fand ich deutlich ansprechender. Hat jemand für so etwas eine Bezugsquelle?
Clever Celebration 600 EZ 05/18, MJ 19, aus der Vermietung in 10/19 gekauft.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/15328-b...emuetlichkeit#223585

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Boden im Bad angehoben 06 Nov 2019 18:53 #6

  • magmenzel
  • magmenzels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 18
Sehe den Aufwand in keinem Verhältnis. Mich stört auch die hohe Sitzposition. Bau mir ein Holzgitter.Danke für die Anregung.
Clever Runner ("Carola") 28.04.2018 bestellt / Auslieferung 01.03.2019 silber met.
Truma D6E / 200W Solar / AHK starr+Atera Strada Sport E-Bike M / PUMPKIN Android 11 Autoradio+Carmedien Rückfahrkamera /
Selfsat Snipe 2 SE / Markise Dometic / Maxxvan / Lifpo Creabest 175 ah
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Boden im Bad angehoben 07 Nov 2019 14:03 #7

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Ich fürchte so eine Holzeinlage gibt es nur vom Hersteller oder man muss sich das selbst machen (lassen)...

Je nachdem ob das bei unserem zukünftigen Kasten überhaupt angeboten wird, werde ich das auch selbst machen mit einem recht harten Holz.
Wahrscheinlich nicht aus einem Stück, sondern eine Lage Trägerleisten mit jeweils ca. 10 cm Abstand. Die kann man ja dann immer so ablängen, dass sie unten auf den Duschwannenboden passen. Darüber dann quer zu den Trägerleisten wiederum Leisten mit weniger Abstand, auch wieder auf die Länge an der jeweiligen Position gebracht.

Das Ganze dann von unten her mit Edelstahlschrauben verschraubt und mit wasserfestem Leim verleimt.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Boden im Bad angehoben 07 Nov 2019 21:12 #8

  • Alex01
  • Alex01s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 255
  • Dank erhalten: 254
Ich glaube auch, das ich um das Selbermachen nicht herum komme... aber... das macht ja auch Spass.

Hast Du schon eine Idee, welches Holz Du verwenden möchtest?
Clever Celebration 600 EZ 05/18, MJ 19, aus der Vermietung in 10/19 gekauft.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/15328-b...emuetlichkeit#223585

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Boden im Bad angehoben 07 Nov 2019 22:55 #9

  • KaWaBe
  • KaWaBes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 249
Moin,
klassisch sind die Holzrahmen in der Dusche sicher aus Teak. Boote und Weißware haben diese häufig.
Ich habe derzeit als Provisorium auch Styrodur und Teppich drin liegen. Funktioniert gut, ist leicht, klappert nicht, ist "sanft" zur Duschwanne und war sehr schnell gemacht.
Nebeneffekt: warm an den Füßen.
Trotzdem baue ich bei Gelegenheit eine Holzeinlage (aus den Resten meines Balkonbelages: Keruing).
Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Aktuell BÜRSTNER T660 nach 4 tollen Jahren mit 2017er CLEVER Celebration auf Citroen.
Gelegentlich mit GSX-S1000F und/ oder Piaggio MP3 500.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von KaWaBe. Grund: Ergänzung

Boden im Bad angehoben 08 Nov 2019 17:38 #10

  • Naturfreundin
  • Naturfreundins Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Cleverly MJ 2019, Dog on Board ;)
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 144
Einfach auch mal bei ebay oder Amazon schauen - dort gibt es "Holzroste Dusche", teils bei ebay auch speziell für Womo-Modelle.

Ich glaube da werde ich mal nach was einigermaßem passenden schauen, und das dann im "Feintuning" anpassen ;)
Beste Grüße Karina Cleverly MJ 2019, Citroen 36Y0=6b, TTLL-Paket, Alufelgen, Eisengrau, 2.Batterie, Truma D6E, AHK, bestellt 26.08.2018, Auslieferung Nov. 2019 Naturfreundins Cleverly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: