Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Celebration - Heckgarage für KITER

Celebration - Heckgarage für KITER 07 Nov 2019 17:10 #1

• Jokatsie
  • Jokatsies Avatar Autor
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 3
Tach Gemeinde,

ich weiß, dass das "Kofferraumthema" oft diskutiert wird, aber ich spezialisiere es hier mal ein wenig.
Ich bin leidenschaftliche Kiterin / Kitelehrerin und habe mein Material IMMER dabei (Twintip, aber Wellenreiter folgt über kurz oder lang).

Erst dachte ich, dass ich definitiv zum Move greifen sollte, denn der hat unten ja mehr Platz, aber aus unterschiedlichen Gründen ist es nun doch ein Celebration geworden.

Wer von euch kitet auch und wie genau sieht eure Heckgarage aus?? Ich habe schon (aber eher im Celebration Light) Variationen gesehen bei der die Schottwand nach vorne herausgenommen wurde um Platz für das Board zu schaffen (muss ich wohl auch machen), aber was für schicke Alternativen gibt es denn noch?

-Dachbox: ja, kommt irgendwann, aber NOCH nicht....
-Box auf Fahrradträger....ja...aber erstmal nein

-> es geht also vorwiegend über Möglichkeiten IM Auto!

Danke schon mal für eure Ideen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration - Heckgarage für KITER 09 Nov 2019 10:01 #2

• Kastencamper
  • Kastencampers Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 0
Hallo Jokatsie,

leider kann ich noch nicht viel dazu beitragen da ich erst dieses Jahr die VWDS Level 1-3 gemacht habe.
Bin jedoch sehr an Deinem Thread interessiert und gespannt was dabei herumkommt.
Habe eigentlich vermutet ein Board würd hinten in den Celi passen..:dry:

Beste Grüße
Patrick

Offtopic: Wo gehst du denn immer fahren?

Celebration - Heckgarage für KITER 09 Nov 2019 15:13 #3

• Jokatsie
  • Jokatsies Avatar Autor
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 3
Hi,

Jain.......die Tiefe vom Heck ist irgendwas bei 134 cm, das wird verflucht knapp, es sei denn man hat diese typischen Mädchenboards von 132 cm und selbst da wird es eng :-)
Man kann vorne die Schottwand rausnehmen, dann steht es ein wenig in den Raum über.

Ich bin überwiegend in Norddeutschland / DK unterwegs und meine Homespots sind Büsum/SPO.

Viele Grüße

Celebration - Heckgarage für KITER 09 Nov 2019 17:26 #4

• Meck
  • Mecks Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 159
Die Garage vom Celebration schaut (zumindest auf Bildern) doch recht tief aus?! Hast du schon mal nachgemessen/ausprobiert ob das Bord nicht längs reinpasst?
Bei meinem 2win vario (ebenfalls Doppelbett hinten) passt das Brett locker rein: die geschlossenen Türen gehen auch nicht ganz bis zum Ende der Bodenplatte, also auch mal die tatsächlich zur Verfügung stehende Länge bei geschlossenen Türen testen!

Mein 2win vario , Ducato 250 35L, 150 Multijet, Bj. 04/2014 - Profilbild: Limone sul Garda, Lombardei

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: von Meck.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.465 Sekunden