Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Clever Neuheiten 2020 10 Jan 2020 21:14 #1

  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 485
Hallo,

Auf Youtube gibt es ja bereits viele Videos zur CMT. Für mich überraschend ist der von revolution4five vorgestellte neue 541er von Clever. Damit zeigt Clever, dass dort ständig über neue Lösungen nachgedacht wird.Mal sehen, was das gute Stück dann kosten wird.
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Neuheiten 2020 10 Jan 2020 21:23 #2

  • cfreak
  • cfreaks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Celebration 2019
  • Beiträge: 241
  • Dank erhalten: 211
Hier das Video:


Wow, das wäre ein Grundriss für mich. Endlich etwas zum bequemen Füße hochlegen und zu viert angenehm Karten spielen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tropcas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Neuheiten 2020 10 Jan 2020 23:28 #3

  • Schützbach
  • Schützbachs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 437
Den auf 6m Länge mit ordentlichem Bad und Küche wäre unser Wunschmobil. Das ist echt ärgerlich, kaum hat man bestellt, kommt was besseres nach.
Aber mit den 5,41m fehlt es sicher an Stauraum in der Küche und das Bad ist halt auch viel kleiner als im Celebration. Wird dann eher den For2 ersetzen und ist mit dem Aufstelldach eine komfortable Lösung für 2 Personen.
GRUß ROBERT
Clever Celebration 2020 , Fiat Ducato 160 PS , Rosso Profondo Met.
Aufstelldach in Wagenfarbe, Leder , Twin Tower , Robur Akku 176 Ah
Irmscher 18 Zoll, Composite Blattfeder mit Luftzusatzfeder von Goldschmitt,
EZ. 7/20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Neuheiten 2020 11 Jan 2020 10:24 #4

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4042
  • Dank erhalten: 2894
Moin, so einen Ausbau für 4 Personen vorzustellen halte ich für nicht realistisch.
Der Stauraum ist schon sehr gering für 2 Personen.
Wenn ich Schlafplätze für 4 Personen anbiete,heißt das nicht das da 4 Personen leben können.
Sehr dunkel wird es in dieser Höhle auch sein,Fenster sind nicht vorgesehen.
Und dann noch dieses Spielzeugkochfeld,nein Danke.
Adria hat das mal auf 5 m Länge versucht,das war was wirklich neues, leider auch sang und klanglos vom Markt verschwunden.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Neuheiten 2020 11 Jan 2020 10:41 #5

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 2125
Hallo

Sicherlich interessant, aber nicht mein Fall.
Ich glaube der Mann hat mit 30 Vorbestellungen keinen Fehler gemacht. Er wird seine Kunden bekommen.

Gruß Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Neuheiten 2020 11 Jan 2020 11:10 #6

  • HaraldG
  • HaraldGs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 592
  • Dank erhalten: 758
Neue Konzepte sind immer interessant und allein dafür gebührt Clever schon Anerkennung. Bestimmt wird es auch seine Käufer finden.

Für mich wäre der Grundriss - obwohl ich Alleinfahrer bin - nichts. Ein Aufstelldach kommt für mich aus mehreren Gründen nicht in Frage und meine höchste Priorität im Anforderungsprofil an einen KaWa ist für mich, dass alles jederzeit und ohne Umbaumaßnahmen real nutzbar sein muss.

Ich bin mit meinem Roadscout R (aka Roadcamp R) ziemlich zufrieden. Was es auf dem Markt mW überhaupt nicht gibt, ist ein 540er mit uneingeschränkter Winterfestigkeit, was mMn zb nur mit einem Abwassertank im geheizten Innenraum möglich wäre. Mein Traumreisemobil wäre ein "Roadscout R Revolution" also ein 540er mit H3-Dach und beheiztem Doppelboden. Mir ist klar, dass es dieses Basisfahrzeug von Sevel nicht gibt, aber vielleicht kommt sowas irgendwann in der Zukunft.

Edit: In den Kommentaren unter dem Youtube-Video wird die Liegefläche mit 182 x 143 cm angegeben. Somit für viele zu kurz und ein Ausschlusskriterium.
Globecar Roadscout R Elegance, Juli 2018, eisengrau, Citroen Jumper 130 PS, Maxi-Fahrwerk, All-in-Paket, 2. Wohnraumbatterie, 2 x 256 Wp Solar, 500 W Sinus WR, Dieselheizung, Nature´s Head Trenntoilette.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HaraldG.

Clever Neuheiten 2020 12 Jan 2020 08:23 #7

  • cfreak
  • cfreaks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Celebration 2019
  • Beiträge: 241
  • Dank erhalten: 211
Ich habe mir das Fahrzeug gestern auf der Messe angeschaut - zum bequem sitzen ist es (mir) zu viert zu eng. Auch der Tisch schien noch etwas zu groß.~48k€.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Neuheiten 2020 12 Jan 2020 13:31 #8

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6127
  • Dank erhalten: 4634
Genau. Mit etwas Leibesfülle kommt am Tisch gar nicht vorbei.

VG, Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Neuheiten 2020 12 Jan 2020 18:56 #9

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9206
Verschoben in Rubrik Clever Vans.
Bitte darauf achten, beim erstellen eines neuen Themas, dass die richtige Rubrik ausgewählt wurde, Danke!
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Neuheiten 2020 13 Jan 2020 09:18 #10

  • kossihh
  • kossihhs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 340
  • Dank erhalten: 376

Den auf 6m Länge mit ordentlichem Bad und Küche wäre unser Wunschmobil.

Genau - auf 6 m das ideale Familienmobil. Auch ich würde den dann sofort ordern.
Kastenwagen für 4: Clever Celebration 2021 / Fiat Automatik 160 PS / Aufstelldach / Pilotensitzbank / Dieselheizung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: