Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Frage zu Clever Celebration 2019 29 Jan 2020 06:46 #1

  • Hosche
  • Hosches Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 2
Hallo,
Bei einem Händler könnten wir einen gebrauchten Clever Celebration Modell/Baujahr 2019 bekommen.
Jetzt meine Frage an euch Spezialisten:
Gibt es irgendwelche Krankheiten auf die wir bei der Besichtigung achten müssen?
Funktioniert das Bad ohne Duschvorhang oder kriecht das Wasser irgendwo rein?
Wisst ihr die Maße des Bettes, kann sie leider nicht finden.
Ist das Navi / Rückfahrkamera von Clever empfehlenswert? Könnte man noch nachrüsten.
Schon mal vielen Dank für eure Unterstützung
Hosche
Gruß Hosche
Clever Celebration 04/2019: gebraucht gekauft mit Markise, AHK, Xzent 402 Radio/Navi/Rückfahrkamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage zu Clever Celebration 2019 29 Jan 2020 12:36 #2

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11674
  • Dank erhalten: 9201

Ist das Navi / Rückfahrkamera von Clever empfehlenswert?


Hallo Horsche,
als erstes mal herzlich willkommen im Forum.
Clever hat kein Radio/Rückfahrkamera- ob das was der Händler da einbauen möchte empfehlenswert ist, können wir nur sagen wenn wir wissen um welche Komponenten es sich in dem Fall dreht.
Oft verbauen die Händler nicht das „Wunschgerät“ selbst Hand anlegen bringt dann vielleicht einen Vorteil.
Ich selbst nutze ein Radio von Kenwood mit Apple Car Play, und würde mir nie ein festes Navi verbauen, aber hier sind die Geschmäcker verschieden.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage zu Clever Celebration 2019 29 Jan 2020 12:46 #3

  • CleverVarioKids2018
  • CleverVarioKids2018s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 267
  • Dank erhalten: 179
Das untere Bett im Vario Kids ist mit 193x140 cm LxB im Clever 2019 Prospekt angegeben. Die Bettmaße des Celebration stehen da leider wirklich nicht drin. Es ist aber sicher genauso breit (140cm) und evtl. etwas kürzer (weil höher oben montiert), also ich schätze mal gut 190cm lang.

Ausser den üblichen Nutzungsspuren an Wohnmobilen kenne ich keine speziellen Schwachstellen des Clever Celebration, der ja mit unserem auch gebraucht gekauften Vario Kids sehr ähnlich ist. auf die man achten müsste.

Evtl. nur der Hinweis, dass der Gewährlesitungsbeginn richtig (Erstzulassung, nicht Fahrgestellauslieferung) eingetragen sein sollte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage zu Clever Celebration 2019 29 Jan 2020 13:00 #4

  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66db
  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66dbs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 533
  • Dank erhalten: 300
Bettmasse hab ich nicht im Kopf, ich schätze so 182x140. Da ich bis jetzt nichts dran hatte kann ich keine Schwachstellen nennen. Guck gut nach Gebrauchsspuren, insbesondere alle Jalousien, sowie Mückenschutztür. Die Sachen gehen schnell kaputt wenn man Grobschlächter ist. Besondere Achtung bei gebrauchten Mietwagen. Mehr fällt mir gerade nicht ein. Ach ja, guck ob er mit leeren Batterien da steht, die könnten dann evtl. schon kaputt sein.

Wolfgang
Clever Celebration verkauft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage zu Clever Celebration 2019 29 Jan 2020 13:14 #5

  • Matthieu
  • Matthieus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 100

Bettmasse hab ich nicht im Kopf, ich schätze so 182x140.

Das Bett ist def. größer. 192x140 hat es auf jeden Fall.
Ich habe eine gebr. Matratze aus einem Celebration für meinen Vario Kids gekauft. Die passt und ist identisch.
Clever Vario Kids 2019 (mit Ausbau 2018), Luftfederung, Motorradheckträger Agito 120+150, AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage zu Clever Celebration 2019 29 Jan 2020 13:41 #6

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1442
  • Dank erhalten: 1458
Genau. Das Thema Radio/Kamera usw ist sehr individuell. Einige schwören auf Android Geräte die voll flexibel sind aber sicher eine Intensive Beschäftigung mit der Materie erfordern. Andere (so wie ich) nehmen etwas von der Stange. In meinem Fall ein Kenwood 7017 OHNE Navigation weil ich das über das Smartphone machen will. Man hat also alle Freiheiten. Eventuell baut der Händler auch mitgebrachte Sachen ein wenn man das nicht selber will. Hat bei mir für Radio, Kamera, DAB Splitter, Rückfahrsignal....ca 4 Stunden gedauert (Ich habe es selbst gemacht). Ein Händler der das ständig macht braucht sicher nicht so lange.
Ansonsten gibt es keine Celebration spezifischen Schwachstellen. Einen Duschvorhang kann man sich ja selber nachrüsten. Ich würde die Dusche nicht ohne benutzen wegen dem Geputze. Hab den Wagen aber erst seit ein paar Tagen. Und Baujahresabängig gibt es ja immer kleine Unterschiede wie Tisch, Beleuchtung usw. Aber dafür hast du ihn SOFORT. Wir haben 8 Monate auf unseren gewartet und das war schon hart ;)
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage zu Clever Celebration 2019 29 Jan 2020 18:26 #7

  • ArJoDU
  • ArJoDUs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 11
Mit unserem Clever Celebration hatte ich bis jetzt nur ein Problem. Nach dem wird den Duschkopf durch das Badfenster gelegt hatten, um draußen zu duschen, ist er beim zurückschieben im Bad abgeknickt! Danach ist nur noch eine geringe Menge Wasser nach dem öffnen des Wasserhahn herausgekommen. Ich habe dann eine Wartungsklappe eingesetzt und den Schlauch befestigt.
Gefahren bin ich jetzt 19000km, Bj.7/2019, Verbauch zwischen 8,7- 11 Liter Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage zu Clever Celebration 2019 29 Jan 2020 18:28 #8

  • MarioB
  • MarioBs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 17
Hallo Husche,

die Matratze ist genau 193 x 140 cm bzw. 4-5 cm länger, wenn man noch die Luft einberechnet, die einem beide Außenwände lassen.

Der Preis sollte sich von einem Neuwagen schon unterscheiden, leider sind ja auch Gebrauchte sehr teuer.

Hat das Fahrzeug noch weitere Extras? Clever hat bei den 2019ern noch Ganzjahresreifen mit Alpin-Symbol verbaut. Sind die bei deinem dabei? Neuere haben das nicht mehr.

Grüße
Mario
Clever Celebration 2019, Profondorot, Citroen, AHK, Heavy, 200-W-Solar - und aus dem schönen Hamburg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage zu Clever Celebration 2019 29 Jan 2020 19:04 #9

  • Hosche
  • Hosches Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 2
Hallo,
erstmals vielen Dank für eure Hilfe!
Dass Clever keine Navi / Rückfahrkamera Kombi anbietet hätte ich jetzt auch nicht gedacht, aber wenn man sich anders behelfen kann geht dies ja auch!

Mit dem Duschen meinte ich, dass das Bad aus Wasserfest beschichteten Platten besteht und ein Vorhang somit angeblich nicht notwendig ist. Funktioniert das?

Der VK Preis wären knapp über 40000€.
An Sonderaustattung ist eine Markise, Radträger, Radio, Metallic Lackierung, Klimaautomatik und Nebelscheinwerfer.
Ist dies OK???
Gruß Hosche
Clever Celebration 04/2019: gebraucht gekauft mit Markise, AHK, Xzent 402 Radio/Navi/Rückfahrkamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage zu Clever Celebration 2019 29 Jan 2020 20:55 #10

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6126
  • Dank erhalten: 4633
Ein neuer Celebration kostet ca 41000. Ohne Markise, Radträger und Radio. Dafür mit 12 Monaten Wartezeit.
Nur du kannst wissen, was dir wichtiger ist.

Das Bad funktioniert, hat allerdings den Charme eines Krankenwagens!
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: