Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

wie versichere ich meinen Clever evtl. Saisonkennzeichen oder? 03 Feb 2020 17:54 #11

  • Hirte55
  • Hirte55s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 100
Wechselkennzeichen Pkw -Wohnmobil geht sehr wohl. Lohnt sich aber überhaupt nicht. Wird wohl deshalb auch nicht angeboten. Steuern fallen dabei für beide Fahrzeuge an. Für uns kam nur Saison infrage. Im Winter fahren wir nicht.
Summit 640, Imperial Blau
Gruß Berni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

wie versichere ich meinen Clever evtl. Saisonkennzeichen oder? 03 Feb 2020 18:51 #12

  • Trucker1967
  • Trucker1967s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 64
Hallo,
Versichert ist unser Clever bei RMV.
Wir haben ihn für das ganze Jahr zugelassen also kein Saisonkennzeichen.
Ich hatte das vorher aber mal durchgerechnet, wir könnten pro Monat 50€ sparen (Versicherung +Steuer) wenn wir ein Saisonkennzeichen nehmen aber nach meiner Meinung lohnt das nicht denn wir fahren auch gerne im Winter mal übers Wochenende weg.
Clever Celebration light, 163 PS, 16 Zoll Alufelgen, Trittstufe, 2. Aufbaubatterie.
Markise, Maxxfan, Horrex-Insektenschutz für die Hecktüren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

wie versichere ich meinen Clever evtl. Saisonkennzeichen oder? 03 Feb 2020 18:52 #13

  • Hosche
  • Hosches Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 2
Herzlichen Dank für die vielen Tipps von Euch!!!
Werde das WOMO vermutlich bei der RMV versichern.
Macht für mich nach meinen kurzen Recherchen den besten Eindruck.
Da wir keine Schadensfreiheitsklasse mitbringen können ist der Jahresbeitrag von ca. 500,-€ sehr fair.
Was für mich auch wichtig ist, dass es keine Einschränkungen beim Fahrerkreis, keine Kilometerbegrenzung und keine Selbstbeteiligung bei Reparatur von Glas- und Hagelschäden gibt!
Was ich von den 3 zusätzliche angebotenen Versicherungen noch abschließe muss ich mir noch überlegen. Denke dass ich vermutlich nur den Schutzbrief nehmen werde! Die Inhaltsversicherung und Fahrerschutz wohl eher nicht oder wie sehr ihr dies?
Gruß Hosche
Clever Celebration 04/2019: gebraucht gekauft mit Markise, AHK, Xzent 402 Radio/Navi/Rückfahrkamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

wie versichere ich meinen Clever evtl. Saisonkennzeichen oder? 03 Feb 2020 20:56 #14

  • Hirte55
  • Hirte55s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 100
Wir haben nur Voll-und Teilkasko abgeschlossen.
Ansonsten sind wir ja auch noch im Automobilclub.
Summit 640, Imperial Blau
Gruß Berni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

wie versichere ich meinen Clever evtl. Saisonkennzeichen oder? 03 Feb 2020 22:52 #15

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Wobei der Fahrerschutz auch gerne unterschätzt wird.
Wenn ich selbst einen Unfall verursache und dabei etwas schwereres mit mir passiert, kommt, bis auf die medizinische Behandlung, niemand dafür auf, dass ich vielleicht starke Einschränkungen habe oder Arbeitsunfähig bin oder ähnliches.

Muss man sich sicher überlegen, ob man das braucht / will, aber so ganz unsinnig finde ich den Zusatz nicht.

Den Schutzbrief haben wir umgekehrt dafür lieber beim ACE, die bieten auch noch bisschen drumherum. Alternativ natürlich Adac oder wie sie alle heißen.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Silverio.

wie versichere ich meinen Clever evtl. Saisonkennzeichen oder? 04 Feb 2020 08:23 #16

  • stockiii
  • stockiiis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 83
Fahrerschutz macht auf jeden Fall Sinn. Wobei berücksichtigt werden sollte, ob grundsätzlich schon eine private Unfallversicherung besteht. Ist diese vorhanden, ist Fahrerschutz nicht so relevant.
Hagel- und Glasschäden tatsächlich ohne SB bei der RMV?
Grüße aus Ostfriesland, Carsten
Fahrzeug: Roadcruiser auf Fiat (EZ 2020)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: