Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Tisch Dinette Mod 2020 05 Feb 2020 14:13 #1

  • mbertram24
  • mbertram24s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 337
  • Dank erhalten: 171
Hallo,
kennt jemand die Bezugsquelle für Clever für den neuen Dinettentisch im Mod 2020?
Oder schon mal irgendwo im Zubehörhandel gesehen?
Finde den Zuschnitt sehr optimal, trotz dünner Platte. Würde ihn gern in meinem Mod 19 verwenden.
Gruß Manfred
2019/20 Clever Celebration
03/21 Sunlight V66 Fiat140 PS Automatik, Solar 300W Prevent 24V, Schaudt 121545, EBL 31, Bluebattery x200 Dachklima, WR Ective 1500W, LiFePo4 Robur 164Ah, Netgear AC810, Ampire WS400, Sony XAV 5650 Händler: Womo Erlangen (miserabel)
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Dinette Mod 2020 05 Feb 2020 14:36 #2

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11654
  • Dank erhalten: 9184
Hallo Manfred,
ich glaube nicht dass, man den Tisch in einem Zubehörhandel finden wird. Der einfachste Weg wird sein beim Clever Händler zu bestellen.
Allerdings befürchte ich eine ähnliche Preispolitik wie bei Pössl und dann wird das kein Schnäppchen werden.
Bei Zulieferer kann man als Privatperson meistens nichts bestellen.
Alternativ wäre der Weg zu einem Schreiner, der den Tisch nach deinen Wünschen nachbaut, auch das kann recht Kostenspielgig werden.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: mbertram24

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Dinette Mod 2020 06 Feb 2020 07:14 #3

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1432
  • Dank erhalten: 1445
Ich würde sogar sagen WEGEN der dünneren Platte (und dem Zuschnitt). Jetzt kann den auch meine Frau ohne Rückenschmerzen bewegen. Die Platte ist sehr stabil. Eine Alternative wäre mit den originalen Beschlägen selber einen nach eigenen Wünschen geformten Tisch zu bauen. Oder du sägst den originalen Tisch so zu wie der dir gefällt. Die Kanten kann man dann mit Umleimer oder Lack wieder hübsch machen.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: mbertram24

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Dinette Mod 2020 07 Feb 2020 12:00 #4

  • kalle_bbg
  • kalle_bbgs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 282
hallo,
lieber Tischbein und Halterung vom vorhandenen Tisch demontieren und selbst einen neuen dünnen sägen/fräsen oder das ganze vom Schreiner machen lassen.
Ein kompletter 2020er Celver Tisch wird einiges kosten. Da das Tsichbein einzeln schon über 100,- kostet.
Noch dazu wird es einiges an Lieferzeit brauchen.
Noch dazu ist der 2020er Tisch sehr scharfkantig ( war zumindest bei meinem so ) das man dort selbst noch Hand bzw Oberfräse anlegen muss.
Ich würde dir zum selbst bau oder Schreiner raten. Makrolon in der passenden stärke wählen ( Schlagfester Kunststoff / Plexiglas ) und diesen mit Holzdekor bekleben.
Grüße
Clever Tour 540, Marienkäferrot, Citroen 165ps 6D temp;
Schreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Lesers/-in.
Wer Fehler findet darf sie behalten. :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: mbertram24

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kalle_bbg.

Tisch Dinette Mod 2020 07 Feb 2020 12:25 #5

  • onefinger
  • onefingers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 372
  • Dank erhalten: 133
Moin, ich hänge mich mal an das Thema ran. Wir bekommen in Kürze unseren 540er. Als erstes soll eigentlich der Tisch weg, das Stuhlbein stört.
Am liebsten wäre uns ein Klapptisch, wie er im Nugget war. Ich habe schon bei den Umbauten gesucht, aber nix gefunden. Jemand noch einen Tip?
LG
Peter
Clever Tour 540, AHK, Thule Reling mit Dachbox, gefüllt mit Windsurfkram.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Dinette Mod 2020 07 Feb 2020 17:10 #6

  • kalle_bbg
  • kalle_bbgs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 282
gute wahl mit dem tour 540.
ich habe meinen tisch bzw. tischbein klappbar umgebaut.
siehe hier:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/14157-clever-tour-540
aber jetz wieder zum thema:
2020er clever tisch nachbestellen.
Clever Tour 540, Marienkäferrot, Citroen 165ps 6D temp;
Schreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Lesers/-in.
Wer Fehler findet darf sie behalten. :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Dinette Mod 2020 10 Feb 2020 14:58 #7

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1432
  • Dank erhalten: 1445

Moin, ich hänge mich mal an das Thema ran. Wir bekommen in Kürze unseren 540er. Als erstes soll eigentlich der Tisch weg, das Stuhlbein stört.
Am liebsten wäre uns ein Klapptisch, wie er im Nugget war. Ich habe schon bei den Umbauten gesucht, aber nix gefunden. Jemand noch einen Tip?
LG
Peter

Ich fand den Nugget Tische mit dieser externen Verlängerung (Die dann ja wieder ein Bein hatte) immer doof. Aber sowas in Stabil wäre toll. Also nur mit Wandabstützung...
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Dinette Mod 2020 10 Feb 2020 16:21 #8

  • onefinger
  • onefingers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 372
  • Dank erhalten: 133
Beim 540er ist wenig Platz an der Dinette. Das Tischbein stört ungemein. ich nutze normalerweise das Auto allein. Bereite das Essen am Küchenblock vor und stelle es dann nur auf den Tisch. Ein halber Tisch würde mir daher reichen, natürlich ohne Tischbein. Ich werde sicher etwas finden. Leider trödelt mein Händler rum. Auto ist da, nur Radio und AHK müssen angebaut werden. Und es dauert....
LG
Peter
Clever Tour 540, AHK, Thule Reling mit Dachbox, gefüllt mit Windsurfkram.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Dinette Mod 2020 10 Apr 2020 20:54 #9

  • Zdravo
  • Zdravos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • clever Tour 540
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 48
Habe meinen Tisch auch mit den Originalbeschlägen zur Platzoptimierung umgebaut. Mangels aktueller Gelegenheit noch nicht in Echt genutzt, der Originaltisch nervte mich aber schon bei einem Leihwagen.Siehe unter:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/15070-c...-tour-540-von-zdravo
Zdravo
Clever Tour 540, Citroen 2,0 l, 130 PS, Eisengrau Met., Heavy Chassis 16", Paket 1+2, Holz Bambus CPL, Stoff Türkis, U+H-Schutz, Radio/Navi ESX VNS 1045 DBJ, Gas DC, Truma C6 E, PV 200 Wp, Ladebooster, 3. Batterie (95 Ah), Steckdosen außen (TV/230V/Gas),Nebelscheinwerfer, Lenkrad-FB, SOG, BioToi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: