Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Problem mit Vitrifrigo Kühlschrank (Brandgefahr) 05 Feb 2020 20:52 #1

  • 10 Held
  • 10 Helds Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 22
Bei meinem 2017 Vitrifrigo Kühlschrank hat die kleine Platine mit der Innenbeleuchtung heiter vor sich Hergekokelt und Geschmort.
Beim Durchmessen habe ich festgestellt daß diese unter Dauer-Spannung steht!
Es ist egal ob CBE an oder aus!
Kühlschrank an oder aus.
Oder Kühlschrank Innenbeleuchtung an oder aus!
An der Platine liegt Dauer-Spannung an!?
Muss das so sein?
Ist das bei euch auch so?
Habe große Zweifel dass das so Richtig ist!
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Problem mit Vitrifrigo Kühlschrank (Brandgefahr) 06 Feb 2020 08:38 #2

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1514
Bei Clever ist der Kühlschrank auch unabhängig, ob CBE an oder aus, immer mit Dauerplus versorgt. Aber die Kühlschrankbeleuchtung sollte normalerweise keinen Strom bekommen, wenn der Kühlschrank aus ist. Scheuert da vielleicht eine Leitung irgendwo?
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Problem mit Vitrifrigo Kühlschrank (Brandgefahr) 06 Feb 2020 11:06 #3

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
Bei meinem ausgeschalteten Vitrifrigo C75L geht das Licht an, wenn die Tür offen ist!
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Problem mit Vitrifrigo Kühlschrank (Brandgefahr) 06 Feb 2020 11:14 #4

  • 10 Held
  • 10 Helds Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 22

Bei meinem ausgeschalteten Vitrifrigo C75L geht das Licht an, wenn die Tür offen ist!


Bei mir auch!
Aber es liegt an der Beleuchtungsplatine auch Spannung an, wenn das Licht aus ist.
Dieses ist Recht einfach zu messen.
Man braucht nur die Abdeckung der Leucht abziehen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Problem mit Vitrifrigo Kühlschrank (Brandgefahr) 03 Mär 2020 12:16 #5

  • chrisphl
  • chrisphls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Roadcruiser XL
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 340
Moin moin in die Runde!
Ich hatte beruflich mal mit Dometic-Kühlschränken zu tun, kenne aber jene von Vitrifrigo nicht.
So ein Kühlschrank weiß eigentlich gerne, ob bzw. wie lange die Tür offen steht, um die Kühlleistung einschätzen zu können. Wenn man nicht einen Extra-Taster für die KS-Tür verbauen will/kann (z.B. mangels Platz), kann man diese Information über den Strom der KS-Innenbeleuchtung gewinnen. [Glaskugelsicht an] Vllt. hat ja so ein Vitrifrigo genau dafür eine kleine Extraplatine in Lampennähe? [Glaskugelsicht aus] Wie auch immer, wenn da ein Platinchen steckt, dann arbeitet das am besten, wenn es Spannung hat, ganz egal, welchen Zweck es erfüllen soll...

Gruß
Christian
Roadcruiser XL MJ21, Elegance-Innenaustattung, 2,3l Diesel 160PS, Automatikgetriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: