Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Lichtleiste / Zierleiste unter den Schränken abbauen - wie ? 18 Feb 2020 21:15 #1

  • hollekubi
  • hollekubis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Clever celebration 2019
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 157
Hallo

Bei den Clever-Fahrzeugen ist doch unter den Schränken überall diese graue Leiste / grauer Kanal, der teilweise für die Leuchten genutzt wird. Weiß jemand, wie man die abkriegt ? Bin in der Suche nicht fündig geworden.

Danke
Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lichtleiste / Zierleiste unter den Schränken abbauen - wie ? 18 Feb 2020 21:39 #2

  • Turtle112
  • Turtle112s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 91
Das hatte ich mir auch schon überlegt. Hab es mir mal auch genauer angeschaut. Schau mal in den Schrank, da sind die Schrauben wohl unter einer Klebefolie versteckt. Was anderes hab ich bis jetzt jedenfalls nicht gefunden.

Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Turtle112.

Lichtleiste / Zierleiste unter den Schränken abbauen - wie ? 20 Feb 2020 06:51 #3

  • kalle_bbg
  • kalle_bbgs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 282
Hallo,
ich häng mich mal mit Ran... Habe auch noch nicht Rausgefunden wie diese Graue Leiste/Schacht demontiert wird
Da ich mit meiner Sensor-LED-Kücheleiste Probleme habe/hatte war ich auch schon an der Grauen Abdeckung dran.
Bin leider bis jetzt noch nicht fündig geworden wie genau diese montiert ist.
Im Schrank - so wie Turtle112 schreibt - sind Runde Klebefolien darunter befinden sich Schrauben.
Leider/oder Zum Glück (Ansichtsache) sind bei den 2020er Modellen - mit Push-Verschlüßen - die kl. Gasdruckdämpfer verbaut.
Dadurch ist ( im Küchen-Oberschrank ) Links noch eine Seitenwand zur Anbringung des kl. Dämpfer eingebaut.
Ob da dahinter auch noch eine Befestigung ist konnte ich noch nicht rausfinden.
Da ich aber Kommendes Wochenende - oder sobald ich Zeit finde - Meine LED-Leiste Umbauen möchte und Dadurch am Liebsten die Graue Abdeckung entfernen möchte/müsste werde ich mir die Demontage nochmal genauer Anschauen. Wenn dies ohne Großem Aufwand geht( ggf. Muss ich ja den ganzen Oberschrank demontieren - das wär mir zu viel...) Werde ich Bilder davon machen.
Wäre natürlich Schön wenn die Leiste schon jemand demontiert hat und das Erklären kann. Das wär Super! (-;
Grüße
Clever Tour 540, Marienkäferrot, Citroen 165ps 6D temp;
Schreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Lesers/-in.
Wer Fehler findet darf sie behalten. :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: mjohny1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kalle_bbg.

Lichtleiste / Zierleiste unter den Schränken abbauen - wie ? 20 Feb 2020 10:01 #4

  • kalle1947
  • kalle1947s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 389
Moin,
die Schrauben sind im Schrank unter Klebepunkten.
Gruß Kalle
Eigenausbau VW Bus T2a 1981-1985 , VW Bus T2b 1984-1989, VW Bus T3 1989-2002,Pössel Duett (Peugeot Boxer) 2002-2016 # Clever For II (Citrön Jumper Bj.2015) ab 06.2016 mit Paket 1 u 2 Solar 3X Phaesun 110W, 360Ah LiFePO4
Votronic:Booster 45A,Votronic Ladegerät 30A,



Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Muffin, peter pan, Maximus, hjweins, Asterix, BlackPearl, kalle_bbg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lichtleiste / Zierleiste unter den Schränken abbauen - wie ? 20 Feb 2020 13:42 #5

  • kalle_bbg
  • kalle_bbgs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 282
hallo,
danke Kalle1947 ! Dann werde ich - wenn Zeit - mal am Wochenende Die Leiste demontieren....
Wo genau sind bzw. wie oft ist die Leiste Verschraubt? Da ja bei den 2020er Modelle diese Seitenwand drin ist.
Danke und Grüße.
Clever Tour 540, Marienkäferrot, Citroen 165ps 6D temp;
Schreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Lesers/-in.
Wer Fehler findet darf sie behalten. :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Wattsegler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lichtleiste / Zierleiste unter den Schränken abbauen - wie ? 21 Feb 2020 14:48 #6

  • kalle_bbg
  • kalle_bbgs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 282
Hallo,
habe heute früh mal Zeit gehabt.
ist leider 1x hinter der kl. Seitenwand verschraubt. Bedeutet der kl. Dämpfer muss raus, Seitenwand muss raus und dadurch die Klappe demontiert werden - sonst fäll die einem auf dem Kopf.
Ist so aber nur bei den 2020er modellen mit Push Verschlüßen.
Grüße
Clever Tour 540, Marienkäferrot, Citroen 165ps 6D temp;
Schreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Lesers/-in.
Wer Fehler findet darf sie behalten. :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kalle_bbg.

Lichtleiste / Zierleiste unter den Schränken abbauen - wie ? 22 Feb 2020 08:34 #7

  • kalle_bbg
  • kalle_bbgs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 282
Hallo,
so siehts beim 2020er ( Tour 540 ) Clever aus ( Küchen-Oberschrank )
Vier Schrauben unter Weissen Klebepunkten am Boden des Schrankes, Eine in bzw unter der Braunen Kunsstsoff Abdeckung und Zwei in/an der Front mit den Drei letzten wird die Seitenwand für den Dämpfer gehalten.
Diese Seitenwand muss raus um an die vierte ( Am Boden ) für die eigentliche Zierleistenhalterung zu kommen.
Hier mal Bilder:





Auf dem zweiten Bilde ist die Seitenwand zu sehen hinter dieser ist die Vierte Scrhaube und der sehr Clevere nicht benutzbare Raum.... Dieser ist ca. 10cm verschwendeter Raum.
Grüße
Clever Tour 540, Marienkäferrot, Citroen 165ps 6D temp;
Schreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Lesers/-in.
Wer Fehler findet darf sie behalten. :-)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Maximus, rainerb, hjweins, Soggn, BlackPearl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kalle_bbg.

Lichtleiste / Zierleiste unter den Schränken abbauen - wie ? 22 Feb 2020 09:54 #8

  • hollekubi
  • hollekubis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Clever celebration 2019
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 157
Danke für die Beschreibung. Ist ja dann doch kein Hexenwerk.

Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lichtleiste / Zierleiste unter den Schränken abbauen - wie ? 25 Feb 2020 15:48 #9

  • kalle_bbg
  • kalle_bbgs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 282
Hallo,
beim 2020er Tour 540 ist es Aufwendiger!
Die Klappe, kl. Gasdruckdämpfer, Die Seitenwand Innen im Schrank(links wo der Dämpfer gehalten wird) und die weissen Abdeckungen Links und Rechts von der Klappe demontieren.
Erst Dann kannst du die Vier im Schrankboden sitzende Schrauben lösen und die Graue/Silberen Leiste nach Vorne Unten abziehen.
Kein Hexenwerk aber ich dachte Gestern Abend um 19:30 "Das mach ich mal Schnell..." Nimm dir Zeit dazu.
Grüße

Nachtrag Bild:

Hier sieht man was raus/wg muss ( siehe Text oben )
Clever Tour 540, Marienkäferrot, Citroen 165ps 6D temp;
Schreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Lesers/-in.
Wer Fehler findet darf sie behalten. :-)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: hjweins, Soggn, Emha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kalle_bbg.

Lichtleiste / Zierleiste unter den Schränken abbauen - wie ? 16 Okt 2020 12:49 #10

  • hjweins
  • hjweinss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 31
Hallo, danke für die Hinweise. Aber wie bekomme ich die weißen Blenden ab?

Mfg.
Hans-Jürgen
Clever Tour 540 Mj. 20 (bestellt 11/19, geliefert 09/20), CITROËN 2.2 BlueHDi 140
Continental 225/75 R16 CP 118R TL, Truma C6 Combi E, Naviceiver ESX VNC1045-DBJ-4G,
LIONTRON LiFePO4 12,8V 200Ah Untersitz, Booster Schaudt WA121525, Solar: GreenAkku 195Wp, VOTRONIC MPP 250 Duo Digital

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: