Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Küchenblock Schubladen herausnehmen 24 Feb 2020 11:47 #1

  • Diamanz
  • Diamanzs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 21
Hallo zusammen,

ich wollte mich am Wochenende um meinen undichten Spülenabfluss kümmern, bin aber gescheitert, weil ich nicht dran komme.

Wenn ich versuche, die Spüle auszubauen und alle Halteschrauben löse, kann ich sie nicht hoch genug heben, um die Leitungsanschlüsse zu lösen.

Also versuchte ich es über die Schubladen. Allerdings kann ich sie nicht abschrauben, da ich maximal an 5 von 8 Schrauben rankomme. Die Forumssuche lieferte einen Treffer, der beschrieb, wie man bei einem Pössl die Verriegelung löst und die Schubladen entnehmen kann. Leider habe ich es nicht ganz verstanden, oder es passt nicht zum Clever for 2.

Hat mir jemand einen Tipp dazu? Bilder der Schubladen legen ich mal bei.

hier sieht man die zugänglichen Schrauben:


hier sieht man die Teleskopschiene


Gruß,
Bernhard
Das feuerrote Spielmobil: Clever For II, Citroen mit 120 kW, Modell 2019, profondorot, Markise, Radio, Navi und RFK, Beifahrersitz drehbar.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Küchenblock Schubladen herausnehmen 24 Feb 2020 11:57 #2

  • Satyrion
  • Satyrions Avatar
  • Besucher
Ich habe die gleiche Schublade letzte Woche ausgebaut. Wenn Du vor der Schublade stehst, dann musst die das schwarze, spitze Kunststoffteil nach unten drücken und das Rechte nach oben. Könnte aber auch andersrum sein bei Dir. Während dem drücken die Schublade dann rausziehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Küchenblock Schubladen herausnehmen 24 Feb 2020 12:42 #3

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Falls du die gleichen Auszüge wie im Summit+ hast:
Etwa 15cm von der Front entfernt sind an den Ausziehschienen Kunststoffteile, die man drückt und damit die Verriegelung löst.
Dann die Schublade etwas anheben und aus der Schiene heben.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Diamanz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Küchenblock Schubladen herausnehmen 25 Feb 2020 15:55 #4

  • kalle_bbg
  • kalle_bbgs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 282
Hallo,
wie du die Schubladen rausbekommst weisst du ja jetzt. ( Die schwarzen Hebel)
Bei mir war der Abfluss auch undicht. Habe Ewig gesucht.... dachte zuerst die Schlauchschellen.
Bei mir wars dann der eig. Syphon. Der wird mit dem Spülbeckensieb und einer Metrischen Kreuzschlitzschraube von oben (Spülbecken) verschraubt.
Und von Unten im Syphon ist eine Versenkte Mutter. Da lief bei mit das Wasser raus... bzw. Tröpfelte... Durch Zufall ist nach Klopfen ein Tropfen rausgekommen.
Also Schraube von Oben Raus und mit Epoxy in der Mutter Eingeklebt.
Hoffe du Bekommst es Dicht!
Grüße

Nachtrag Bilder:



auf dem Zweiten Bild ( schlecht zu sehen ) ist eine Sechseckige Versenkung für die Mutter da Trüpfelte es...
Clever Tour 540, Marienkäferrot, Citroen 165ps 6D temp;
Schreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Lesers/-in.
Wer Fehler findet darf sie behalten. :-)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Diamanz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kalle_bbg.

Küchenblock Schubladen herausnehmen 27 Feb 2020 10:51 #5

  • OnkelEduard
  • OnkelEduards Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 337

Hallo

hier sieht man die Teleskopschiene


Hallo Bernhard,
auf deinem zweiten Bild mit der Teleskopschiene sieht man die Plastiknase die nach oben bzw. unten gedrückt werden muss. Dann die Schublade herausziehen.
Die Nase auf der einen Schubladenseite muss in die entgegengesetzte Richtung gedrückt werden wie die auf der anderen Seite, weil es nur eine Art Auszug gibt und die einmal so und einmal andersrum eingebaut wird.
Gruß Thorsten
Cleverly 540 Unser Balu stellt sich vor...
2019er Modell, Polarweiß, Fun-Paket, AHK, Thule SmartClamp, Einparkhilfe, Truma D6E, Robur LiFePo4 240Ah, Votronic Triple, Solar 165W, BlueBattery X200
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldG, Diamanz, Naturfreundin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von OnkelEduard.

Küchenblock Schubladen herausnehmen 28 Feb 2020 14:29 #6

  • Diamanz
  • Diamanzs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 21
Vielen Dank an alle, das Forum hier mit seinen Leuten ist einfach Spitze.

Leider bin ich bisher noch nicht dazugekommen, weiterzumachen. Daher werde ich die Tipps erst am Wochenende antesten können, bin aber zuversichtlich, das alles gelingt.

@ UHamm: Ich glaube, darüber habe ich was bei der Suche im Forum gefunden. Allerdings war mir nicht klar, wie man die Plastikteile drücken muss. Und ich weiß auch nicht, ob im Summit+ die gleichen Schienen verbaut sind. Daher hab ich gezielt nachgefragt.

Liebe Grüße,
Bernhard
Das feuerrote Spielmobil: Clever For II, Citroen mit 120 kW, Modell 2019, profondorot, Markise, Radio, Navi und RFK, Beifahrersitz drehbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Küchenblock Schubladen herausnehmen 28 Feb 2020 18:25 #7

  • Diamanz
  • Diamanzs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 21
Hallo Leute,

Ihr seid nicht spitze. Ihr seid superspitzeextragut!!!

Schubladen sind raus, im Bild den schwarzen Hebel hoch drücken und auf der anderen Seite runter. Da man auf der Gegenseite schlecht rankommt, ist es ein wenig fummelig. Dann kann man die Schubladen einfach rausziehen.

@ kalle_bbg: Den Danke-Button kann ich leider nur einmal drücken, genau das muss es sein. Abwasserschlauch sitzt stramm und scheint dicht zu sein. Aber Siphon-Topf hat ein Loch, wo unten die Mutter drinsitzt und die Schraube reinkommt. Dieses Loch geht durch. Keine Dichtung dran, nichts, nut die Schraube mit der Mutter. Wie soll diese Konstruktion dicht sein? *kopfschüttel*

Morgen geht es ans abdichten, dann mach noch Bilder.

Grüße vom fröhlichen Bernhard
Das feuerrote Spielmobil: Clever For II, Citroen mit 120 kW, Modell 2019, profondorot, Markise, Radio, Navi und RFK, Beifahrersitz drehbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, kalle_bbg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Küchenblock Schubladen herausnehmen 01 Mär 2020 14:29 #8

  • Diamanz
  • Diamanzs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 21
Wie versprochen, Bilder von meinem Siphon:
Innenseite

Außenseite


Eventuell sollte da eine Kappe zum Abdichten drüber sein, ist es aber nicht. Es geht die Schraube von Innen in das Loch und in die Mutter. Das ist alles, was die Öffnung abdichtet.

Ich habe gestern von Außen etwas Silikon drauf getan, und werde die nächsten Tage prüfen, ob das dicht hält.

Gruß,
Bernhard
Das feuerrote Spielmobil: Clever For II, Citroen mit 120 kW, Modell 2019, profondorot, Markise, Radio, Navi und RFK, Beifahrersitz drehbar.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Küchenblock Schubladen herausnehmen 01 Mär 2020 18:05 #9

  • msk
  • msks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 386
Das hält sicher eine Weile lang dicht, wird aber irgendwann wieder (versteckt) anfangen undicht zu werden. Als Notlösung aber sicher erstmal brauchbar.
Gruß
Michael (Knaus Boxstar)
Folgende Benutzer bedankten sich: Diamanz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Küchenblock Schubladen herausnehmen 02 Mär 2020 08:59 #10

  • kalle_bbg
  • kalle_bbgs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 282
hallo,
@Diamanz ich bin immer froh wenn ich jemanden helfen kann.
Ich habe mir auch schon sooo viele Tipps und Infos hier aus dem Forum geholt - da ist es schön was zurück geben zu könne! (:

zwischen Abfluss"sieb" und dem eigentlichen Syphon wollte/will ich mir noch ein stück Gummischlauch zurechtschneiden und ein legen bzw auf die Schraube stecken.
Also Schraube in das "sieb" dann ein Stück Gummischlauch (Dichtmaterial) und dann von unten den syphon an schrauben.
Der Gummischlauch muss halt lang und breit (Außendurchmesser) genug sein das er sich zusammendrückt und denn Übergang von Kunnststoffsyphon zur Schraube zur Mutter Abdichtet.
Zusätzlich noch ein kl. dichtring am bzw unterm Kopf der Schraube das auch von Innen nicht durch sickert.
Ich hoffe mann Verstehts was ich meine.
Einfacher gehts mit Epoxy oder Silikon von unten in Die Hexagonsenkung also auf die Mutter und um/unter den Schraubenkopf.
Grüße
Clever Tour 540, Marienkäferrot, Citroen 165ps 6D temp;
Schreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Lesers/-in.
Wer Fehler findet darf sie behalten. :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Diamanz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kalle_bbg.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: