Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Schwenkbarer Fahrradträger für Celebration 600 mit abnehmbarer AHK 08 Jun 2020 10:42 #11

  • BuK
  • BuKs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Die ⭐️ des Glücks liegen in uns selbst
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 9
erst einmal möchte ich mich für den späten Nachtrag entschuldigen. Ich war auf Tour und hatte nur sehr eingeschränkt Internet.
Mittlerweile habe ich den Fahhradträger (Atera Evo 3) etwas modifiziert, damit die Türen wirklich komplett aufgehen.
Die von mir nicht benötigten Schienen für die Aufnahme des 3. Fahrrades wurden entfernt und der klappbare Haltebügel nach vorne versetzt. Jetzt passt es und die Türen gehen bei beladenem und geschwenktem Fahrradträger komplett auf. Ich nutze zur Befestigung der Fahrräder nun nur die kurze und die mittlere Haltestange. Die lange Haltestange wird nicht mehr benötigt. Zusätzlich habe ich noch Augnschrauben angebracht, um Zurrgurte anbringen zu können. Das ist allerdings nich wirklich notwendig. P.s. Keine Ahnung warum sich die angehängten Fotos gedreht haben :-).
Clever Celebration 600 Bj 2019 mit allem möglichen für uns sinnvollen Zubehör; Wir lieben ihn! :-)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mecki, navpott, quickbib, Isarfischerin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwenkbarer Fahrradträger für Celebration 600 mit abnehmbarer AHK 08 Jun 2020 22:17 #12

  • Tomn8
  • Tomn8s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 3
Hattest Du Dir auch den Atera DL3 angesehen?
Clever Runner, 165 PS, Citroën

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwenkbarer Fahrradträger für Celebration 600 mit abnehmbarer AHK 10 Jun 2020 21:41 #13

  • BuK
  • BuKs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Die ⭐️ des Glücks liegen in uns selbst
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 9
Nicht in Natura, nur übers Internet. Es gibt da auch einige YouTube-Beiträge. Der Evo3 soll der Nachfolger vom DL3 sein mit ein paar Verbesserungen. So habe ich es zumindest verstanden.
Clever Celebration 600 Bj 2019 mit allem möglichen für uns sinnvollen Zubehör; Wir lieben ihn! :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwenkbarer Fahrradträger für Celebration 600 mit abnehmbarer AHK 24 Jun 2020 17:31 #14

  • rspatz
  • rspatzs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
ich kann bestätigen, dass sich die Türen beim Ducato mit dem ATERA GENIO PRO nicht vollständig öffnen lassen. Es fehlen auch bei dem inzwischen vergrößerten Abklappwinkel von 90° immer noch mind. 10 mm. Die herausragenden beiden Schießen für die Ratschenbänder sind der Grund (siehe Foto)! Zudem schleift die Rückseite der ersten Kunststoff-Radschiene leicht an der Unterkante der Türen.

Ansonsten schließe ich mich der allgemeinen Meinung an, dass der Träger sehr durchdacht und wertig ausgeführt ist.

Schade nur, dass mir bei Erstinbetriebnahme die Fußraste des Abklappmechanismus brach :-( Auch in einem anderen Review wurde dieses Phänomen bereits beschrieben. Es handelt sich um ein komplexes, sehr stark beanspruchtes Kunststoffteil (PA6 mit 30 % Glasfaseranteil), dass vielleicht aufgrund von inneren Spannungen oder aufgrund eines Transportschadens vorgeschädigt war.

Schweren Herzens habe ich mich letztendlich aufgrund der genannten Aspekte für den etwas veralteten, aber vielleicht bewährten Träger ALTERA STRADA DL 3 entschieden.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwenkbarer Fahrradträger für Celebration 600 mit abnehmbarer AHK 23 Sep 2020 17:29 #15

  • Reinhartwest
  • Reinhartwests Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Moin, ich bin neu hier im Forum.
Habe seid 2,5 Jahtren einen Pössl Roadcruiser mit fest verbauter Anhängerkupplung nicht höhenverstellbar.
Würde das denn auch bei meinem passen? Wieviel Luft hast/brauchst du bei deiner Version zwischen Oberkante Kugel und Unterkante Tür?
Ich habe auch nur immer 2 Bikes (ebikes).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwenkbarer Fahrradträger für Celebration 600 mit abnehmbarer AHK 24 Sep 2020 11:28 #16

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9201
Hallo,
hier würde ich mich nicht zwingend auf Nachmessen verlassen, die bessere Lösung ist sich einen Händler in der näheren Umgebung zu suchen und das vor Ort zu testen.
Mit etwas Glück hat der vielleicht mehrere Träger vorrätig und man kann den passenden finden.
Aber Vorsicht, die Träger sollten beladen sein beim Test.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: