Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Schwenkbarer Fahrradträger für Celebration 600 mit abnehmbarer AHK 06 Mär 2020 13:56 #1

  • sw_sw
  • sw_sws Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 8
Hallo,
ich suche einen schwenkbaren Fahrradträger (für 2 Fahrräder) für meinen Clever Celebration 600 mit abnehmbarer AHK.

Das Model Altera Genio pro (E4-26R-03 0472) lässt sich wunderbar nach unten klappen, leider lassen sich aber die Hecktüren wegen ca. 2mm Höhenunterschied nicht öffnen.
Habt ihr ähnliche Probleme mit diesem Modell bzw. welchen passenden Fahrradträger könnt Ihr mir empfehlen?
Gruß und Danke

Gruß Stefan
Citroen Clever Celebration | 2,0l 163PS, 3,5t light |

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwenkbarer Fahrradträger für Celebration 600 mit abnehmbarer AHK 06 Mär 2020 15:04 #2

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6741
  • Dank erhalten: 2175
Hallo sw-sw,
ich habe seit 1,5 Jahren den Atera DL 3. Hiermit transportiere ich unsere zwei Ebikes. Bisher keinerlei Probleme. Die Türen lassen sich im abgekappten Zustand vollständig öffnen. Bin bisher sehr zufrieden.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwenkbarer Fahrradträger für Celebration 600 mit abnehmbarer AHK 06 Mär 2020 15:25 #3

  • Turtle112
  • Turtle112s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 91
Adapterplatte anbauen. Damit kann man die Kugel nach unten setzen und es passt wunderbar. Hab ich jetzt auch gemacht und jetzt bekomme ich die Türen richtig weit auf. Es gibt verschiedene Größen.

www.ahk-onlineshop.eu

Gruß Michael

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Turtle112.

Schwenkbarer Fahrradträger für Celebration 600 mit abnehmbarer AHK 06 Mär 2020 15:58 #4

  • MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 588
Moin,
2mm? --> Löcher aufreiben.
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwenkbarer Fahrradträger für Celebration 600 mit abnehmbarer AHK 06 Mär 2020 16:25 #5

  • Mabaxc90
  • Mabaxc90s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 279
Adapterplatte bei abnehmbarer Kupplung.... dürfte schwierig werden.
2mm ist ja nicht viel, eventuell 5kg zusätzlich auf den Träger draufpacken?
Ich gehe mal davon aus, dass der Abklappwinkel schon auf 80 Grad eingestellt ist.
Das würde wahrscheinlich funktionieren: AHK Verlängerung Weiß aber nicht ob das was taugt.
Zum DL3 hier mal die Suche bemühen, hat seine Vorteile, aber auch eine ganze Menge Probleme
Gruß Markus
Adria Twin Supreme 640 SLB 06/20
Ducato 160 PS, Liontron 150Ah, Solar 260Wp, Zusatzluftfeder SMV, Lesjöfors, E-Bike Träger Eigenbau, 255/55 R18 Borbet,
Mein Fahrradträger Eigenbau: # 134, 145, 224, 280
poesslforum.de/forum/zubehoer/9419-schwe...uer-ebikes?start=130

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Mabaxc90.

Schwenkbarer Fahrradträger für Celebration 600 mit abnehmbarer AHK 06 Mär 2020 18:38 #6

  • Turtle112
  • Turtle112s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 91
Stimmt, Mist wenn man es mal eben so überliest. Nee bei abnehmbarer Kupplung ist das natürlich Quatsch.

Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwenkbarer Fahrradträger für Celebration 600 mit abnehmbarer AHK 04 Mai 2020 12:33 #7

  • BuK
  • BuKs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Die ⭐️ des Glücks liegen in uns selbst
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 9
Ich habe auch etwas recherieren müssen, um die passende Lösung für unseren Clever Celebration zu finden und habe mich für den Fahrradträger Atera Strada EVO 3 entschieden. Um die Hecktüren bei geschwenkten Fahrrädern noch auf zu bekommen, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein.
- Es dürfen nur die äußeren beiden Fahrradhalter belegt werden, damit der Abstand zu den Türen groß genung ist. (Der Träger ist eigentlich für 3 Fahrräder ausgelegt
- Die Kugel der AHK muss sich midestens 3cm unterhalb der Stoßstange befinden. (Oberste Stelle). Dazu habe ich eine NachrüstAHK von Brink gekauft. Mit der kann ich die Kugel in 2 verschiedenen Positionen anbringen.
Meines Erachtens gibt es zu den Atera 3 Modellen keine Alternative, wenn man die Fahrräder auf der AHK transportieren und die Türen noch aufbekommen will. Mit Verarbeitung und Handhabung bin ich zufrieden. Der Preis ist aber schon happig.
P.s.: Der Fahrradträger schhwingt ein wenig, wenn er beladen ist nach rechts und links bei unebener Fahrbahn. Das kann man mit zusätzlichen Zurrgurten und jeweils einer Augenschraube, angebracht an den Türschanieren links und rechts eliminieren. Den Tipp habe ich aus einem YouTube-Video über den Atera D3. Werde ich dann auch noch nachrüsten.
Clever Celebration 600 Bj 2019 mit allem möglichen für uns sinnvollen Zubehör; Wir lieben ihn! :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwenkbarer Fahrradträger für Celebration 600 mit abnehmbarer AHK 04 Mai 2020 19:26 #8

  • Hosche
  • Hosches Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 2
Kannst du mir bitte den Link über das Video zusenden, würde mich interessieren!
Gruß Hosche
Clever Celebration 04/2019: gebraucht gekauft mit Markise, AHK, Xzent 402 Radio/Navi/Rückfahrkamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwenkbarer Fahrradträger für Celebration 600 mit abnehmbarer AHK 04 Mai 2020 23:27 #9

  • f8da8f063f6f9de5da59b51a07dcb4ed
  • f8da8f063f6f9de5da59b51a07dcb4eds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 90
Moin sw_sw,

wenn Du wirklich nur zwei Fahrräder transportieren willst, würde ich an Deiner Stelle einen an der hinteren rechten Tür verschraubten nehmen. Wir schleppen leider immer vier Räder mit uns rum und da geht das wegen der maximalen Belastbarkeit der Türscharniere leider leider nur mit Kupplungsträger. So nutzen wir einen 4er-Träger - haben aber immer das Gefrickel um zu den Gasflaschen zu gelangen. Oder gibt es irgendeinen Grund, der gegen einen Träger an der Tür spricht?

LG
Clever Kids 600 2.2 HDI 150PS

"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, dass zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwenkbarer Fahrradträger für Celebration 600 mit abnehmbarer AHK 05 Mai 2020 08:52 #10

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Das Fahrradgewicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: