Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Zulassung Clever Tour 540 25 Mär 2020 11:16 #11

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2167
  • Dank erhalten: 3084

@ onefinger sehr komisch warum ich dann eins gebraucht habe.
ich hatte coc-papiere und darüberhinaus ein tüv gutachten das ich es als wohnmobil zulassen konnte.
leider war das erste tüv gutachten nicht passend zu den coc-papieren. somit konnte ich es nicht anmelden.
grüße


Wahrscheinlich hast Du Deine Zulassung Ende letzten Jahres gemacht, da gab es noch nicht die kompletten Papiere von Clever. Zu diesen Zeitpunkt hat mein Händler die Fzge. mit TüV-Einzelabnahme ausgeliefert. Bringt dem Händler auch nix, wenn der seinen Hof voll hat und nichts ausliefern kann.
Ich hätte unseren auch schon im letzten Jahr bekommen können. Wollte ich aber nicht ( EZ 2020 klingt besser als 2019).
Im Februar war dann die Clever CoC beim Zulassen dabei ( Genehmigung datiert 16.12.2019), ohne zusätzlichem TüV Gedöns.:)
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zulassung Clever Tour 540 25 Mär 2020 11:49 #12

  • onefinger
  • onefingers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 375
  • Dank erhalten: 136

@ onefinger sehr komisch warum ich dann eins gebraucht habe.
ich hatte coc-papiere und darüberhinaus ein tüv gutachten das ich es als wohnmobil zulassen konnte.
leider war das erste tüv gutachten nicht passend zu den coc-papieren. somit konnte ich es nicht anmelden.
grüße

Was stand denn in dem TÜV Gutachten? Wenn Du COC Papiere von Clever gehabt hättest, wäre eine weitere Begutachtung nicht erforderlich gewesen. Ich musste allerdings noch eine Fz.Identbescheinigung bringen, das wird allerdings nur von den wenigsten Zulassungsstellen gefordert.
LG
Peter
Clever Tour 540, AHK, Thule Reling mit Dachbox, gefüllt mit Windsurfkram.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zulassung Clever Tour 540 25 Mär 2020 12:16 #13

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1176
  • Dank erhalten: 1561
Hallo,
ich brauchte damals eine Konformitätserklärung, also eine Bescheinigung das die Papiere passend zum Fahrzeug sind. Habe ich kurzfristig bei der DEKRA bekommen.
Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zulassung Clever Tour 540 25 Mär 2020 12:23 #14

  • onefinger
  • onefingers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 375
  • Dank erhalten: 136

Hallo,
ich brauchte damals eine Konformitätserklärung, also eine Bescheinigung das die Papiere passend zum Fahrzeug sind. Habe ich kurzfristig bei der DEKRA bekommen.
Gruß Jens

Nannte sich bei mir Fz.Identbescheinigung. Clever wird von manchen Zulassungsstellen als Importfz. behandelt. In diesen Fällen soll die Fz. Identität sicher überprüft werden.
Die Zulassungsstelle Berlin verzichtet darauf, Havelland wollte sie. Hat mich einen zweiten Anlauf gekostet..
Clever Tour 540, AHK, Thule Reling mit Dachbox, gefüllt mit Windsurfkram.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zulassung Clever Tour 540 25 Mär 2020 18:42 #15

  • kalle_bbg
  • kalle_bbgs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 282
Hallo,
meinen Clever hab ich 2019 zugelassen. Vll. lags daran ( so wie Bassotto schreibt )
Was genau für Coc bzw Tüv Gutachten das war kann ich nicht mehr sagen.
Es war bei mir nur so das ich den Clever ohne Tüv Gutachten nicht hätte zulassen können.
Und bei mir war das ausgestellte Tüv-Gutachten das falsche.
Welches genau und warum kann ich nicht mehr sagen - war nur eine Riesen Hin-und-Her-Rennerei (Zeit und Nerven).
Ich wollte damit jetz auch keine Zulassung-Diskussion anfangen. ;-)
Wollte nur Kart9 den Tipp geben eine Blick darauf zu werfen ob alles so i.O. ist.
Grüße
Clever Tour 540, Marienkäferrot, Citroen 165ps 6D temp;
Schreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Lesers/-in.
Wer Fehler findet darf sie behalten. :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kalle_bbg.

Zulassung Clever Tour 540 26 Mär 2020 17:49 #16

  • Kart9
  • Kart9s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Clever 540 Tour Bj.2020 Citroen 165 Ps
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 41
Hallo
Heute folgende Nachricht erhalten .

Das Fahrzeug kann über die Typgenehmigungsnummer nicht abgerufen werden. Aus der Typgenehmigung ist jedoch nur die Abgasnorm Euro 6 AO zu ersehen. Deshalb benötigen wir vom Hersteller oder einer technischen Prüfstelle noch den Nachweis der Emissionsklasse.

???
Hatte alle Unterlagen abgegeben wie besprochen.
Mfg Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zulassung Clever Tour 540 26 Mär 2020 18:08 #17

  • vkat
  • vkats Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 4
Hallo,

das tut mir leid. In den 2x COC steht doch alles drin, oder hast Du die nicht von Clever. Ich warte auch auf die Zulassung, meine Unterlagen wurden von einem Zulassungsdienst geprüft und eingereicht.

Viel Erfolg

Volker
Clever Celebration 04/20,165 PS, Maxi, Truma 6D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zulassung Clever Tour 540 26 Mär 2020 18:27 #18

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1176
  • Dank erhalten: 1561
Hallo Jens,
die Leute von der DEKRA oder dem TÜV werden das wissen und können dir weiterhelfen. Wird schon ;)
Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zulassung Clever Tour 540 27 Mär 2020 07:36 #19

  • Kart9
  • Kart9s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Clever 540 Tour Bj.2020 Citroen 165 Ps
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 41
Hallo
In meiner COC steht Euro 6 AO
Und das wäre nicht Euro6 Temp.
Von Clever hab ich Nachricht bekommen, wäre ganz normales Euro 6 Temp Auto.
So dreht sich das im Kreis, vorallen jetzt wo man nirgends hin kann
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zulassung Clever Tour 540 27 Mär 2020 08:25 #20

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2167
  • Dank erhalten: 3084
Guten Morgen Jens,
ich habe mir gerade meine Unterlagen nochmal angeschaut.
EUR 6 AO, steht in der CoC von PSA und ebenso in der vervollständigte CoC von Toth es Fiai (Clever).
In meiner Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein) unter 14: EURO6; WLTP; AO; PI/CI; N1 III
Unter 14.1: 36AO.
Das ist nach KBA- Umschlüsselung: 6d ISC, nicht 6d TEMP.
6d TEMP ist laut KBA seit dem 1.09.2019 nicht mehr zulassungsfähig.
Verstehe das wer will! Bitte bestehe nicht auf das TEMP!

Hier ist noch der Link zum KBA:

www.kba.de/DE/Statistik/Bekanntmachungen...=publicationFile&v=4
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Bassotto.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: