Hi in die Runde,
wir haben ja den Celebration, der bereits mit der Duschwanne ausgeliefert wird, die unten die Führungen für die optionale Lamellentür hat.
Deshalb haben wir auch als vorrangiges Ziel, eine Lamellentür nachzurüsten und wollen daher nix an der Tür machen.
Außerdem haben wir die wasserfesten Wände. Mir reicht daher ein schmaler Vorhang vor der Tür, so bleibt beim Duschen auch mehr Bewegungsfreiheit.
Ja, alles andere wird naß, wenn nur die Tür per Vorhang abgedeckt ist, daher wische ich das Wasser nach dem Duschen schnell mit ner Gummilippe von den Flächen runter (das muß ich beim Spiegel sowieso tun), das geht wirklich schnell. Außerdem schwappts mir beim Duschen so den Staub und Haare aus den Spalten und Ritzen – ich putze sozusagen gleich mit.
Allerdings habe ich dieses spillerige, nach Gummi stinkende Plaste/Elaste-Vorhangsdingens aber sowas von sofort rausgeschmissen, einen schwer fallenden Stoffduschvorhang gekauft und passend genäht. Der hat außerdem ein paar Klettstreifen eingenäht bekommen, deren Gegenstücke ich rechts und links der Tür an die Wand geklebt habe. So kann ich den Duschvorhang mit einer Bewegung flach und sicher fixieren und er klebt mir beim Duschen nicht ständig am Hintern.
So wird das erst mal bleiben, bis – hoffentlich – die Lamellentür kommt.
Es grüßt die Isarfischerin