Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Tour 540 Rollos der Rahmenfenster verkehrt 07 Mai 2020 00:56 #1

• Zdravo
  • Zdravos Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • clever Tour 540
  • Dank erhalten: 51
Habe diese Woche meine Rollos der Rahmenfenster umdrehen lassen. Mir ist im Herbst unangenehm aufgefallen, daß die Verdunklungsrollo von oben runter und der Insektenschutz von unten nach oben gezogen werden. Ist sehr unangenehm, wenn man halb verdunkelt und dann nicht mehr raussieht, aber man von draußen alles unterhalb meines Nabel sieht. Habe dann über Seitz recherchiert, die mir mitteilten, daß die Rahmen mit den Rollos zwar oben montiert werden sollen (auch lt. Einbauanleitung), aber auch anders eingebaut werden können. Clever lehnt scheinbar einen Umbau auf Garantie ab, baut sie aber lt. meinem Händler mehrheitlich verkehrt ein. Ist mir in einem Forumbeitrag auf einem Foto auch schon aufgefallen. Im Cleverprospekt sind sie richtig abgebildet (breites Teil unten). Ist das ein bekanntes Problem? Habe nichts darüber gefunden.
Roland
Clever Tour 540, Citroen 2,0 l, 130 PS, Eisengrau Met., Heavy Chassis 16", Paket 1+2, Holz Bambus CPL, Stoff Türkis, U+H-Schutz, Radio/Navi ESX VNS 1045 DBJ, Gas DC, Truma C6 E, PV 200 Wp, Ladebooster, 3. Batterie (95 Ah), Steckdosen außen (TV/230V/Gas),Nebelscheinwerfer, Lenkrad-FB, SOG, BioToi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tour 540 Rollos der Rahmenfenster verkehrt 07 Mai 2020 09:44 #2

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Wenn man laut Seitz die Rolles in beiden Positionen einbauen kann, kann man doch nichts verkehrt machen?

Tour 540 Rollos der Rahmenfenster verkehrt 07 Mai 2020 11:43 #3

• Timo
  • Timos Avatar
  • Senior Boarder
  • Pössl Summit
  • Dank erhalten: 105
Ich hatte eher die Info, dass die nicht gedreht werden können. Werde mir das wohl doch nochmal ansehen :)
Ich finde es eher lästig, dass beim Fahren nicht von oben abgedunkelt werden kann ...
Grüße,
Timo

Pössl Summit 600 Plus, 300W Solar, BMV-700, Thule Omnistor, VB-SemiAir, 3. Schlafplatz, CP-Plus, inetBox, LevelControl, Kenwood 4017DAB, Dometic Cam 35, Eurocarry

Tour 540 Rollos der Rahmenfenster verkehrt 07 Mai 2020 12:41 #4

• Zdravo
  • Zdravos Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • clever Tour 540
  • Dank erhalten: 51
Gefühlsmäßig sollte das Rollo unten sein, glaube auch, daß Clever bei der gegenteiligen Montage ein Alleinstellungsmerkmal hat.
Der Tausch ist ganz einfach, Abdeckungen raus , dabei nichts zerkratzen, Schrauben raus, drehen, und wieder rein. Ein Händler hat allerdings gemeint, die Scheibe außen mit Klebestreifen vor dem Herausfallen sichern. Sollten ohnehin geklebt sein, aber vorsichtshalber. Bei mir haben sie das nicht gemacht.
Clever Tour 540, Citroen 2,0 l, 130 PS, Eisengrau Met., Heavy Chassis 16", Paket 1+2, Holz Bambus CPL, Stoff Türkis, U+H-Schutz, Radio/Navi ESX VNS 1045 DBJ, Gas DC, Truma C6 E, PV 200 Wp, Ladebooster, 3. Batterie (95 Ah), Steckdosen außen (TV/230V/Gas),Nebelscheinwerfer, Lenkrad-FB, SOG, BioToi.

Tour 540 Rollos der Rahmenfenster verkehrt 07 Mai 2020 13:34 #5

• Jolly
  • Jollys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1852
Schrauben nicht zu fest anziehen: Bei Dometic Seitz S4 gilt ein max. Anzugsdrehmoment von 3 Nm.
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!