Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Vorzelt Celebration 23 Mai 2020 07:39 #1

  • tennardis
  • tennardiss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 8
Hallo zusammen,
Wie müssen leider noch über ein halbes Jahr auf unseren Celebration warten, sind aber schonmal am Equipment stöbern.
Gefallen würde uns ein freistehendes Vorzelt.
Ich habe schon einiges hier gesucht, aber nicht genau meine Frage gefunden.
Welche Anbauhöhe müsste ich da rechnen, ist das einfach die Fahrzeughöhe?
Kann man die Schleuse eines Vorzeltes auch bei einem Aufstelldach übers Dach spannen, hat da jemand Erfahrungen damit? Ich hatte mir vorgestellt, eine Leine vorne und eine hinten am Aufstelldach vorbei.
Vielen Dank schonmal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorzelt Celebration 15 Aug 2020 08:51 #2

  • M.loerz
  • M.loerzs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Die Welt ist wundervoll, Südbaden meine Heimat
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 8
einen schönen guten Morgen, wir haben uns auch gerade ein Vorzelt für unseren Celebration geleistet.

Wir haben folgendes genommen:
www.obelink.de/obelink-mallorca-easy-air-buszelt.html

Die Anbauhöhe mit 240 CM passt bei uns gerade, auch wenn man mit der Schiebetüre etwas vorsichtig sein muss.

Das nächst größere wäre uns zu Groß gewesen, auch wenn dieses von der Anbauhöhe wahrscheinlich besser gewesen wäre. Dieses geht bis 2,4 M und wir haben Oberkante Markise 2,43 M.

Befestigt kann es an der Kederschiene der Markise (bei Thule zumindest) werden, an der Regenrinne wenn vorhanden, oder über das Dach abgespannt werden.
Es kann auch alleine stehen, ist in nicht mal 10 Min aufgebaut und genau so schnell wieder abgebaut.

Was mich beeindruckt hat... es passt nach dem Abbau und dem zusammenlegen sogar wieder in seine Tasche:-)

Wir spannen es über das Dach ab. Hatten es zu erst durch die Kederschiene gezogen, ist abrer unpraktisch wenn man was unternehmen möchte und das Womo braucht.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen:-)
Viele liebe Grüße,
Marcel
Clever Celebration 600 2020.
Citroen Jumper 2.2 l, 165 PS, Heavy-Fahrwerk, New Batic Orange Metallic, Markise, Solar-Panel 200 W, Abluftsystem für WC, Hohlraumversiegelung.

Sind die Augen nicht zu gebrauchen, so ist es das geistige Auge mit welchem man offen durch die Welt gehen sollte
Folgende Benutzer bedankten sich: jungthomas, Leo26

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorzelt Celebration 31 Aug 2020 20:45 #3

  • tennardis
  • tennardiss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 8
Danke für die Antwort.
Wir tendieren wohl eher zu einem Pavillon, aber es ist ja noch Zeit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorzelt Celebration 16 Sep 2021 21:30 #4

  • cledie
  • cledies Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen, wir haben uns für das Outwell Parkville 200 SA Tall Busvorzelt, Höhe 2,4 - 2,7m entschieden und testen es gerade an der Nordsee, gut Wind und auch kräftiger Regen. Wir sind bisher sehr zufrieden. Fahrräder stehen auch in der Schleuse Haben uns noch den Zeltteppich gekauft. Im Nachgang eine gute Entscheidung, angenehm zu begehen, zu reinigen und schont den Boden. Fahrzeug ist Celebration mit Thule Markise
Celebration 2020/21, Dometic Markise, Solarpanel,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: