Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Austelldach für Clever 636 Flex 14 Jun 2020 17:05 #1

  • firegod
  • firegods Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
wir haben seit ca. 2 Jahren einen Clever 636 Flex. Das Basisfahrzeug ist ein Citroen Jumper L4 H3, also der mit dem höchsten Dach (knapp 3 Meter).
Wir waren bisher sehr zufrieden mit dem Raumangebot. Im Heck ist ein Doppelstockbett eingebaut. Da unsere Kinder sehr groß gewachsen sind, hatten wir im letzten Urlaub Platzprobleme beim schlafen im oberen Bett.
Da wir im Urlaub oft nach 1 bis 2 Tagen den Standort wechseln, wollen wir nicht jedesmal ein Vorzelt aufbauen.
Meine Frage: Ist es möglich auf dieses Modell ein Aufstelldach zu bauen? Oder hat jemand dieses Modell mit Aufstelldach?
Ich habe bisher leider nichts darüber im Netz gefunden.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Grüße Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Austelldach für Clever 636 Flex 15 Jun 2020 10:01 #2

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6021
  • Dank erhalten: 4541
Hast du dir Mal über das Gewicht des Fahrzeugs Gedanken gemacht? Ist der Clever ggf aufgelastet?
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: firegod

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Austelldach für Clever 636 Flex 15 Jun 2020 11:10 #3

  • firegod
  • firegods Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
Hallo Jürgen,
danke für den Hinweis.
Das mit dem Gewicht haben wir geprüft. Da Vorzelt und Zubehör wegfallen müßte es sich nahezu amortisieren.
VG Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Austelldach für Clever 636 Flex 15 Jun 2020 11:12 #4

  • HolgiP
  • HolgiPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 481
  • Dank erhalten: 255
Moin,
für ganz große "Kinder", die bald ausziehen oder nicht mehr mitfahren, bietet sich als Alternative ein Dachzelt an. Geht aber IMHO auch nur auf CP...
LG
Holgi
Cleverly 540. 140 PS. Eisengrau, All in. Mj. 2020, Truma D6E, 120 WP Solar, TTT
Dedicated to Purpose beyond Reason.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, firegod

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HolgiP.

Austelldach für Clever 636 Flex 15 Jun 2020 13:42 #5

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11654
  • Dank erhalten: 9183
Hallo Michael,
du rechnest, dass durch das nicht mehr benötigte Vorzelt, das Gewicht vom Schlafdach weg macht. Warst du mit dem L4H3 jemals auf der Waage?
Wenn du von Kindern sprichst, gehe ich mal von mind. zwei aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du im fahrbereiten Zustand das Gewicht eines Schlafdachs, ohne Auflastung, verkraften wirst.
Ich würde erst mal beladen mit Familie auf die Waage fahren.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Austelldach für Clever 636 Flex 15 Jun 2020 19:07 #6

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3224
  • Dank erhalten: 3247
Hallo Michael,

interessante Frage. Ein Aufstelldach für den H3 gibt es m.E. nicht.

Ich habe ein Dachzelt, damit würde es gehen. Eigengewicht ca. 75kg. Da brauchst du aber die gaaaanz laaange Leiter und Schwindelfreiheit ;)


Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: firegod

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Austelldach für Clever 636 Flex 15 Jun 2020 19:09 #7

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 585
  • Dank erhalten: 451
Schlafdach wiegt etwa 125kg. Das geht nie und nimmer ohne Auflastung bei dem Fahrzeug.😐
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Austelldach für Clever 636 Flex 15 Jun 2020 19:20 #8

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3224
  • Dank erhalten: 3247
...kommt drauf an. Der Flex wiegt im Originalzustand nackt unter 3to....:)
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Austelldach für Clever 636 Flex 15 Jun 2020 19:50 #9

  • firegod
  • firegods Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
ich hatte ja am Anfang geschrieben, das Gewicht wurde von mir geprüft. Das ich das auf einer LKW Waage mache ist doch klar.
Wir haben bepackt immer noch 100-150 kg Luft. Wobei ich dazu sagen muss, wir wollen und nehmen nur das nötigste mit und brauchen keinen Fernseher oder Gartenzwerg :) an Bord.
Lt. meinen Recherchen gibt es Aufstelldächer mit einem Gewicht von ca. 90 kg (Sky-UP).
Mich interessiert nur, ob es jemanden gibt der dies schon praktiziert hat. Ansonsten ist der Tipp mit dem Dachzelt auch ganz gut..
Also Danke für die Zuschriften. Falls ich noch etwas in Erfahrung bringe, werde ich dies hier mitteilen.
VG Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Austelldach für Clever 636 Flex 15 Jun 2020 19:54 #10

  • firegod
  • firegods Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
Hallo Mat,
seid ihr mit dem Dachzelt zufrieden? Kannst du mir den Hersteller und die Größe der Liegefläche mitteilen.
Vielen Dank.
VG Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: