Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Austelldach für Clever 636 Flex 15 Jun 2020 21:40 #11

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3224
  • Dank erhalten: 3247
Hallo Michael,

kann ich empfehlen - das Teil ist super - wir hatten es jahrelang auf dem VW Bus und jetzt gelegentlich auf dem A6 Avant im Einsatz. Ist in 2 min aufgekurbelt und einsatzfähig. Der Blick von oben ist sensationell...

Das ist ein Autohome Maggiolina Grand Tour Large - Liegefläche ca. 205x160cm - also für 2 Erwachsene mehr als genug. Es gibt aber auch kleinere....

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: firegod

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Austelldach für Clever 636 Flex 15 Jun 2020 22:47 #12

  • Argonaut82
  • Argonaut82s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 144
Moin,
da wir auch mit dem Flex 636 unterwegs sind, interessiert mich die Frage. Unabhängig vom Gewicht, hat jemand das L4H3 Chassis schon um ein Aufstelldach erweitert?

Gruß Martin
2017 Flex 636 Kids, Citr. 163 heavy, Solar, AHK 3t, Atera 3, D6e, Isofix, 4-Bett, Board-Halter seitlich, 2x130AhWinston, Dusche am Küchenblock, Midi Heki vorn & hinten, Mikro Heki Bad, 4,25to, Victron 12/500/20, Fotos, & dit und dat, Kinder 1 & 3 & Mama & Papa dabei:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Austelldach für Clever 636 Flex 16 Jun 2020 07:29 #13

  • Matia
  • Matias Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 19
Wie jemand schon geschrieben hat, mir ist kein Aufstelldach für H3 bekannt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Austelldach für Clever 636 Flex 16 Jun 2020 07:47 #14

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2146
  • Dank erhalten: 2967
Da es ja um Nachrüstung geht, würde ich mal bei SCA nachfragen. Ich kann mir vorstellen das es durch die andere Dachkonstruktion des Fahrzeuges nicht möglich ist, da es wahrscheinlich dafür keine Betriebserlaubnis vom KBA gibt. Kann auch so für die Dachzelte sein. Die müssten auch speziell für das Fahrzeug genehmigt sein, darf auch nicht überall draufgepackt werden.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Austelldach für Clever 636 Flex 18 Jun 2020 12:40 #15

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1370
  • Dank erhalten: 1466
Ein Dachzelt wird auf einen Dachträger montiert und ist wieder entfernbar. Kann auf jedem Fahrzeug montiert werden, solange Dachlast, Last der Träger und Abständer Träger passen. Was hat das KBA damit zu tun? Passt dein Thule Skiträger nur auf einem Audi, aber keinem BMW?
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Austelldach für Clever 636 Flex 18 Jun 2020 13:09 #16

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3224
  • Dank erhalten: 3247
Dachzelte sind Ladung und müssen wie unsere Fahrräder, Ski, Dachboxen etc. natürlich nicht speziell für das Fahrzeug genehmigt werden.

Ladung ist in §22 StVO geregelt.

Liest man dort nach, gibt es keine Erwähnung von Dachlast, Last der Träger und Abstand der Träger...man ist 'lediglich' dafür verantwortlich, "dass sie [die Ladung/ssicherung/seinrichtungen] selbst bei Vollbremsung oder plötzlicher Ausweichbewegung nicht verrutschen, umfallen, hin- und herrollen, herabfallen oder vermeidbaren Lärm erzeugen können." - wofür die Beachtung der vorgenannten Parameter natürlich Sinn macht :)

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

Aufstelldach für Clever 636 Flex 19 Jun 2020 14:23 #17

  • firegod
  • firegods Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
Hallo,

ich habe SCA Dächer angeschrieben. Sie haben mir geantwortet. Die Aufstelldächer von dieser Fa. gibt es nur für das H2 Dach.
Ob es andere Fabrikate gibt, die auf das H3 Dach passen ist mir nicht bekannt. Das mit dem Dachzelt ist mir im Moment sogar sympathischer,
da es verkauft werden kann, wenn die Kinder nicht mehr mitfahren.

VG Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach für Clever 636 Flex 19 Jun 2020 15:25 #18

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3224
  • Dank erhalten: 3247
Hallo Michael,

dann freue ich mich auf die Bilder des ersten H3 mit Dachzelt - sieht bestimmt scharf aus !

Viele Grüße und viel Spaß beim Projekt,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach für Clever 636 Flex 19 Jun 2020 22:47 #19

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2146
  • Dank erhalten: 2967

Hallo Michael,

dann freue ich mich auf die Bilder des ersten H3 mit Dachzelt - sieht bestimmt scharf aus !

Viele Grüße und viel Spaß beim Projekt,
Mat


Interessant wird die Leiter um ins Bett zu gehen.
Und die Unterbringung dieser während der Fahrt.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach für Clever 636 Flex 20 Jun 2020 06:28 #20

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3224
  • Dank erhalten: 3247
Hallo Bernd,

genau.

Die Lösung hat Stefan hier gezeigt.

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: