Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Querhängeschrank beim Runner ausbauen 12 Jul 2020 21:08 #1

  • Rodu
  • Rodus Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 8
Hallo Forumer.
Spiele mit dem Gedanken mein Quer-Hängeschrank auszubauen. Grund. Ich habe die hohen Betten für die 2 x11kg Gasflaschen. Dann habe ich die Matratzen gewechselt. Die neuen sind 15cm hoch. Darunter noch eine Kopfstütze zum schräg stellen. Noch ein Kissen und das Raumgefühl zum Schlafen wird schon ein bisschen eng. Darum meine Frage, hat jemand den Hängeschrank schon ausgebaut, und zwar so, dass am bestehenden Mobiliar nichts kaputt geht. Ich sehe absolut keine Befestigungspunkte wie der Kasten eingebaut wurde.Oder wurde er geklebt? Danke für eure Hilfe.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Querhängeschrank beim Runner ausbauen 12 Jul 2020 22:05 #2

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 7099
  • Dank erhalten: 2253
Hallo Rodu,
das ist aber ärgerlich. Dann waren die 500 Euro ja leider eine unnötige Ausgabe. Schau doch mal, ob du nicht in den Ecken der seitlichen Hängeschränke eine Verschraubung sehen kannst.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rodu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Querhängeschrank beim Runner ausbauen 06 Nov 2021 11:31 #3

  • miepmiep
  • miepmieps Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 5
Hallo,
bei meinem Runner war durch die zusätzliche Topper die gleich Situation. Ich habe die Lattenroste ausgebaut und durch passend zugesägte Multiplexplatten ersetzt. Das Raumgefühl ist jetzt ok. Zusatzeffekt: Der Zugang zu den Staukästen und dem Wassertank ist viel einfacher.

Gruß miepmiep

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Querhängeschrank beim Runner ausbauen 06 Nov 2021 14:36 #4

  • Embo
  • Embos Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 258
Hallo Rodu,

ohne Querschrank haben wir eine weisse Blende, von innen ist sie mit drei/vier Schrauben befestigt, es sind aber in der Trägerplatte noch weitere Bohrungen - wahrscheinlich zum Verschrauben des Querschranks.

Ciao
Micha


Nach mehreren Calis unterwegs im Celebration mit Aufstelldach und Citronenantrieb. CamperPlus, Sonnenenergie, LiFePo, Wechselstrom und NaturesHead on board.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Rodu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!