Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Kühlschrank 24 Jul 2020 08:43 #1

  • Tomn8
  • Tomn8s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 3
Guten Morgen zusammen, eine Frage: Der Kühlschrank in unserem Clever stellt sich aus dem Silence Modus nach einer gewissen Zeit in den Performance Modus in höchster Kühlstufe. Woran liegt das?
Clever Runner, 165 PS, Citroën

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank 24 Jul 2020 09:01 #2

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6022
  • Dank erhalten: 4544
Welchen Kühlschrank hast du denn? Die gewisse Zeit ist wie viel?
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: dirk0r

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank 24 Jul 2020 12:26 #3

  • segelfreund
  • segelfreunds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 145
Klingt für mich nach dem Dometic RC10.

Wir hatte das gleiche, daher wurde ein Elektronikbauteil getauscht. Ob es was bringt, sehe ich nach dem Urlaub.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank 24 Jul 2020 12:47 #4

  • Joker56
  • Joker56s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 44
Hallo, Tomn8
vermutlich erreicht er in dem silent M. nicht die gewünschte Temperatur und regelt dann hoch. Ich selbst habe den Modus im Summit nicht, bin aber mit Leistung & Geräusch zufrieden.
Moin aus dem Kreis Dithmarschen
Christoph
Summit 640 auf Jumper EZ4/2017, 120 kw All in
Sat TV 200wp Solar 2x95AH
AHK + RF-Kamera
Rauch- + Gasmelder + SOG
1Alu- + 1 Safefill Tankflasche mit Duo-Control
Kühlerschutz, elektr Abwasserventil, Wasserpumpen Relais
Hohlraum-Mike S./ 8,4L/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank 24 Jul 2020 12:57 #5

  • Move2020
  • Move2020s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 91
Ist bei meinem Kühlschrank ebenfalls so. Hat sich morgens automatisch immer auf 5 gestellt...
Daher nutze ich den Performance auf Stufe 2... Merke da dann keinen Unterschied.
Clever Move 2020 - 5,99m - 140Ps Citroen - 240 WP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank 24 Jul 2020 13:10 #6

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2146
  • Dank erhalten: 2967
Die Schaltung des Domestic Kühlschranks macht meiner Meinung auch Sinn.
Ich stell ihn abends auf sleep, dadurch wird er leiser, aber wenn man schläft, öffnet man den Kühlschrank eher selten. Tagsüber, wenn man draußen ist oder fährt stört die größere Lautstärke in Performance nicht, aber die kühlung ist besser. Auch wird er dann öfter geöffnet als nachts. Ich denke, nachts ist damit der Stromverbrauch reduziert.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank 27 Jul 2020 10:18 #7

  • Isarfischerin
  • Isarfischerins Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Celebration 2020
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 229
… und ich denke, diese Schaltung würde dann Sinn machen, wenn Sie denn sauber bis zu Ende gedacht – oder sauber ausgeführt wäre.

Unserer zumindest regelt NICHT mehr von selbst runter, wenn er erst mal selbständig von Silence auf Turboboost gegangen ist.

Wir haben ihn an einem kühlen Tag (sozusagen als Zusatzheizung) mal einfach machen lassen, weil wir wissen wollten, wie es denn nach Turbobooststart weitergehen würde. Nach mehreren (!) Stunden haben wir ihn dann doch ziemlich entnervt manuell wieder runtergeregelt, um unser Gehör (und die Aufbaubatterien) zu schonen und bevor er sich selbst ins Haushaltsgerätenirwana turboboostet.

Im Kühlschrank war es inzwischen brutal kalt - deutlich kälter als wir es vorher als Ziel- und Dauertemperatur eingestellt hatten.

So kalt, daß der Kühli – kaum daß wir ihn manuell wieder auf unseren Wunschzustand runtergestellt hatten – erst mal ausging. Und zwar für ebenfalls mehrere Stunden. Erst dann sprang er wieder an und arbeitete normal weiter.

Mag ein feiner Kühlschrank sein, mit ausreichend Platz und die Idee mit dem herausnehmbaren Eisfach ist klasse. Aber er ist brutal laut und er nervt und ich würde mich ganz sicher für einen anderen entscheiden, hätte ich eine Wahl.

Ein Gerät hat zu tun, was ICH will und nicht, was es oder sein Programmierer oder der Kühlschrankgott oder sonstwer meint, was ich zu wollen hätte.

Grüße von der Isarfischerin
Folgende Benutzer bedankten sich: daspösselt, 4-wheeler, Scotty15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Isarfischerin.

Kühlschrank 27 Jul 2020 15:30 #8

  • campingfan.va
  • campingfan.vas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 0
es liegt wahrscheinlich an der Temperaturkontrolle. Bei Silence Modus kühlt er vllt nicht so stark und schaltet automaticsh um. Hast du noch die Bedienungsanleitung? Vielleicht findet sich die Antwort auf die Frage dort?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank 27 Jul 2020 22:04 #9

  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66db
  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66dbs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 533
  • Dank erhalten: 300
Ich habe das einmal gehabt. Erklärung: Im Silentmodus verbraucht er glaub ich nicht weniger Strom. Der Sinn ist daß er Leiser läuft aber länger, sonst kann er ja die Temperatur nicht halten.
Funktioniert bei mir. Einmal nicht, da hab ich vorm Heia machen noch ein paar Flaschen Bier in den Kühlschrank gepackt und da war er wohl im Silent-Modus überfordert und hat umgestellt. Alles soweit logisch. Einen ähnlichen Effekt könnte ich mir auch bei hohen Temperaturen im Wagen vorstellen.

Wolfgang
Clever Celebration verkauft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank 28 Jul 2020 19:12 #10

  • westerfrank
  • westerfranks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 7
Bin grad mit einem Mietfahrzeug, Clever Runner, unterwegs. Recht neues Modell, hat schon die dünnen Tischplatten.
Hatte zuvor noch keine Erfahrungen mit Kompressorkühlern und bin doch sehr abgeschreckt.
Es ist ein Dometic, die genaue Bezeichnung kenne ich leider nicht. Kühlleistung ist an sehr warmen Tagen nur auf hoher Stufe wirklich gut.
Aber das wäre schon in Ordnung, wenn die Lautstärke und die Wärmeentwicklung nicht so übel wären. Das Teil ist übelst laut.
Da der Froster aber brauchbar ist, frieren wir über Tag 2 Wasserflaschen ein, die dann in der Nacht als Kühlakkus dienen. Dann wird das Ding ausgeschaltet.
Ich würde so einen Kühlschrank nicht haben wollen.

Gruß Frank
Folgende Benutzer bedankten sich: Isarfischerin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: