Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Twin Tower nachrüsten? 19 Aug 2020 18:42 #11

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 122
Fand den Kühlschrank anfangs auch interessant .......bis ich gesehen habe, dass das nur ein Kühlschrank mit zwei Türen ist und im inneren keine Abtrennung zwischen oberer Hälfte und unterer Hälfte vorhanden ist.
Megamobil Sport 636 H3, Jumper Maxi 2.0 163PS, 6DE, LFP240AH, Kompressor, Druckwasser, Luftfeder, Maaxfan
Folgende Benutzer bedankten sich: cfreak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Twin Tower nachrüsten? 19 Aug 2020 18:51 #12

  • cfreak
  • cfreaks Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Celebration 2019
  • Beiträge: 238
  • Dank erhalten: 203
Oh.. Merci für den Hinweis. Das ist ja blöd - gerade wenn man 10 Flaschen Wasser auf einmal reinlegen möchte wird der Kühlteil wärmer..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Twin Tower nachrüsten? 11 Sep 2021 19:50 #13

  • segelfreund
  • segelfreunds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 145
Was ist aus dem Projekt geworden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Twin Tower nachrüsten? 14 Sep 2021 11:47 #14

  • cfreak
  • cfreaks Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Celebration 2019
  • Beiträge: 238
  • Dank erhalten: 203
Liegt erstmal auf Eis. Mein Händler konnte (oder wollte) ihn nicht bestellen, bei dem italienischen Ebayhändler war die Rückgabe nicht sicher. In den letzten Wochen habe ich nur eine Kompressorkühlbox unter dem Bett benutzt und den Kühlschrank ausgestellt (natürlich offen), weil der Lärm einfach unglaublich ist. Komfortabel ist natürlich anders, man kniet sich in den Flur und steckt den Kopf unters Bett... Als Gefriertruhe okay, aber als dauerhafter Kühlschrankersatz nix.

Freunde haben den Kühlschrank in ihrem Neuen bestellt, der Kasten hat aber eine Lieferverzögerung von mittlerweile einem halben Jahr. Wollte den dort testen bevor ich ihn kaufe.

Die Varianten mit Entlüftung nach außen lösen das Geräuschproblem nicht..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Twin Tower nachrüsten? 14 Sep 2021 12:54 #15

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1432
  • Dank erhalten: 1445
hast du schon versucht den Lüfter zu tauschen? Hier hat ja sogar den Dometic mal auf Außenluft umgebaut. Der Lüfter bringt aber schon ne Menge.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Twin Tower nachrüsten? 14 Sep 2021 13:14 #16

  • cfreak
  • cfreaks Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Celebration 2019
  • Beiträge: 238
  • Dank erhalten: 203
Klar, den Lüfter habe ich schon am Anfang getauscht. Bei mir ist der Kompressor so laut, deshalb würde die Außenluftvariante ja auch nur das Warmluftproblem lösen.

Eigentlich schade, dass man den Kompressor nicht bis zum Boden verlegen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Twin Tower nachrüsten? 04 Jul 2022 23:39 #17

  • cfreak
  • cfreaks Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Celebration 2019
  • Beiträge: 238
  • Dank erhalten: 203
Falls später noch jemand über das Thema stolpert: habe den Slim150 jetzt intensiv im heißen Süden mit meinen RC10.9 vergleichen können (3x Ruuvi Sensoren drin) und werde ihn nicht kaufen, die Kühlleistung ist mir zu schlecht.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Twin Tower nachrüsten? 05 Jul 2022 11:40 #18

  • Mischu
  • Mischus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 1923

Klar, den Lüfter habe ich schon am Anfang getauscht. Bei mir ist der Kompressor so laut, deshalb würde die Außenluftvariante ja auch nur das Warmluftproblem lösen.
.


Das kann ich nur bestätigen. Ich habe die Abluft nach außen verlegt und den Lüfter getauscht. Der Kompressor bleibt eine Krawallbüchse.

Gruß
Micha
Gruß Micha

Clever Celebration 600 Modell 2021 auf Citroen mit 140 PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: