Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Ausbauqualität Celebration 22 Aug 2017 08:44 #21

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Das mit den "Kleiderschrank"-Türen haben wir auch. Öffnungswinkel so 70° ca. Etwas weiter als auf den BIldern hier, aber nicht so, wie es sein sollte. Der Austausch der Scharniere wird im Rahmen der Optimierungen zu unserem Celebration 2.0 durchgeführt.
Insgesamt bin ich auch mit dem allgemeinen Möbelbau sehr zufrieden. Das knistert und klappert nichts, außer das, was in den Schränken ist. :lol:
Auch die schlechtesten Straßen schaffen es nicht, den Möbelbau zu Geräuschen zu bewegen. Der Kühlschrank bzw. die Roste machen auf sich aufmerksam, die Schwenkhalterung des TV-Bildschirms ist sehr nervend am Rappeln. Hier habe ich bereits nachgeholfen, und die Geräuschkulisse mindestens reduziert. Metall auf Metall ist immer ungünstig, Das habe ich geändert, und schon ist Ruhe.
Nochmal : Die Verarbeitung dieses Clever Celebration steht den Anderen in Nichts nach, vielleicht würde ich sie sogar als höherwertig einstufen. Viele Autos anderer Hersteller, die wir besichtigt hatten zuvor, zeigen diese Qualität im Detail so nicht. Auch wenn sie im Celebration eher nüchtern und schlicht aussieht. Aber gerade das gefällt uns.
Und die Standfestigkeit des neuen Tisches ist ja wohl der Knaller.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tommel.

Ausbauqualität Celebration 22 Aug 2017 14:33 #22

• blackrubbercow
  • blackrubbercows Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 309
Hi Tommel;

was bedeutet
"Und die Standfestigkeit des neuen Tisches ist ja wohl der Knaller".
a. was ist neu/geändert und ab wann?
b. ist der Tisch jetzt "Skatfest"?
Clever Roomer auf Fiat Maxi 150PS EU 6, 120l Tank, 4 Sitzer, AHK, Dieselheizung....

poesslforum.de/forum/mein-poessl/8352-cl...ram-h7-led-freistufe

Ausbauqualität Celebration 22 Aug 2017 15:16 #23

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Ja, der "neue" Tisch ist absolut Skatfest. :lol:
Der vordere Fuß wurde geändert und hat jetzt kein Klappscharnier. Ist recht massiv ineinandergesteckt.
Insgesamt wirkt der Tisch "fester" und "stabiler" als die anderen. WIeso, ......letztlich keine Ahnung.
Engere Toleranzen vielleicht ? Andere Bein-Konstruktion ?
Also, ich meine ab MJ 2017. Bin mir aber nicht sicher. Oder erst ab Mj 2018. Diesen "sensationellen" Tisch hat mir mein Händler bei der Übergabe extra vorgeführt vor 14 Tagen.

Ausbauqualität Celebration 22 Aug 2017 22:34 #24

• woupi
  • woupis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 731
Den Tischfuss haben wir auch. Bei mir knarzt nun, nach 6000km doch das ein oder andere, ich muss allerdings suchen woher es genau kommt. Sonst aber alles gut.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Ausbauqualität Celebration 22 Aug 2017 23:34 #25

• KaWaBe
  • KaWaBes Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 258
Also mein Tisch hat noch das Knickgelenk. Und das Auto ist aus MJ2017 (5/2017 beim Händler eingetroffen).
Auf den Fotos vom neuen Tischbein sieht dieses etwas größer (Durchmesser) und rund aus. Würde für eine etwas stabilere Aufstandsfläche sprechen.
Generell bin ich bisher mit der Qualität absolut zufrieden. Kenne u.a. französiche Wohnmobile bei denen der Möbelbau deutlich "einfacher" und dadurch geräuschvoller war.
Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
CLEVER Tour540 (165PS, '24), nach '21er BÜRSTNER T660 und '17er Celebration, alle Citroen.
Gelegentlich mit GSX-S1000F unterwegs, oder auf dem CP "Hohes Ufer" zu finden.

Ausbauqualität Celebration 23 Aug 2017 07:24 #26

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Hallo Sascha,
was macht denn bei deinem so Geräusche ?
Bei mir war es hinter der SItzbanklehne das Brett, welches lose in der Öffnung steht. Dies habe ich mal herausgenommen. Vieles, was IN den Schränken ist, macht schon mal diverse Geräusche. Der Kühlschrank hat sich auch gemeldet. Hier waren es die Roste. Habe sie etwas verbogen, jetzt scheint es besser zu sein. Wenn ich über Schlaglöcher oder schlechte Straßen muss, machts schon diverse Geräusche. Aber von dem eigentlichen Möbelbau kommt meines Erachtens nichts.

Ausbauqualität Celebration 23 Aug 2017 09:17 #27

• Enni
  • Ennis Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Clever Celebration
  • Dank erhalten: 12
Hallo Kastencamper,
nach einem Jahr und 18000km bin ich mit der Geräuschkulisse noch immer zufrieden. Allerdings habe ich gleich am ersten Tag einige "Gumminups" und Filzstreifen verklebt.
Das Tischbein(Knick) und verschiedene Stellen im Küchenblock knirschen hin und wieder (je nach Temperatur/Luftfeuchte). Meist sind die Geräusche aber schnell wieder von alleine verschwunden.
Im Vergleich zu unserem (extrem lauten) Hobby-Alkoven ist das aber so gut wie nichts...
Zum nicht ganz öffnenden Kleiderschränkchen äußerte sich mein (eigentlich netter) Schwelmer Händler, dass dies "tolerierbar sei". Ich war anderer Meinung und habe die "Druckstellen" an den Türen weggefeilt. Ist optisch nicht perfekt, aber auch kaum zu erkennen.
VG Dirk
Nach Bulli, Wohnwagen und Familien-Alkoven jetzt ein Clever Celebration (Bj 2016 2,2l 150PS).

Ausbauqualität Celebration 23 Aug 2017 10:27 #28

• woupi
  • woupis Avatar
  • Platinum Boarder
@Tommel,
ich kann noch nicht ganz sagen woher die Geräusche genau kommen, ist während der fahrt nur per Gehör schwer zu lokalisieren. Meine Frau ist zwar immer wieder nach hinten und hat versucht hier und da mal zu drücken, aber wirklich gefunden haben wir die richtige Stelle noch nicht. Es ist irgendwo im Bereich der Küchenzeile oder dem Oberschrank. Meine Frau meint es wäre die Kunstoffverkleidung die am Schiebetürausschnitt von unten nach oben geht. Außerdem knarzen manche Türen andere klappern mittlerweile weile die Gummistoßdämpfer(diese kleinen Gummipuffer) abgefallen sind, an der Bad Türe waren sie gar nicht erst angebracht, die hat auf der Heimfahrt schon geklappert.

Ich habe jetzt alle Mängel beim Händler angezeigt und hoffe das dieser sie beseitigt.

@Enni
Die Schranktüren habe ich auch bemängelt, gehe aber davon aus das ich die gleiche Antwort erhalten werden, auch wenn das ein Witz ist, auf der Messe vor zwei Jahren hatten wir uns den Celebration angesehen, da gingen die Türen ganz auf.

Aber es gibt da ja noch den Weg der Presse, wenn der Händler die Mängel nicht abstellen möchte muss man eben andere Wege finden zu seinem Recht zu kommen, aber jetzt warte ich erst mal ab wie er reagiert.

mfg
woupi
mfg

Ausbauqualität Celebration 24 Aug 2017 14:43 #29

• Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 336
Also die Schranktüre bei meinem Celebration
geht ganz auf und schleift auch nirgends
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Ausbauqualität Celebration 24 Aug 2017 15:12 #30

• woupi
  • woupis Avatar
  • Platinum Boarder
Welche, die kleine vom Kleiderschrank?
mfg

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!